108

Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

Wurstmopped
Freundschaft plus ist für einige Menschen ein Lebensmodell, alles kann nichts muss....
Und wenn ich keine Exklusivität verspreche, dann kann ich auch mehrere Freundschaften plus gleichzeitig pflegen!
Keine Versprechungen, keine Verantwortung, kein Stress....kann man machen,wie gesagt wenn alle Beteiligten den gleichen Infostand haben!

19.08.2019 17:23 • #46


G
Wurstmopped:
Und das sind narzisstische Ausschläge nach oben. Es muss nicht gleich eine Störung im pathologischen Sinne sein.

Blumenfrau:

Wenn bei dir schon Frühstücken nach Übernachten Liebe schwinden lässt, dann ist das auch nicht ganz koscher. Der Mensch ist grds. ein soziales Wesen, da sollte so ein wenig aufeinanderhocken, eher bindungsförderlich sein. Solange du und dein gegenüber damit klar kommen , und ihr glücklich seid, ist es ja ok.

19.08.2019 17:38 • #47


A


Freundschaft + F + Konstrukt von Narzissten und Co

x 3


B
Zitat von Sense:
@Bones

Das war aus mehrerlei Hinsicht gemein. Ich hatte beim Hören bisher nur die besten Assoziationen und Erinnerungen.
Und die subtile Seite Deines Posts wird den TE wohl leider nicht erreichen. Denn das ist ganz einfach so: Du bist bestimmt nur getriggert


Gemein kann ich
Aber Recht hat sie: Jeder macht sich seine Welt,wie es ihm gefällt
Und das Lied ist ein toller Ohrenwurm

19.08.2019 17:38 • #48


DieSeherin
Zitat von Garibaldi:
Und das sind narzisstische Ausschläge nach oben.


ähm, das ist egoistisch - nicht mehr und nicht weniger! (und wenn beide ihren egoismus ausleben können, ohne dass emotionale leichen ihren weg pflastern, dann ist doch alles in ordnung!)

19.08.2019 17:40 • x 2 #49


G
Evtl. Treffen dann 2 mit narzisstischen Tendenzen aufeinander, gegenseitiges Egopushen.

6rama9:
Ob du bereits 25 Jahre eine monogame Ehe führst, kann ich im Forum nicht nachprüfen.
Kannst du dir nur selbst beantworten. Tatsächlich anderes Thema.

Genau, so funktioniert Gesellschaft. Jeder macht sein Ding. Nur leider verletzt man damit mitunter andere. ?! Schonmal drüber nachgedacht ?

19.08.2019 17:45 • #50


M
Zitat von Garibaldi:


Zum Rest: Ich denke , die Begriffe sind im ersten Post ausreichend erklärt.
Wer hier nichts sagende Polemik postet, kann nicht diskutieren, ist allenfalls getriggert


Leider falsch, das hat nichts mit getriggert zu tun. Es zeigt lediglich wieder einmal mehr, dass du keine Diskussion möchtest. Jeder hat eine Meinung und ich gestehe dir auch deine zu. Nur bist du leider überhaupt nicht in der Lage auch andere Ansichten anzuerkennen und zu reflektieren, dass deine Meinung nicht die einzig selig machende ist.
Da sieht man auch daran, dass Meinungen anderer Schreiber, die deiner entsprechen hier hofiert und kommentiert werden und andere, die eine differente Meinung haben werden runtergeputzt und ignoriert.
Sorry, ich kenne dich nicht, aber ich glaube du bist ein ganz trauriger Zeitgenosse, dem bestimmt mal übel mitgespielt wurde und der nun eine Erklärung für sein Schicksal sucht. Das findest du aber nicht in Statistiken oder hier im Forum und es ist auch nicht zielfördernd, nicht nach links und rechts zu gucken!
Mann, geh raus, hab Spaß, lebe das Leben und die Liebe, lass es krachen, tanze bis in den Morgen, flirte mit den Mädels, lass nichts aus! Du hast nur ein Leben und das kann schneller vorbei sein, als man denkt. Man weiß aber nicht wann, also: Rock 'n Roll!
Amen!

19.08.2019 18:06 • x 1 #51


K
Zitat von Michigan:
Nur bist du leider überhaupt nicht in der Lage auch andere Ansichten anzuerkennen und zu reflektieren, dass deine Meinung nicht die einzig selig machende ist.


Typische, narzisstische Verhaltensweise, damit ist Garibaldi enttarnt.

19.08.2019 18:09 • x 5 #52


M
Danke, das wollte ich auch noch ergänzen. Wahrscheinlich sitzt er vorm Rechner und feiert sich darüber ab, dass wir ganzen Deppen uns hier die Finger wund schreiben

19.08.2019 18:20 • #53


T
[quote=Garibaldi]ttt:

Vielleicht, weil manche Menschen es nicht mehr gewohnt sind, eine Beziehung über das anfängliche Verliebtsein hinaus zu führen, und für S. Anziehung zu arbeiten ? Eine Konsumgesellschaft braucht halt ständig neue Reize, sonst wird es langweilig. Wenn es nicht ständig kribbelt, müssen die Löcher schnell anders gestopft werden, durch andere S..Partner, Dro....Kaufrausch usw. Schneller, höher und weiter ...Sonst ist man innerlich leer. Aber das ist ein anderes Thema.

Interessanterweise sind die Personen, die auch in Beziehungen über lange Zeit viel Lust auf Sechs haben, solche, die keine Verliebtheit oder Liebesgefühl benötigen, um in Erregung zu gelangen. Bei den emotional gepolten erfolgt die Erregung über den emotionalen Umweg (Liebe, Verliebtheit, Verschmelzungswunsch beispielsweise). Liebe und Sechs sind unterschiedliche Dinge, sie finden häufig parallel statt. Weder sind Sechsbeziehungen ohne Liebe unüblich, noch Liebesbeziehungen ohne Sechs.

19.08.2019 18:27 • x 1 #54


R
Leben und Leben lassen.

Für die einen ist das was mit Freundschaft + Konstrukten, für andere nicht.

Wichtig ist es doch letztendlich nur zu wissen, ob das für einen selber etwas wäre oder nicht.

Die, die sich auf sowas einlassen und auf dabei auf die Nase fallen: Auch aus negativen Erfahrungen kann man positives ziehen. Auch wenn es nur ist, dass der- oder diejenige nachher weiß: Nein, sowas will ich nicht.

Andere werden von genannten PS geblendet, während das alles unter dem Namen Beziehung läuft. Auch das feilt einen nicht, um nicht an Borderliner, Narzissten oder Bindungsängstliche zu geraten. Der Narzisst oder Borderliner hat wegen der Bezeichnung Beziehung auch nicht weniger Skrupel, sein Opfer letztlich den Schlamm zu werfen, mehrere Partner zu haben und muss sich das nicht mit einer eh nur Freundschaft+ Bezeichnung schön reden. In diesem Fall übernehmen das ganz andere Mechanismen sowieso.

Es ist eine Modebezeichnung. Das was eben früher hieß ich hab was mit der ist heute Freundschaft +. Ich glaube aber nicht, dass das mehr oder weniger vorkommt als früher.

Nochmal zum Wichtigen: Lass doch die Leute machen was ihnen Spaß macht und gefällt. Ansonsten ist eben mal Liebeskummer etc. angesagt- das gehört zum Leben und so schnell zerstört das niemanden. Jeder hat das Recht auf Liebeskummer. Entstehen ernsthafte psychische Schäden, ist bei dem/der Betroffenen sowieso schon was in Argen und der/diejenige erhält dann die Möglichkeit daran zu arbeiten. Und es liegt eben doch immer an 2 Personen, die so ein Konstrukt wollen und sich darauf einigen - Nein, danke aber das ist mir zu unverbindlich ich strebe was anderes an. bleibt immer eine Option.

19.08.2019 18:37 • #55


Y
Was für schräges Menschenbild: alle Leute mit F + Beziehungsmustern sind Narzissten und Borderliner und können wegen ihrer unsoliden Jugend als Erwachsene keine tragfähigen Beziehungen pflegen Ich denke aus dir spricht der reinste Neid, du hättest gern ein entspanntes oder / und abwechslungsreiches S.leben, weil du aber viel zu verklemmt dazu bist, gönnst du anderen ihren Spaß nicht

19.08.2019 18:38 • x 3 #56


La-Fleur
Hier werden aus Mücken eindeutig Elefanten gemacht und mit Psychischen Erkrankungen inflationär um sich geworfen.

19.08.2019 18:49 • x 1 #57


Kummerkasten007
Wenn ich mir Deine anderen Threads so ansehe, dann behaupte ich mal, dass Du massivst getriggert bist, vermutlich von Deiner Ex.

Denn ansonsten sähe ich persönlich keinerlei Gründe, mich mit Borderline und Narzissmuss so intensiv zu beschäftigen, wie Du es machst.

Ist es für Dich nicht akzeptabel, dass es einfach Menschen gibt, die in keinerlei Schema passen?

19.08.2019 19:01 • #58


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Genau, so funktioniert Gesellschaft. Jeder macht sein Ding. Nur leider verletzt man damit mitunter andere. ?! Schonmal drüber nachgedacht ?

Wer wird biiteschön verletzt bei einer F+ Beziehung`? Mein Gott, was muss die 68er Generation für Verletzungen durch das Aufkommen der freien Liebe davon getragen haben. Komisch, dass ich davon nirgednwo gelesen habe.

Inzwischen kommen mir deine Beiträge etwas debil rüber. Du schaffst es nicht, klar Position zu beziehen und eindeutige Thesen herauszuarbeiten. Ständig wirfst du Begriffe in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben und bleibst extrem vage.

Ja, Narzissmus schadet dem Partner. Nein, F+ schadet niemandem. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die nix, aber auch gar nix miteinander zu tun haben. Warum bitte wirfst du in einen Beiträgen immer alles in einen Topf und fokussierst dich auf einen Teilaspekt, so nach dem Motto: Ein Teil der F+ Beziehungen wird von Narzissten geführt, daher sind alle F+ er Narzissten. NEIN, sind sie nicht und das Problem sind die Narzissten (in egal welcher Beziehungsform) und nicht die Beziehungsform an sich.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

19.08.2019 19:29 • x 1 #59


B
Ich arbeite übrigens beruflich mit Patienten, bei denen eine Borderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde.
Viele haben ganz andere Probleme, als eine Beziehung zu führen. Einige könnten sich S mit einer anderen Person gar nicht vorstellen.
Bei denen, die in einer Beziehung sind, konnte ich noch keinen Hang zu F plus feststellen.
Fachlich gesehen, erkenne ich keinen Zusammenhang.

19.08.2019 20:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag