25

Freundin will mich zum Veganer umerziehen

lene79
Zitat:
gib Pfeffer.


wenn Leichenfresser auch noch mit Pfeffer streuen, kriegen eingefleischte Veganer bestimmt einen asthamtischen Hustenanfall! Dafür möchte ich nun auch nicht verantwortlich sein.

Darf man einen Veganer überhaupt als eingefleischt bezeichnen oder ist das eine offene Kriegserklärung?

Zitat:

Ich frage mich gerade was die Eskimos wohl sagen würden wenn denen jemand das Algenfressen als gesunde Ernährung aufschwatzen wollte.


Die würden nur Algen fressen, um ihre Verstopfung loszuwerden!
Oder ihre Knüppelharten tiefgefrorenen Trockenfische dem Veganer zum Lutschen anbieten. Und ihm eine Sauerstoffmaske ins Gesicht pressen, damit er nicht vom Einatmen würziger Bratendüfte kollabiert. Und ihn ans Grab mit den sterblichen Überresten der John-Franklin-Expedition führen, die der beste Beweis sind, dass einseitige pflanzliche Ernährung die stärksten Seemänner umhaut!

Zitat:
Mit 99% Fleischkonsum haben die jedenfalls bewiesen das der Mensch dafür gestrickt ist.


Mit 99 % Skorbut inklusive 99 %tiger Sterberate haben John Franklins Männer bewiesen (und viele andere Polarforscher auch), dass der Mensch nicht für einseitige pflanzliche Ernährung geschaffen ist.

Zitat:
Eines ist sicher, dass der Mensch in der natürlichen Ernährung ohne Grünkraut auskommt aber nicht ohne Fleisch.




07.12.2015 11:18 • #61


L
Ich hab jetzt nicht alle militanten Ausführungen beider Seiten hier gelesen, aber denke, dass mit einem Kompromiss beider Seiten wieder Frieden hergestellt werden kann.
Ich bin seit kurzem Nichtraucher, mein Partner raucht noch. Er stinkt und es musste halt ein Kompromiss her. Hat funktioniert. Warum sollte das nicht auch beim Essen funktionieren?
Ich esse Fleisch/Wurst genauso gern wie Gemüse,Obst und tierische Produkte. Alles ausgewogen, wobei ich mehr Fleisch essen müsste um Vit B12 aufzunehmen. Leider verbrauche ich als MS'ler zuviel davon. Aber das geht hier am Thema vorbei.
Leben und leben lassen. Wenn eine Seite das nicht kann, dann wird die andere Seite drunter leiden. Wird die Freundin den Psychoblick nicht los und bleibt auf der militanten Schiene, wird sie ihn nur weiter wegtreiben. Zukunft hat das keine, alle wissen das, nur nicht jene die direkt betroffen sind....

07.12.2015 15:47 • #62


A


Freundin will mich zum Veganer umerziehen

x 3


U
Zitat:
Ich bin seit kurzem Nichtraucher, mein Partner raucht noch. Er stinkt und es musste halt ein Kompromiss her. Hat funktioniert. Warum sollte das nicht auch beim Essen funktionieren?


Das ist ein allgemein akzeptierter und durchaus rationaler Ansatz. Aber eben an der Realität vorbei. Wenn das Mädel vom TE wirklich so drauf ist, wie er beschreibt, kommt er mit dem Versuch eines Kompromisses keinen Meter weit.

Deswegen, wie ich bereits sagte: Zieh Dein Ding durch, sie hat Dich so kennen gelernt und wenn es ihr nicht passt, muss sie die Verantwortung dafür übernehmen. Alternativ kannst Du nachgeben und beim nächsten Problem wieder die gleiche Masche erleiden.

Ich sehe da kein Land bei euch.

07.12.2015 16:16 • #63


Computer
kurz off-topic: ich fänd es sehr traurig, wenn die vegane Idee (Tierrechte) nach hinten losgeht, die Fleischkonsumenten sich bedroht fühlen und aus Protest/Trotz noch mehr (Billig-)Fleisch essen würden. Ich wäre super happy, wenn Fleischliebhaber und Veganer gemeinsam die MASSENtierhaltung abschaffen würden. Fleischliebhaber könnten weiterhin ihrer Lust frönen. Nur halt nicht mehr so oft, nicht in diesen riesigen Massen. Aber dafür in höherer Qualität und vielleicht mit höherer Wertschätzung. Und Tierrechtlicher könnten endlich ruhig und ohne Albträume schlafen, weil das schlimmste Tierleid endlich ein Ende hätte.

07.12.2015 16:24 • x 3 #64


B
@ Wolfstanz Wer regt sich denn hier auf und wird ausfällig mit seinen Aussagen? Haben wir dich Grünfutterer, Grünschnabel oder Körnerfresser betitelt? Nein, aber, wenn man mit seinen Augmenten nicht mehr weiter kommt, wird man beleidigend. Sehr erwachsen!

Ich wette, Du hast einen Hund, weil du ja tierlieb bist und was gibst du deinem Hund zu fressen? Etwa Trockenfutter? Der kriegt bestimmt auch Fleisch oder ernährst du den auch vegan? Aber das ist legitim, weil der Hund nun mal auch ein Leichenfresser wie wir.

Wer im Geschichtsunterricht gut aufgepasst hat, weiß, das der Homo oder Primat in der Steinzeit von der Jagd gelebt und sich von Beeren und Früchten ernährt hat. Er war Jäger und Sammler. Da bringen Studien nichts, das ist wie mit den Statikern. Alles hat zwei Seiten und kann man gegen und für eine Sache einsetzen/benutzen. Ich versuche hier nicht die Art und Weise mit dem Umgang und Massenhaltung der Tiere runterzuspielen.

Egal, ich habe einige Jahre auch als Veganer gelebt, also erzähl mir nichts, was Sache ist. All das kenn ich auch und die Argumentationen zu genüge. Mein damaliger Partner und ich haben auch danach noch sehr viele Jahre friedlich zusammen gelebt. Er als Veganer und ich als Leichenfresser (deine Worte!) und wir haben uns nicht die Köpfe eingeschlagen, es geht alles, wenn man will.

Kennst Du auch ihre Darstellung? Warst Du dabei?

Die Frage geb ich mal an dich zurück! Letztendlich ist es so, wie lene79 es beschrieben hat. Sie versucht ihn zu zwingen, darum geht es eigentlich. Da hilft nur ein gemeinsames Gespräch, um eine Lösung zu finden, wenn das nicht klappt, bleibt im schlimmsten Fall nur die Trennung. Denny schrieb, dass er seine Freundin liebt und er nicht vor hat sich zu trennen. Deswegen ist er auch in dem Forum!

07.12.2015 19:09 • #65


N
Leichenfresser?! soll ich die Kuh etwa lebendig essen, oder was?

07.12.2015 19:15 • x 1 #66


B
Zitat von nurso77:
Leichenfresser?! soll ich die Kuh etwa lebendig essen, oder was?


Ja, bitte!

07.12.2015 19:21 • #67


N
nein das ist mir zu krass.

Ich finde es iwo natürlich, daß der Mensch als Allesfresser (und das sind wir nunmal) neben Pflanzen, Nüssen Früchten usw. auch Fleisch isst. Das hat unser Überleben über Jahrtausende gesichert, ganz anders als der vom Aussterben bedrohte Koalabär, der sich nur von Eukaliptusblättern ernähren kann.

Inzwischen esse ich tatsächliche deutlich weniger Fleisch und bemüh mich auch darauf zu achten daß das aus artgerechter Haltung kommt, weil mir Tiere tatsächlich leid tun.

Darauf ganz verzichten möchte ich trotzdem nicht.

Ich war in letzter Zeit mehrmals in Indien und dort ist es selbstverständlich vegetarisch zu Essen. Ich war mehrere Monate da und habe mich vegetarisch ernährt und mir hat gar nichts gefehlt. Im Gegenteil, ich hab selten so gut gegessen.

Das Problem ist doch daß in der Küche hierzulande das Gemüse nur als verkochtes Beiwerk auf dem Teller landet. Kein Wunder, dass es kaum jemandem gefällt.

07.12.2015 19:46 • #68


W
100% genau wie immer, deshalb diiskutiere ich nicht mit leichenfressern über ihr blutiges und leidensbesetztes Steckenpferd.
Null Ahnung, null Herz, aber hauptsache fett in die Diskussion schmieren...
Und wo ist der Thementroll?
Ciao Leute...

07.12.2015 20:04 • #69


N
hä?

07.12.2015 20:08 • #70


N
@Wolfstanz : Du bist der Troll! Der TE-Troll hat sich längst getrollt

07.12.2015 20:15 • #71


B
Zitat von BlindLove:
Zitat von nurso77:
Leichenfresser?! soll ich die Kuh etwa lebendig essen, oder was?


Ja, bitte!


Das war ironisch gemeint. Ist doch klar, dass niemand sowas tun würde.

07.12.2015 20:18 • #72


Y
Armer Hundepolka, niemand mag mit dir tanzen , sind alle geistig fleischig umnebelt

07.12.2015 20:25 • #73


N
@BlindLove

da bin ich mir nicht mehr so sicher...

In Japan heißt frisch eigentlich lebendig. Im Supermarkt wird frischer Fisch vor Deinen Augen aus dem Aquarium genommen. In einigen Restaurants wird der frische Fisch zappelnd auf dem Teller serviert.

In Marokko habe ich einmal Seeigel bestellt. Die sind mir vom Teller weggelaufen.

Hierzulande gibts Events wo das Rind vor der Gruppe geschlachtet und dann gegrillt wird.

07.12.2015 20:27 • #74


B
Zitat von nurso77:
@BlindLove

da bin ich mir nicht mehr so sicher...

In Japan heißt frisch eigentlich lebendig. Im Supermarkt wird frischer Fisch vor Deinen Augen aus dem Aquarium genommen. In einigen Restaurants wird der frische Fisch zappelnd auf dem Teller serviert.

In Marokko habe ich einmal Seeigel bestellt. Die sind mir vom Teller weggelaufen.

Hierzulande gibts Events wo das Rind vor der Gruppe geschlachtet und dann gegrillt wird.


Na, dass möchte ich auch nicht. Das ist ja mit Hummer hier genauso.

07.12.2015 20:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag