670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

T
Zitat von Lars94:
Ich bin 25, hab seit 4 Jahren eine Freundin die mein ein und alles ist, hab nicht mal ner anderen hinterher geguckt und ich seh mich schon alt werden mit ihr, es gibt

Erster Fehler... Wenn sie so sehr dein Zentrum ist, weiss sie, dass sie dir auf der Nase rumtanzen kann und sie verliert den Respekt vor dir. Siehe folgende Dinge, die ich zitiere...

Zitat von Lars94:
Jetzt wollte sie unbedingt mit einer Frau schlafen.

Ahja. Ist ja toll! Ich finde es immer wieder spannend, dass wohl Bisechsualität automatisch Monogamie ausschließt. Du nicht? Nur weil sie auf beide Geschlechter steht, will sie einen Freifahrtschein haben? Hätte man sich vorher überlegen sollen, bevor man ein monogames Commitment eingeht. Deine Reaktion darauf war auch ziemlich eierlos. Ich hätte sie gefragt, ob sie noch ganz dicht ist. Nicht, weil sie mit einer Frau schlafen will, sondern weil sie außerhalb der Partnerschaft mit jemandem intim werden möchte.

Zitat von Lars94:
irgendwann, als sie oft gefragt hat, hab ich ja gesagt. Dass sie auch alleine was mit einer frau machen kann und einmal halt klar geht für mich. damit sie glücklich ist.

Und wieder die Eier weg. Sie muss nur oft genug nerven und dann holst du Stöckchen. Da hat sie nun wunderbar was gelernt... trägt sie deine Eier als Kette um den Hals oder eher als Armband?

Zitat von Lars94:
Seitdem ist sie sauer auf mich weil ich das in meinem leben mal probieren will, also mit ihr.

Ich würde hier nochmals fragen, ob sie noch ganz dicht ist. Sicher ist sicher! Das ist von der Logik her sogar so dumm, dass ich nicht mal weiss, was ich dazu sagen soll. Zumal: du kannst in deinem Kopf haben was du willst! Wenn sie meint dir daraus Vorwürfe stricken zu mussen, zeig ihr die Tür (nachdem du nochmals gefragt hast, ob sie noch ganz dicht ist).

Zitat von Lars94:
Okay, bin eigentlich nicht so der unsichere kerl, aber das muss ich mal verdauen.

Jung, du bist absolut unsicher und auch derzeit eierlos. Beispiele - siehe oben. Mach der Dame mal ne Ansage! Du bist ein kastrierter Köter in ihren Augen und so behandelt sie dich.

11.12.2020 01:16 • x 4 #16


L
@Scheol ne ein Mann würde mir unter keinen irgendwie gearteten Umständen ins Bett kommen. Nicht in diesem Leben..

Muss vorab sagen: Ein Dreier ist für mich echt kein Muss! Er steht nicht auf der Liste von den Sachen die ich im Leben machen muss. Ich will es halt nur gern mal probieren.

Meine Freundin denkt halt ein Dreier ist mit anderen schlafen wollen. Versteh ich irgendwie nicht. Ich will doch nur mit einer Frau die wir beide wollen schlafen wollen. Und sie ist ja auch bi.

Bin auch etwas enttäuscht dass sie das so sieht. Sie tut so als könnte man einen dreier in einer beziehung nicht leben, weil das heißt immer dass man auf andere Bock hat.. sehe das nicht so.

11.12.2020 01:37 • #17


A


Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3


T
Zitat von Lars94:
Ich will doch nur mit einer Frau die wir beide wollen schlafen wollen. Und sie ist ja auch bi.

Das ist ihr Grundproblem. Sie will nur einen Dreier mit einer Frau, die SIE will, die SIE attraktiv findet, aber du darfst sie auf keinen Fall scharf finden. Das ist übrigens maximal egoistisch von ihr, denn so benutzt sie die andere Frau und so benutzt sie dich für ihre Bedürfnisse - ohne dass ihr wirklich Bedürfnisse anmelden dürft.

Zitat von Lars94:
Bin auch etwas enttäuscht dass sie das so sieht. Sie tut so als könnte man einen dreier in einer beziehung nicht leben, weil das heißt immer dass man auf andere Bock hat.. sehe das nicht so.

Hahahahahaha, genial! SIE hat doch Bock auf andere, nicht unbedingt du. Das Mädel muss echt mal klarkommen im Kopf.

11.12.2020 01:42 • x 2 #18


L
Wow heftige Aussage von dir jetzt, werd jetzt mal nur auf das wichtigste eingehen..

Also findest du echt dass sie mich schlecht behandelt? ich war halt vor der beziehung echt hart zu ihr und hab einfach immer das gefühl gehabt das gut machen zu müssen. so wieder gut halt einfach, und daher zeig ich ihr halt jetzt wie wichtig sie mir ist.. finde das echt mehr als okay.

mit dem monogamie brechen ja. aber es geht um was einmaliges. mit zuschauen wäre sie eh okay, mit mehr im moment noch nicht. sie hat gesagt wenn ich nein sag respektiert sies.. aber wobei, sie hat schon oft nachgefragt. irgendwann hab ich nachgegeben.. das stimmt schon. sie hat nur oft genug fragen müssen.

plus, sie hat n*cktfotos mit frauen getauscht... sie zieht sich häufig mit frauen um und läuft auf festivals auch gerne mal oben ohne rum wenn sie bock drauf hat..sie ist halt auch sau attraktiv und eine S. person.

etwas blöd alles. du meinst ich soll klarer grenzen ziehen?

11.12.2020 01:44 • #19


T
Zitat von Lars94:
Also findest du echt dass sie mich schlecht behandelt?

Das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sehe: sie handelt sehr egoistisch nach ihrem Bedürfnis in dieser Hinsicht, handelt sekbstgerecht und behandelt dich sehr unfair.
Zitat von Lars94:
sie hat gesagt wenn ich nein sag respektiert sies..

Wo ist der Respekt? Sie respektiert es nicht, wenn sie immer wieder nachfragt.

Zitat von Lars94:
du meinst ich soll klarer grenzen ziehen?

Du sollst dafür einstehen, was du möchtest und was eben nicht. Wenn du sie nicht teilen willst, dann sag das klar und deutlich. Du musst nicht ihr gefallen, sondern dir und dich damit wohl fühlen.

Sie muss für sich abwägen... Ist der Sechs mit anderen ihr wichtiger als die Partnerschaft mit dir, denn so wie ich dich verstehe, bist du nicht wirklich glücklich mit dem öffnen eurer Intimsphäre für andere Menschen.

11.12.2020 01:50 • x 2 #20


L
Ja gute Frage.. hab auch bisschen das gefühl da spielt was altes rein. Früher als wir uns trafen ich sie kaum kannte war ich immer so jaja ich muss mich noch ausleben. heute sagt sies zu mir.

Nur: dass wir halt eine committed beziehung eingegangen sind.

aber wenn die partnerin erst IN der beziehung merkt sie ist bi. da kann sie ja auch nix für!

Das mit dem respekt ist wichtig. weil das ist im prinzip auch so ihr lieblingswort. heimlich n*cktfotos mit frauen tauschen ist ja auch nicht soo respektvoll. Sie ist gern auf tinder, weil sie da flirten kann und checken wie sie auf frauen wirkt.

wenn ich das machen würde... da ist das argument halt du bist ein mann

11.12.2020 02:00 • #21


T
Moin!
Ich nannte das früher immer: Du hast mich abgeliebt.

Sie liebt Dich scheinbar nicht mehr. Sie spielt nur noch, bis sich irgendwann keiner mehr für ihre Schönheit interessiert. Aber auch da könnte man nachhelfen, mit Kohle.

Tinder, Frauen.... ich muss echt schmunzeln. Ich glaube sogar, ich hätte meine Partner damit auch abstrafen können. Aber dazu hätte es erstmal des einmaligen makellosen Aussehens bedurft. Oder eines entsprechenden Programmes.

GsD bin ich schon so alt.

11.12.2020 07:39 • x 1 #22


T
Es ist kackegal, wo sie was tauscht und mit wem. Tatsache ist, dass sie dich respektlos behandelt. Mensch Jung, finde mal deine Eier wieder. Typen wie du werden mit den Worten verlassen Du bist nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe.
Sie macht doch was sie will mit dir und du lässt es zu.

11.12.2020 07:46 • x 2 #23


Rosa-91
Ich fass mal kurz zusammen was ich denke: Ihr wisst beide nicht so richtig was ihr wollt/nicht wollt und führt einen Eiertanz um euch selbst auf. Kommunikationsprobleme scheint es auch zugeben. Ihr müsst beide wissen was ihr wollt.
Und du solltest ganz klar Grenzen setzen! Ich verspreche dir, dass du sonst der Verlierer in dieser Geschichte sein wirst.
Macht euch Gedanken und dann legt die Karten auf den Tisch.

11.12.2020 07:54 • #24


T
Liegt es eigentlich an der Vorweihnachtszeit, dem Lockdown oder dem Ende des Jahrzehnts, dass die Tage hier Stories kommen (nicht nur dieses Thema), bei denen ich mich frage, ob die Leute (insbesondere Frauen) abdrehen?

Ich bin beim Lesen im Forum sehr oft am Kopfschütteln und Facepalmen. Zumal die Dinge oft klar wie Bergluft sind...

Sorry für OT, lieber TE. Dein Problem ist, dass du ein eierloser Wachlappen geworden bist. Nun beschäftigt sie sich eher mit dem Gedanken, wie sie ihre Bedürfnisse befriedigen kann (ohne Rücksicht auf deine zu nehmen), statt in eure Partnerschaft zu investieren. Letzteres machen Frauen nur, wenn sie Wert in Partner und Partnerschaft sehen.

Setze endlich Grenzen und sei konsequent.

11.12.2020 08:04 • x 2 #25


B
Ich finde es spannend, wie sie versucht zu verkaufen, dass IHR Drängen, mit einer Frau zu schlafen, auch gerne alleine,harmloser zu bewerten ist,als deine Zustimmung zu deinem Dreier.
Sind doch Nebelbomben,die sie da abwirft.Vielleicht bereitet sie ja eine Trennung vor und schiebt dann dir die Gründe dafür in die Schuhe..
Klingt Alles nicht gut.

11.12.2020 08:16 • x 4 #26


FrauDrachin
Hey Lars,

vielleicht vornweg: Ich finde es toll, dass du deiner Freundin hier so unterstützend entegenkommst, dich und deine Grenzen hinterfragst, und dich so bereitwillig mit auf diese Reise machst. In meinen Augen sind das sehr gute Eigenschaften für eine Partnerschaft!

Eigentlich sind das mindestens 3 Themen, die du da ansprichst, auf alle hast du schon einzeln gute Antworten bekommen, ich würde es gerne nochmal sortieren.

Punkt eins ist die bi. deiner Freundin.
Was mich hier interessieren würde, wie kommt sie da jetzt darauf? Völlig wertungsfrei, ich stelle mir vor, dass ich das halt wüßte, wenn ich mich in eine Frau verlieben würde, oder mich von ihr zumindest S. angezogen fühlen würde. Sprich: eigentlich müsste da doch jemand konkretes im Raum stehen, oder? Habt ihr darüber mal geredet?
Ansonsten, wie Tin richtig bemerkt, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr die Monogamie aufgeben müsst. Ich denke, das kann jedem Menschen passieren, dass er S. Appetit entwickelt, auf Dinge, die sich in der eigenen, monogamen Partnerschaft nicht leben lassen. Toll und wichtig, wenn man mit dem Partner darüber reden kann und unterstützung findet, aber den automatismus bi. entdecken-Partnerschaft öffnen den sehe ich nicht.

Das zweite Thema ist das mit den anderen Bettpartnern. Meine Erfahrungen mit Nicht-Monogamie kannst du gerne in meinem Thema nachlesen.
Was ich dir hier mitgeben möchte: Ich möchte nicht zurück, aber es ist eine Büchse der Pandorra. Vermutlich werdet ihr sie nicht mehr zu bekommen. Einmal einen dreier mit einer weiteren Frau, und dann weiter im monogamen Text? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ganz sicher ist, dass Gefühle, Ängste, Eifersucht hochkochen werden, mit denen man erst mal umgehen muss. Das ist per se nichts schlechtes, im Gegenteil, aber man sollte sich vorher darauf einstellen, dass das zum Weg gehört.
Das was ihr sucht, ist am ehesten Sw*ngen, les dich darüber schlau. Und mach dich auch schlau über andere nicht-monogame Entwürfe. Ich habe den Eindruck, ihr habt noch überhaupt keine Idee, über was ihr eigentlich nachdenkt. Wenn ich mir im nachhinein eines wünsche, dann, dass ich vorher mehr gelesen hätte, was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben.

So interpretiere ich nämlich den merkwürdigen Gemütszustand, die seltsame Erwartungshaltung, deiner Freundin, womit wir beim dritten Thema wären.
Selbstverständlich ist das eine etwas verschobene Wahrnehmung, dass sie mit jemand drittem im Bett sein will, den sie begehrt, aber du darfst die Idee eines Dreiers nicht ge*l finden.
Ich finde es völlig normal, dass Ängste hochkochen, hier muss aber ganz klar sein, und zwar für euch beide, dass die Ängste jeweils dem gehören der sie hat, und dass der auch dafür zuständig ist, sie zu bearbeiten.
Da würde es auf jeden Fall sinn machen, sich über Konfliktlösung, Kommunikation in der Partnerschaft usw. schlau zu lesen. Wenn ihr nicht BEIDE bereit seid, hier über euch hinauszuwachsen, dann macht die Büchse lieber ganz schnell wieder zu, solange ihr noch könnt.

Soweit meine 5ct, hoffe du kannst was damit anfangen.

11.12.2020 08:53 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Dass sie auch alleine was mit einer frau machen kann und einmal halt klar geht für mich. damit sie glücklich ist..


Das ist zu kurz gedacht.
Wenn ihr dieses eine mal nicht gefällt, dann hat sie eh nix verpasst.
Wenn es ihr aber gut gefällt, wird sie es wohl kaum bei einem Mal belassen wollen. Dann ist die Büchse der Pandora offen und ob es dann ein zurück gibt?

Weiterhin: Wahrscheinlich träumt wirklich fast jeder Mann mal von einem Dreier mit einer zweiten Frau.
Aber ist es denn dann auch das, was Deine Freundin wirklich will?
Ein Dreier ist halt was völlig anderes als wenn nur 2 Frauen unter sich sind.

Wenn das Verlangen Deine Freundin gross ist, wirst Du sie eh nicht davon abhalten können, es auszuprobieren.
Man muss ihr zugutehalten, dass sie Dir nicht heimlich fremdgehen will und das Thema offen anspricht.
Ihr Eifersuchtsanfall befremdet mich nun aber auch ziemlich.

Ich sehe nur 2 Chancen für euch:
Dauerhafter Verzicht (Pandoras Box zulassen) oder dauerhafte Öffnung. Mit einmal ausprobrobieren wird nämlich nicht funktionieren.

11.12.2020 09:11 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
wenn ich das machen würde... da ist das argument halt du bist ein mann


Also Du wärest nicht der erste Mann, der von seiner Frau für eine Frau verlassen würde.
Andere Mädels NICHT als mögliche Konkurrenz zu sehen, ist recht naiv.

Woher weisst Du denn, dass sie Na.cktbilder mit anderen Frauen tauscht?
Und nein, es ist in einer geschlossenen Beziehung grundsätzlich NICHT in Ordnung, Na.cktbilder zu tauschen.

Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass sie sich Freiheiten rausholen will, die Du aber nicht haben sollst.
Was ja im übrigen auch eine Alternative wäre, da Du ja eigentlich gar keine andere Frau willst.

11.12.2020 09:49 • x 2 #29


S
Hallo Lars94 .

Vielleicht darf ich Dir noch eine andere Betrachtungsweise anbieten ..

Also, wertungsfrei, was bisher on Dir an Informationen kam, möchte Deine Frau 6 mit einer anderen Frau und sie hat (versucht) Dich ins Boot zu holen mit dem Angebot eines Dreiers, wenn ich das richtig schnalle. Jetzt scheint sich die Situation dahingehend zu entwickeln, dass sie es forciert, aber die Spielregeln bestimmen will - auch für Dich. Und ab da wird es spannend.

Ich hatte Affären und Liebschaften über Jahre, alles ohne Exklusivität, es ging nur um 6. Ich hatte und habe da keine Beziehungen gehabt und viel erlebt, gesehen und erfahren. Es gab da auch mal eine Frau, die 6 zu Dritt wollte. Was sich erst mal spannend anhört, kann sich im Nachhinein auch ganz schön bedrückend herausstellen. Denn eines ist sicher: Es wird nie wieder so sein, wie es zuvor war, denn wenn jemand das ausleben möchte und auch mal versucht, diese Person wird vermutlich dann dieses immer wieder tun wollen. Dadurch wird aber die Exklusivität einer festen Beziehung, so sie denn bei Euch auch wirklich gegeben ist, meiner Meinung nach ausgehebelt.

Sie ist ja noch recht jung und nicht gänzlich aus den Windeln, will sich ausprobieren. So wie Du sie beschreibst (oben ohne rumlaufen, wirkt und sieht 6y aus), scheint sie es auch gerne darauf anzulegen. Sie ist in dieser Beziehung auch wohl eine Person, die - sagen wir mal - gerne sowohl provoziert als auch gerne mal zulangt. Im Bett ist sie vermutlich auch sehr variantenreich, diese Menschen haben in der Regel wenig Hemmungen, oft auch wenig Skrupel. Und da sehe ich das Problem in Deiner Hinsicht, denn Du scheinst mir eher der brave Typ zu sein. Sie dominiert und will ihren Willen durchsetzen, hat aber jetzt das Luxusproblem, da ist ja noch ein fester Freund. Aber so ganz ohne Dich kann und will sie augenscheinlich auch nicht, sonst hätte sie sich ja hinter Deinem Rücken eine Frau fürs Bett schnappen können, was mich nicht verwundert hätte, so wie Du sie beschreibst.

Auf die Eier-Thematik will ich nicht eingehen, ich kenne Dich nicht persönlich und ich kann Dich nur aus dem Geschriebenen hier einschätzen. Mein Tipp wäre: Drehe doch mal den Spieß um. Spreche doch mal eine Zeit gar nicht mehr darüber und wenn sie wieder mit dem Dreier ankommt, dann sage ihr Klipp und klar, was Du wie möchtest. In allen Belangen. Diese Frau will geführt werden, so mein Eindruck, in eine solche Rolle ist nicht jeder Mann geboren worden. Und es ist, wie viele andere hier schrieben, schon ein nicht ganz ungefährliches Terrain, wenn es dazu kommen sollte, denn danach wird es wohl anders sein in Eurer Beziehung.

Gehst Du damit einverstanden auf einen Dreier, überlege Dir genau, wie das ablaufen könnte und sollte und stelle Deine Bedingungen auf. Kommt sie damit nicht klar, mach Schluss. Hattet ihr einen Dreier und sie will noch mehr und Du nicht, mach Schluss. Will sie Dich jetzt oder nach einem Dreier verlassen, weißt Du, woran Du bist, dann mach auch Schluss.

Ansonsten läuft das auf eine 6uelle offene Beziehung hinaus, die ich in Affären schon häufiger erlebt habe, aber dafür ist nicht jeder Mensch geschaffen. Darüber solltest Du nachdenken. Und egal, ob Dreier, Vierer der was auch immer, denke bloß immer an geschützten 6. Du weißt nie, was da alles sonst noch kommen könnte.

Stelle Dein ich über die ganze Sache und dann mache, was Du für richtig hältst - ohne Wertung.

11.12.2020 10:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag