achje, liebe one, ich sehe, dass du noch weit weg von irgendwelchen erkenntnissen bist.
und dass dir der morgengast mächtig auf den geist geht!
vielleicht, weil dein unterbewußtsein spürt, dass er recht hat.
nur annehmen kannst du es nicht und wie du schon gestern erwähnt hast - das sind deine eigenen wahrheiten.
ich möchte dir was ganz anderes sagen.
was du dir wünscht, ist menschlich ja. aber dass nicht jeder wunsch in erfüllung geht, ist ebenso menschlich.
er weist dich ab, er will nicht oder auch - er kann nicht! verstehst du das nicht?
und es gehört eher zu einer liebe, das zu akzeptieren. ihn loslassen, weil das sein wunsch ist. oder, weil er zu was anderem nicht bereit ist. letztendlich egal warum!
willst du irgendwas erzwingen, was der andere gar nicht will oder gar nicht kann?
wenigstens auf irgendeine art und weise, obwohl er gar nicht dazu bereit ist? koste was wolle und weil das deinen eigenen wahrheiten entspricht?
also das ist schon irgendwie schräg und zeigt mir, dass du die liebe mit einem besitz verbindest.
lass ihn doch los in liebe!
behalte die schönen erinnerungen, dankend für die schönen augenblicke, die ihr miteinander erlebt habt.
und zwinge ihn nicht zu irgendwas, womit er nicht umgehen kann, was sein leben womöglich noch schwerer macht, weil er die lügen auf so eine art und weise gar nicht ablegen kann!
akzeptiere doch das!
weil du ihn liebst!
und ich schreibe dir nicht irgendwelche märchen. meinerzeits habe ich so ähnlich gehandelt. musste meinen mann gehenlassen, weil er eine andere frau liebte.
er konnte das nicht von selbst entscheiden. sein verantwortungsgefühl war zuerst größer, dafür sein wesen jeden tag kleiner und unglücklicher.
das konnte ich nicht mehr so verantworten. und musste das so annehmen und akzeptieren. unter anderem, weil ich ihn liebte und mich selbst auch!
dreh dich nicht so um das, was du noch von ihm haben werden könntest.
wenn er damit nicht glücklich ist, wird dein gewinn anders ausfallen als du dir heute vorstellst.
er will jetzt abstand, das ist sein wunsch. dann ziehe dich zurück, denn das ist diese so oft erwähnte wahre liebe und keinesfalls ist sie ein klammern und erzwingen.
ich sage dir auch, was du dadurch gewinnst.
zuerst traurigkeit und tränen.
aber auch ein sehr gutes gefühl, dass du mit dir wächst.
jede träne ist es wert!
und dass du auf deine bedürfnisse achtest, dass du dich nicht klein machst, dass du dem anderen seine wünsche leben lässt. welche auch immer, das ist ja nun mal nicht deine entscheidung!
und alles, weil du liebst!