261

Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

Heffalump
Zitat von marlon445:
Angst habe ich trotzdem

Ist nachvollziehbar, aber ich denke, du hast einen guten Anwalt und vertraust ihm

27.01.2020 19:04 • #76


Urmel_
Hast Du noch die normale WhatsApp Kommunikation nach den angeblichen Vorfällen? Wenn die normal ist und sie da auch teils Verabredungen mit Dir anleiert, hast Du schon Mal etwas Sicherheit.

In dem Falle Klage wegen Verleumdung oder sowas einreichen.

27.01.2020 19:08 • #77


A


Freundin zeigt mich an wegen Gewalt und Bedrohung?

x 3


M
WhatsApp-Verlauf ist da.
Kommunikation normal, ihr Verhalten normal.
Alle Freunde und Familie kann das bestätigen.

Mit Gegenaktionen warte ich auf die Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn das wirklich weitere Kreise zieht, gehe ich die Offensive über. Gerade, da sie mir bei der Wohnungsräumung eine 2000 Euro teure Uhr gestohlen hat, die mein Geschenk zum 18. Geburtstag von meinen Eltern gewesen ist.

27.01.2020 19:12 • #78


Urmel_
Zitat von marlon445:
WhatsApp-Verlauf ist da.
Kommunikation normal, ihr Verhalten normal.
Alle Freunde und Familie kann das bestätigen.

Mit Gegenaktionen warte ich auf die Post von der Staatsanwaltschaft. Wenn das wirklich weitere Kreise zieht, gehe ich die Offensive über. Gerade, da sie mir bei der Wohnungsräumung eine 2000 Euro teure Uhr gestohlen hat, die mein Geschenk zum 18. Geburtstag von meinen Eltern gewesen ist.

Ich hätte da an Deiner Stelle echt Sorge, dass dann auch auf einmal die Behauptung fallen würde, dass Du sie zum 6 gezwungen hast. Weißt ja, was das impliziert.

Von daher hätte ich angesichts der bisherigen Lügen null Toleranz. Meine Erfahrung ist, dass wenn man solchen Menschen, die so lügen, den kleinen Finger reicht, es als Schwäche wahrgenommen wird.

Hast Du so ein Szenario mal mit Deinem Anwalt besprochen?

Schlimm, dass solche Frauen zu Lasten echter Opfer die ganze Sache missbrauchen. Auch die Behauptung, sie wären zum 6 gezwungen worden, nimmt als Falschbehauptung seit Jahren massiv zu. Blanker Hohn für die echten Opfer.

27.01.2020 19:19 • x 3 #79


M
Zitat von Urmel_:
Ich hätte da an Deiner Stelle echt Sorge, dass dann auch auf einmal die Behauptung fallen würde, dass Du sie zum 6 gezwungen hast. Weißt ja, was das impliziert.

Von daher hätte ich angesichts der bisherigen Lügen null Toleranz. Meine Erfahrung ist, dass wenn man solchen Menschen, die so lügen, den kleinen Finger reicht, es als Schwäche wahrgenommen wird.

Hast Du so ein Szenario mal mit Deinem Anwalt besprochen?

Schlimm, dass solche Frauen zu Lasten echter Opfer die ganze Sache missbrauchen. Auch die Behauptung, sie wären zum 6 gezwungen worden, nimmt als Falschbehauptung seit Jahren massiv zu. Blanker Hohn für die echten Opfer.

Wenn sie soweit geht, werde ich sie mit allen juristischen Mitteln bekämpfen.
Aber auch für diese Behauptung hätte sie keine Beweise.
Außerdem macht es sie unglaubwürdig, wenn sie nach 1,5 Jahren sagt, der S. wäre nicht einvernehmlich gewesen.

Ich lass die Zeit für mich arbeiten. Ich könnte alles der Polizei sagen aber Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Das Karma wird sie treffen, früher oder später.

27.01.2020 19:24 • #80


N
Hallo Marlon,

Krasse Geschichte.

Was ich nicht verstehe, dass du im Eingangsschreiben noch davon ausgegangen bist, Deine Freundin sei bei einer Freundin, hast um 16 uhr novh angerufen wo sie bliebe. Dann aber als die Polizei zwei stunden später da stand schon alles von ihr in einen Raum geräumt hattest, so dass sie es nur raustragen mussten?!

Kannst du mit das nochmal erklären?

Magst du erzählen, warum du den Job verloren hast?

Lg

27.01.2020 19:24 • #81


M
Ich frage nochmal: ist irgendetwas an ihren Vorwürfen dran?

27.01.2020 19:37 • #82


M
Zitat:
Ich frage nochmal: ist irgendetwas an ihren Vorwürfen dran

Nein, es ist nichts dran. Ich war und bin ein friedlicher Mensch, der niemanden etwas zuleide tut.

Zitat von NeuBeginn18:
Hallo Marlon,

Krasse Geschichte.

Was ich nicht verstehe, dass du im Eingangsschreiben noch davon ausgegangen bist, Deine Freundin sei bei einer Freundin, hast um 16 uhr novh angerufen wo sie bliebe. Dann aber als die Polizei zwei stunden später da stand schon alles von ihr in einen Raum geräumt hattest, so dass sie es nur raustragen mussten?!

Kannst du mit das nochmal erklären?

Magst du erzählen, warum du den Job verloren hast?

Lg

Wir hatten am 15.01 Abends einen ziemlich heftigen Streit.
Sie ist dann zur Arbeit gegangen und Ich bin prinzipiell davon ausgegangen, dass dies nun das Ende unserer Beziehung war.
Dieser Streit war so ziemlich der Klimax des ganzen letzten Jahres:
Geld, ihre Eltern, mein Job und ihre Zukunftsvorstellungen.
Ich war so gekränkt, dass ich ihr gesagt habe, sie möge mir den Schlüssel geben und wir könnten uns am nächsten Tag darüber unterhalten, wie wir hier alles regeln wollten. (Möbel, Sachen, Verträge).

Dann war ich nachtsüber damit beschäftigt, ihre Sachen zusammen zustellen, da ich sie möglichst nicht mehr in meiner Wohnung haben wollte. Ich ging ja davon aus, es sei Schluss zwischen uns.

Zu dem klärenden Gespräch am nächsten Tag kam es dann halt aber nicht, da sie bei der Freundin war und erst Abends wieder mit der Polizei auftauchte. Damit war die Möglichkeit weg, die Sache friedlich zu regeln. Leider.
Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr und die Polizei klebt mir im Nacken.

Meinen Job wurde gestrichen, da die Ausbildung meinem Haus zu teuer wurde.
Ich muss gestehen, dass ich ihr immer gesagt habe, ich hätte selbst gekündigt, da es mir zu peinlich war. Ein großer Fehler...

27.01.2020 19:38 • x 1 #83


N
Das sind noch mehr Dinge, wo ich irgendwie nicht hinterherkomme.

Eine Kontaktsperre kostet Geld. Normalerweise wird der Gegenseite Gelegenheit zur Stellungsnahme eingeräumt. Denn stell dir vor, jeder könnte einfach so eine Kontaktsperre einrichten lassen - dann wird die Polizei als Dienstleister privater Streitigkeiten missbraucht.

Die Polizei ist neutral. Ohne Gerichtsbeschluss kann eine Wohnung nicht geräumt werden, da dies einen Eingriff in unser Grundrecht ist. Wie die es überdies geschafft haben, sich zu koordinieren, dass Polizei und Freunde mit Lieferwagen gleichzeitig eintrafen wundert mich auch. Das klingt alles erstmal seltsam

Verstehe mich nicht falsch, aber da muss eigentlich mehr gelaufen sein. Und so schnell mahlen unsere Gerichte nicht und für ne Einstweilige Verfügung im Eiltempo braucht es mehr als ein paar Kratzer von ner Katze, die jeder 1. Semsterler von Menschenkratzern unterscheiden kann.

Zumal ja keine Gefahr mehr vorhanden ist, verstehe ich die Aktion schon gar nicht.Deine Freundin ist ja aus der Wohnung raus und in der Obhut der Eltern...

Ist da vielleicht doch noch mehr gewesen?

27.01.2020 19:46 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von NeuBeginn18:
Eine Kontaktsperre kostet Geld

hä?

27.01.2020 19:49 • #85


M
Zitat von NeuBeginn18:
Das sind noch mehr Dinge, wo ich irgendwie nicht hinterherkomme.

Eine Kontaktsperre kostet Geld. Normalerweise wird der Gegenseite Gelegenheit zur Stellungsnahme eingeräumt. Denn stell dir vor, jeder könnte einfach so eine Kontaktsperre einrichten lassen - dann wird die Polizei als Dienstleister privater Streitigkeiten missbraucht.

Die Polizei ist neutral. Ohne Gerichtsbeschluss kann eine Wohnung nicht geräumt werden, da dies einen Eingriff in unser Grundrecht ist. Wie die es überdies geschafft haben, sich zu koordinieren, dass Polizei und Freunde mit Lieferwagen gleichzeitig eintrafen wundert mich auch. Das klingt alles erstmal seltsam

Verstehe mich nicht falsch, aber da muss eigentlich mehr gelaufen sein. Und so schnell mahlen unsere Gerichte nicht und für ne Einstweilige Verfügung im Eiltempo braucht es mehr als ein paar Kratzer von ner Katze, die jeder 1. Semsterler von Menschenkratzern unterscheiden kann.

Zumal ja keine Gefahr mehr vorhanden ist, verstehe ich die Aktion schon gar nicht.Deine Freundin ist ja aus der Wohnung raus und in der Obhut der Eltern...

Ist da vielleicht doch noch mehr gewesen?

Die Kontaktsperre wurde ohne richterlichen Beschluss angeordnet. Das kann die Polizei, wenn sie häusliche Gewalt vermutet (Siehe Wikipedia).

Die Wohnungsräumung war nicht richterlich angeordnet - Ich hätte die Tür vor der Nase wieder zumachen können.
Ich habe die Sachen holen lassen, wieso sollte ich das verweigern?
Die Polizei war wohl zum Schutz meiner Ex da, sie haben ihren Ausführungen wohl grundsätzlich geglaubt.

Es gab nichts richterliches. Es war meine Wohnung, ich hätte niemanden reinlassen müssen.
Ich werde es leid, zu behaupten, ich habe nichts getan. Ich. habe. nichts. getan.

27.01.2020 19:54 • #86


N
Ja tatsächlich. Ich hatte gerade so einen Fall im Dunstkreis:

Ex lauert Freundin auf, schlägt und würgt sie. Sie geht zum Arzt, lässt alles Dokumentieren und erstattet Anzeige.

Aufgrund der dokumentierten Gewalt will sie eine Kontaktsperre. Geht nicht so einfach. Antrag ausfüllen, gegenseite musste stellung nehmen. Die kosten dafür lagen bei ca. 400 eur und wurden erstmal beiden auferlegt.

Im gerichtsverfahren kann man sich das geld auch wieder holen.

Und weil es hier eben ein dokumentierter Gewaltakt ist und ich mitbekommen habe wie es auf Seiten der Polizei gelaufen ist, ist das hier geschilderte eben gänzlich anders.

Ich bin aber auch kein Fachmann...

27.01.2020 19:59 • #87


M
Es gab keine richterliche Anordnung.
Die Sache war seit Wochen geplant, die Anzeige Mittel zum Zweck. Ganz einfach.
Ich dürfte sie mittlerweile sogar kontaktieren, mir wurde von der Polizistin aber geraten, es nicht zu tun.
verständlich, wieso sollte ich mich da wieder auf Glatteis bewegen?

27.01.2020 20:02 • x 1 #88


M
Wieso hast du dann die aussage verweigert und wieso bestehst du so darauf dass sie dir nichts nachweisen kann.
Ein unschuldiger mensch verweigert nicht die aussage sondern sagt dass er nichts getan hatund erstattet gegenanzeige wg übler nachrede und es interessiert ihn auch nicht ob man was beweisen kann oder nicht weil sich die frage aufgrund seiner unschuld einfach nicht stellt .
Außerdem muss erstmal was passieren bevor die Polizei so eingreift und ich weiss sicher dass es nicht üblich ist von polizisten begleitet ins haus zu kommen zum schutz . Um in diesen genuss zu kommen muss zwingend notwendig etwas passiert sein in deiner Vergangenheit. Tut mir leid aber dein Profil, einsam, gemobbt, Opfer, kein Selbstbewusstsein, wiederholt immer seine liebe und seine Aufopferung,....ja das täterprofil passt . Sorry

27.01.2020 20:03 • #89


Heffalump
Zitat von NeuBeginn18:
Sie geht zum Arzt

Sie vielleicht, aber nicht das Ding von Marlon, das lief zum Papili
Zitat:
.ja das täterprofil passt . Sorry

Auf anraten seines Anwalts - Tipp: Lesen hilft

27.01.2020 20:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag