108

Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

Catalina
Zitat von hahawi:
Klar.
Und es sich zu oft selber zu machen macht kurzsichtig.

Verflixt, wo ist meine Brille schon wieder.



Zitat:
Meine Meinung ist aber, dass junge Leute, die das viel praktizieren, beziehungsunfähig werden.

Das ist eine gewagte These. Meiner Erfahrung nach sind die Meisten durchaus beziehungsfähig und auch -willig, sobald der/die Richtige auftaucht.

20.08.2019 15:46 • #91


WhosThatGirl
Freundschaft Plus ist so ein wenig wie die neue Klimarettung.
Verzichten (z.B. auf Gefühle, Bindung) sollen bitte immer die anderen während man selbst alles total politisch korrekt vorgegeben und abgewickelt hat.
Ggf. auch unter falschen Vorgaben.

Ach wie schön, dass man für sich selbst soviel rausholen kann ohne für irgendwas oder irgendwen Verantwortung übernehmen zu müssen.

Das Motto wasch mich, aber mach mich nicht nass ist hier vor allem auf körperlicher Ebene gesellschaftsfähig und gerade zu en vouge geworden.

20.08.2019 15:50 • x 1 #92


A


Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

x 3


G
Und meine gewagte These halte ich erstmal aufrecht. Ich werde weiterhin mein Umfeld im Auge behalten.
Mich mit eingeschlossen.

20.08.2019 15:52 • #93


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Und meine gewagte These halte ich erstmal aufrecht. Ich werde weiterhin mein Umfeld im Auge behalten.
Mich mit eingeschlossen.

Keine Sorge, der Confirmation Bias wird bei dir mit Sicherheit zuschlagen.

20.08.2019 15:56 • #94


hahawi
Zitat von Garibaldi:
Das wird auch manchem nicht schmecken.

Oh, Du Meister des Suspense!
Was wird wohl kommen!

Ist ein flotter Dreier ein Zeichen für Schizophrenie?
Ist Selbstbeglückung nur etwas für Egoisten?
Kann ungeschützter Sechs auch bipolare Frauen dick machen?

20.08.2019 16:06 • x 4 #95


La-Fleur
Zitat von hahawi:
Oh, Du Meister des Suspense!
Was wird wohl kommen!

Ist ein flotter Dreier ein Zeichen für Schizophrenie?
Ist Selbstbeglückung nur etwas für Egoisten?
Kann ungeschützter Sechs auch bipolare Frauen dick machen?




Gaaaaaanz ruhig

20.08.2019 16:07 • #96


G
hahawi:

sowas in der Art

20.08.2019 16:07 • #97


Y
Der echte Garibaldi war ja ein echter bunter Hund, schau an, haufenweise Kinder, Acht!, natürlich sind lediglich die Ehelichen bekannt, total korrekt.... eine trübe Tasse war er sicher nicht....
Die letzte Frau (von dreien) war fast 40 Jahre jünger, knapp 20 erst das Mädel....jesses...was er wohl für Diagnosen hatte

20.08.2019 16:11 • #98


E-Claire
1. Selbstidealisierung im Sinne eines überhöhten Selbstwertgefühls und einer überzogenen Selbsteinschätzung.
2. Fremdabwertung im Sinne einer Verachtung und aktiven Herabsetzung des anderen.
3. Selbstimmanenz als Gegensatz zur Selbsttranszendenz bei Victor Frankl und Robert Cloninger.
Quelle wiki unter Raphel Bonelli.
Sind also die drei Grundpfeiler des Narzissmus.

Zitat von Garibaldi:
Ihr dürft euch schon auf das nächste Thema in den nächsten Tagen freuen.
Das wird auch manchem nicht schmecken.

Immer wieder neue Threads aufzumachen, in der Idee man sei der einzige, der bisher die Zusammenhänge so richtig erkannt habe, mit deutlichem Sendungsbewußtsein in nur eine Richtung, scheint mir doch durchaus selbst-idealisierend.

Zitat von Garibaldi:
Genau: Bei F+ macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt.
Nur Rosinenpicken...und weiterziehen.

Es ließen sich sicher weitere Beispiele finden. Auch wenn betont höflich unterwegs, Abwertung hat viele Gesichter. In einem aber sicher, die eigene Moral, ist deutlich besser, als die derer die nur konsumieren. Für mich tendenziell Fremdabwertung und die Verachtung immer mal wieder auch deutlich wahrnehmbar.

Selbsttranszendenz nach Frankl (so eine Wiki-Auskunft unter Viktor Frankl zu finden) meint, daß man sich einer Aufgabe oder Person hinwendet und diese Hinwendung über den eigenen Lustgewinn hinausgeht, vulgo halt die Verantwortlichkeit, die gesunde Menschen ihrer Gesellschaft gegenüber fühlen, im Sinne einer humanistischen Bildung auch solidarisch und für alle Mehrwertschaffend zu handeln. Selbstimmanenz als Gegenteil, würde ich daher so verstehen, daß es eben nur beim persönlichen Lustgewinn bleibt.

Jemanden, der einen thread nach dem anderen aufmacht, die Nachfrage des eigenen Aktivwerdens, des eigenen Tuns, um angeprangerte Mißstände tatsächlich zu verringern, beharrlich ignoriert, könnte man eine gewisse Selbstimmanenz durchaus auslegen.

@Garibaldi , sicher das Du nicht Teil des Problems, so es eins gibt, bist?

20.08.2019 16:14 • x 2 #99


Catalina
Zitat von hahawi:
Oh, Du Meister des Suspense!
Was wird wohl kommen!

Ist ein flotter Dreier ein Zeichen für Schizophrenie?
Ist Selbstbeglückung nur etwas für Egoisten?
Kann ungeschützter Sechs auch bipolare Frauen dick machen?

Made my day.

20.08.2019 16:18 • #100


G
Wenn ich mir die Themen hier so durchlese, da werden Affairen , Fremdgehen usw. teils derart hofiert, dass für die Ausgewogenheit auch mal gegenteilige Themen aufgemacht werden können.

Jeder kann ja seine Meinung dazu haben.

20.08.2019 16:26 • #101


T
Interessanter finde ich die Frage, was das Thema mit dir zu tun hat?

20.08.2019 16:31 • #102


hahawi
Zitat von Garibaldi:
Wenn ich mir die Themen hier so durchlese, da werden Affairen , Fremdgehen usw. teils derart hofiert, dass für die Ausgewogenheit auch mal gegenteilige Themen aufgemacht werden können.

Wo denn?

20.08.2019 16:35 • #103


G
Zitat von Garibaldi:
Wenn ich mir die Themen hier so durchlese, da werden Affairen , Fremdgehen usw. teils derart hofiert, dass für die Ausgewogenheit auch mal gegenteilige Themen aufgemacht werden können.

Jeder kann ja seine Meinung dazu haben.

Ja, mit die Affären ist hier ein echte Sumpf.. und viele Frosche... (das ist nur literarische Froschabneigung).. man kann auch was für anderes sagen außer Quaaak

20.08.2019 17:57 • x 1 #104


M
gelöscht, falscher thread

24.08.2019 10:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag