Denny
Gast
Meine Freundin will mich zum Veganer umerziehen. Seitdem wir zusammen wohnen ist es echt schlimm geworden.
Wenn ich Fleisch oder tierische Produkte gegessen habe, will sie mich den ganzen Tag nicht mehr küssen. Einmal kam ich von der Arbeit und der ganze Kühlschrank wurde von ihr ausgeräumt. Sie hatte nur vegane Lebensmittel eingeräumt.
Sie meinte, dass ich es auch mal versuchen soll. Ich krieg dich auch noch zum Veganer. Es wird Zeit, dass du deine Lebenseinstellung zum Guten änderst und anfängst dich intelligent zu ernähren. Wir leben im 21. Jahrhundert und müssen kein Fleisch oder tierische Produkte essen, meinte sie.
Wenn ich im Restaurant ein Stück Fleisch esse, versucht sie mir den Appetit zu verderben und fragt, ob ich Fleisch aus Massentierhaltung gerne mag. Sie wird dann richtig aggressiv und fährt einen Tunnelblick, wenn ich meine Meinung ihr sage.
Wie weit darf das gehen? Langsam wird mir das alles unheimlich. Jeder soll doch so Leben, wie er möchte. Ich toleriere auch ihre Essgewohnheiten. Es nimmt langsam alles krankhafte Züge an. Sie versucht ständig mich zu manipulieren und dass ich endlich meine alten Essgewohnheiten aufgeben soll.
Sie schwärmt mir auch oft von ihren Freunden vor, wie toll die sich vegan ernähren und die Welt dadurch besser machen.
Was kann ich machen? Ich erziehe sie doch auch nicht zum Allesfresser um?