108

Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Umgekehrt gibt es Wissenschaftler, welche den Jugendlichen der heutigen Generation mehr Narzissmus zuschreiben.

Wer? Wo? Quelle?

Zitat von Garibaldi:
Du hast eine Definition geliefert, wie Narzissmus umgangssprachlich verwendet wird. Hat aber mit der psychologischen Diagnose der Störung oder den Tendenzen nichts zu tun.

Die medizinische Definition von Narzissmus passt noch viel weniger zu deinen Dauerwechslern: Die narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) zeichnet sich durch einen Mangel an Empathie, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und gesteigertes Verlangen nach Anerkennung aus.

20.08.2019 14:51 • x 3 #76


S
Zitat von 6rama9:
Wer? Wo? Quelle?


Da kommt wie immer nix.

20.08.2019 15:00 • #77


A


Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

x 3


G
6rama9:

Diese Diagnose passt perfekt.

Schau dir die Vorträge vom Psychiater Bonelli , bspw. Narzissmus Epedimie und dem Kinderpsychiater Winterhoff im Netz an, besonders So erziehen sie ihr Kind zum Narzissten

20.08.2019 15:07 • #78


6rama9
Ja, und was sagt Winterhoff jetzt genau zum Zusammenhang zwischen häufigem Partnerwechsel in den Jugendjahren und Narzissmus? Genau... nichts. Absolut nichts. Nada. Njente.

Aber wir können gerne über Erziehungsmethoden und -Erziehungsfehler diskutieren. Nur was hat das mit deiner Themenstellung zu tun, dass F+ von Narzissten praktiziert wird?

20.08.2019 15:13 • x 3 #79


G
Die egoistischen Tendenzen, die Suche nach der ständigen Erfüllung der eigenen Bedürfnisse .

20.08.2019 15:24 • #80


DieSeherin
Zitat von Garibaldi:
SB


steht das für selbstbestätigung oder selbstbefreiung, oder selbstbestimmung, oder....

20.08.2019 15:28 • #81


G
Was ?

20.08.2019 15:30 • #82


hahawi
Irgendwie klingt das alles für mich, als wolle da wer das Scheitern seiner Beziehung damit erklären, dass da nur eine psychische Störung verantwortlich sein kann.
Weil, was könnte es wohl sonst sein.

20.08.2019 15:30 • x 1 #83


T
Es ist gut die eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu erfüllen, solange man niemand anderem schadet. Ich seh nicht den Schaden einer Sechsbeziehung. Aber wenn man sich Bonelli reinzieht wundert mich nichts.

20.08.2019 15:32 • #84


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Die egoistischen Tendenzen, die Suche nach der ständigen Erfüllung der eigenen Bedürfnisse .

Was hat eine F+ mit egoistischen Tendenzen zu tun? Könnte es sein, dass du ein ziemliches verkrampftes Verhältnis zur 6ualität hast, wenn du einvernehmliches v@geln als egoistischen Akt bezeichnest?

Ist für dich einvernehmliches Kino-gehen auch ein Zeichen für Egoismus oder gar Narzissmus?

20.08.2019 15:33 • x 1 #85


G
Sobald die Gefühle einer anderen Person verletzt werden, halte ich es für verwerflich. Bspw. , wenn junge naive Mädels mit versprechen geködert werden. Und derjenige weiß, dass das Mädel mehr empfindet.

Ansonsten kann jeder machen, wie es ihm beliebt.

Nochmal:

Meine Meinung ist aber, dass junge Leute, die das viel praktizieren, beziehungsunfähig werden.

Wir werden hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Ist ja auch ok, jeder darf seine Meinung haben.

20.08.2019 15:38 • #86


hahawi
Zitat von Garibaldi:
Meine Meinung ist aber, dass junge Leute, die das viel praktizieren, beziehungsunfähig werden.

Klar.
Und es sich zu oft selber zu machen macht kurzsichtig.

Verflixt, wo ist meine Brille schon wieder.

20.08.2019 15:41 • x 2 #87


G
Ihr dürft euch schon auf das nächste Thema in den nächsten Tagen freuen.

Das wird auch manchem nicht schmecken.

20.08.2019 15:43 • #88


6rama9
Langsam ermüde ich beim Kampf gegen Dummheit und Ignoranz.

20.08.2019 15:44 • x 1 #89


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Meine Meinung ist aber, dass junge Leute, die das viel praktizieren, beziehungsunfähig werden.


Was ist den viel?

20.08.2019 15:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag