108

Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

G
Pick up Artists können blenden, weil sie per Lüge eine Illusion vermitteln.



Zitat:
Zudem haben manche Menschen völlig überzogene Ansprüche an den Partner und die Beziehung und suchen ewig nach etwas, was es gar nicht gibt, nämlich dem perfekten Partner. Und so werden dann diverse Kandidaten durchprobiert und bei den ersten Problemen gleich aussortiert. Bei Tinder Co. gibt's ja reichlich potentiellen Nachschub


Mein Reden....heute wird schnell weg geworfen...

19.08.2019 15:28 • x 1 #31


DieSeherin
ich verstehe ja den sinn, bzw. das ziel deiner ganzen themen nicht so wirklich!? in allen deinen fäden wetterst du eigentlich nur rum, dass die heutige gesellschaft dem abgrund entgegensteuert, was beziehungen anbelangt und dass nur noch toxische menschen unterwegs sind (total verkürzt dargestellt).

was ist dir widerfahren und worauf willst du deine eigene beziehungszukunft aufbauen?

19.08.2019 15:28 • x 5 #32


A


Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

x 3


G
Ein paar Andere werden den Sinn schon verstehen...

19.08.2019 15:32 • #33


B
Zitat von Garibaldi:
ttt:

blumenfrau:



Das klingt z.B. bindungsängstlich . Ständiges on off auch. Warum dann nicht ganz füreinander da sein ?


Wir haben beide unterschiedlich ausgeprägte Bindungsängste. Ich könnte mir unabhängig von ihm keine normale Beziehung mit Zusammenziehen, häufigen Treffen und Unternehmungen, Pärchentreffen....nicht mehr vorstellen. Ich will keinen Alltag mit jemanden: zusammen einkaufen, putzen... gruselig für mich.

Zusammen kochen und sich auf die wenigen Treffen freuen, geht aber gut für mich.

Meine bisherigen Versuche, eine normale Beziehung zu führen, sind an mir gescheitert.
Daher passt ein bindungsängstlicher Mann gut zu mir. Allerdings hat mein Ex Distanz durch Streit herbei führen wollen, da er nicht so kommunikationsstark ist, um seine Bedürfnisse nach Alleinsein klarer zu formulieren.
Sonst hätte es besser funktioniert.

19.08.2019 15:33 • x 2 #34


M
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe ja den sinn, bzw. das ziel deiner ganzen themen nicht so wirklich!? in allen deinen fäden wetterst du eigentlich nur rum, dass die heutige gesellschaft dem abgrund entgegensteuert, was beziehungen anbelangt und dass nur noch toxische menschen unterwegs sind (total verkürzt dargestellt).

was ist dir widerfahren und worauf willst du deine eigene beziehungszukunft aufbauen?


Das frage ich mich auch bei jedem Thema von Garibaldi, aber die Fragen nach dem Warum werden von ihm nunmal leider nicht beantwortet...
Leider ist er auch nicht fähig sich auf eine Diskussion einlassen wenn es abseits seiner Vorstellungen oder Ansichten ist....

19.08.2019 15:38 • #35


M
Zitat von Garibaldi:
Ein paar Andere werden den Sinn schon verstehen...


Ich glaube du musst nur mal anständig vö...., dann geht das alles auch wieder und die Welt ist nicht nur doof doof doof...

19.08.2019 15:40 • x 1 #36


R
Zitat von Michigan:

Das frage ich mich auch bei jedem Thema von Garibaldi, aber die Fragen nach dem Warum werden von ihm nunmal leider nicht beantwortet...
Leider ist er auch nicht fähig sich auf eine Diskussion einlassen wenn es abseits seiner Vorstellungen oder Ansichten ist....


Schlimmer finde ich, das er das ganze mit Begriffen wie Borderline oder anderen psychischen Störungen versieht wo weder erkennbar ist wie er diese Kategorisierung vornimmt. noch in welchem Rahmen er in der Lage ist diese zu erkennen. Im Grunde stehen immer nur Behauptungen in diesen Threads aber wo ist das Wissen?

19.08.2019 15:42 • x 3 #37


6rama9
F+ ist doch nichts anderes als alter Wein in neuen Schläuchen. Seit der 6uellen Revolution in den 60ern sind solche unverbindlichen 6-ualpartnerschaften doch allgegenwärtiger Alltag. Hatte ich zweitweise in den 80ern und haben die heutigen jungen Menschen genauso. Manchmal reicht es halt nicht für eine Partnerschaft obwohl man sich körperlich attraktiv findet. Da muss man nun wahrlich kein Anhänger der freien Liebe sein, um solche unverbindlichen 6-alpartnerschaften einzugehen. Im Endeffekt ist das die gleiche Kategorie wie ein Urlaubsflirt: Beide genießen es und beiden ist zugleich klar, dass es nur für den AUgenblick ist und übermorgen vorbei ist.

Zitat von Garibaldi:
Ganz extrem betreiben dies Pick up Artists, welche junge Mädels verblenden.

Diese Typen existieren nur in den feuchten Träumen enttäuschter Männer. Ist die selbe Masche wie der Verkauf von Edelsteinen mit übersinnlichen Fähigekiten oder unnötigen nahrungsergänzungsmitteln: Der einzige Sinn ist Geldmache, geholfen hat es noch niemandem aber Dumme und Gutgläubige gibt's an jeder Ecke genug.

19.08.2019 15:51 • #38


G
blumenfrau:
Danke für die offenen Worte. Dann bestätigst du mein Ausgangspost.
Du bist Kategorie 3, bindungsvermeidend bzw. bindungsängstlich .


Zum Rest: Ich denke , die Begriffe sind im ersten Post ausreichend erklärt.
Wer hier nichts sagende Polemik postet, kann nicht diskutieren, ist allenfalls getriggert.


6rama9:
Führst du evtl. doch eine offene Ehe ?

19.08.2019 15:51 • x 1 #39


B
Zitat von Garibaldi:
blumenfrau:
Danke für die offenen Worte. Dann bestätigst du mein Ausgangspost.
Du bist Kategorie 3, bindungsvermeidend bzw. bindungsängstlich .


Es muss nicht immer etwas pathologisches dahinter stecken. Ich bin halt so gestrickt. Wenn ich mit jemanden zusammen wohne, bin ich total unglücklich.
In meiner letzten Beziehung habe ich es kaum geschafft, bis zum Frühstück zu bleiben. Wir wohnen zum Glück in einer Straße, so dass ich immer mal wieder in meine Wohnung gehen konnte.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand bei mir übernachtet, denn dann kann ich nicht mehr gut darüber entscheiden, wann ich wieder für mich sein will.

Treu waren wir uns übrigens trotzdem. Das geht auch in einer lockeren Beziehung oder F plus. Auch waren wir füreinander da, wenn der andere Probleme hatte oder krank war.

19.08.2019 15:58 • x 1 #40


6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:
Führst du evtl. doch eine offene Ehe ?

Ich ?
Ich lebe nach dem Motto: Es kann für meine Frau nur einen geben.

19.08.2019 16:00 • #41


S
@Bones

Das war aus mehrerlei Hinsicht gemein. Ich hatte beim Hören bisher nur die besten Assoziationen und Erinnerungen.
Und die subtile Seite Deines Posts wird den TE wohl leider nicht erreichen. Denn das ist ganz einfach so: Du bist bestimmt nur getriggert

19.08.2019 16:09 • x 2 #42


G
Genau: Bei F+ macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt.
Nur Rosinenpicken...und weiterziehen.


6rama9: Und was gibts für dich ?

19.08.2019 16:12 • #43


6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9: Und was gibts für dich ?

Och komm, ich habe doch schon tausendmal hier gesagt, dass ich Zeit meines Lebens seriell monogam bin und mit Sicherheit auch weiter sein werde. Für mich ist Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit das höchste Gut in einer Beziehung.

Aber ich wüsste nicht, was das mit F+ zu tun. Hatte ich schon in den 80ern, hat Spaß gemacht, war ehrlich, war gut für die Überbrückung. Was soll daran verkehrt (gewesen) sein?

19.08.2019 16:18 • #44


DieSeherin
ich finde das thema selbst sehr interessant - alleine schon aus dem grund, dass ich mich immer wieder frage, wer denn diese persönlichkeitsstörungen diagnostiziert!?

Zitat von Garibaldi:
Zum Rest: Ich denke , die Begriffe sind im ersten Post ausreichend erklärt.


definitionen gibt es viele, aber eine diagnose ist ja noch mal eine andere hausnummer!

ich frage mich ernsthaft, ob sich da die welt so verändert hat? früher gab es halt egoistische vollidioten, unempathische egozentriker, zickige menschen... sind die heute sofort alle als pathologisch einzustufen? vor allem, wenn dann in einem trennungsforum immer gleich kommt: ha, das war ein narzisst, sei froh, dass du ihn los bist

ps: und freundschaft+ ist doch ein ganz anderes thema!?

19.08.2019 16:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag