6

Freundschaft mit tiefen Gefühlen f einander - möglich?

O
hallo Philadelphia,

meine Vernunft sagt mir, dass es nicht möglich ist. Dass die Gefühle zu stark sind für eine Freundschaft, der Schmerz zu groß. Mein Herz sagt mir, versuch es.
Irgendwie ist in mir noch die Hoffnung, wenn ich bleibe, vielleicht ändert sich die Situation - irgendwann.
Ich weiß einfach nicht, Frenduschaft ist die einzige Möglickeit ihn nicht ganz zu verlieren.

17.11.2015 14:22 • #46


O
@Traumfänger:
und wieder etwas pauschales ... schade.
Ja, die Position einer Geliebten ist besonders und große Teile des Alltags fehlen. Deine Aussage jedoch, was das besondere, das lieben des Menschen betrifft, das trifft auch auf jede andere Beziehung zu. Ich gebe dir recht, sicherlich scheitern viele Beziehungen auch genau daran, wäre es jedoch pauschal richtig, dann scheiterten wohl ausnahmslos alle daran.

Im Übrigen ist wohl die ganze Situation real, sowohl die Teile die traumhaft sind, als auch die albtraumhaften, die ich gerade durchlebe.

17.11.2015 14:27 • #47


A


Freundschaft mit tiefen Gefühlen f einander - möglich?

x 3


T
Zitat:
Ich gebe dir recht, sicherlich scheitern viele Beziehungen auch genau daran, wäre es jedoch pauschal richtig, dann scheiterten wohl ausnahmslos alle daran.


Manche nennen das Scheitern auch Liebe.
Und doch, man kann es pauschalisieren.

17.11.2015 14:45 • #48


G
One, gut, dass ich Deinen Thread hier gerade gefunden habe.
Ich glaube, mir geschieht gerade genau das Gleiche.
Mein AM hat mir gesagt, ich müsse Hoffnung wohl aufgeben auf gemeinsame Zukunft.
Trotzdem sind wir immer in Kontakt.
Seit wenigen Tagen wirkt er auch distanzierter.
Ich habe gefragt, ob ich nur noch Last bin, dass er sagen soll, wenn er gar nicht mehr reden will
Er antwortet, dass er das schon sagen würde.
Irgendwie zeigt er gerade keine Liebe mehr.
Allerdings geht es ihm auch sehr schlecht und dann war das schon
immer so.
Die Antworten auf Deinen Thread geben auch mir zu denken.
Allerdings habe ich auch früher schon oft gesagt, wenn es besser für ihn ist, ich gehe, soll er es sagen.
Selber habe ich Abschied genommen und er ist zurück gekommen.
Ich weiß nicht, woran ich bin und er sagt,er weiß es auch nicht.

Alles ist ganz ähnlich wie bei Dir und auch ich komme nicht wirklich weiter.

17.11.2015 15:03 • #49


Gast67 und One,


mir geht es auch nicht gut mit meiner Affäre.

Ich wollte euch mal fragen, seht ihr euch noch real und auch geheim, oder schreibt ihr euch nur noch?

Er will mich nicht loslassen, seine Frau aber auch nicht. Ich will nicht mein Leben auf ihn warten.

Ich kann keine Freundschaft aufrechterhalten, weil ich ihn so liebe. Er liebt mich auch, kommt aber nicht von seiner Frau los.

17.11.2015 15:20 • #50


O
@Gast 67: magst du deine Geschichte erzählen?
Seit unserem Gespräch am Freitag hat er etwas Distanz aufgegeben, ist offener mir gegenüber. Wir schreiben auch wieder über persönliche Themen, ob er mir vertraut zum Beispiel. Ich bin darüber froh, kann ich mir doch gar nicht vorstellen, eine Freundschaft mit dieser emotionalen Gelsichgültigkeit und Distanz zu führen, andererseits auch immer dieses bisschen Hoffnung ...

Vielleicht ist es bei dir ähnlich wie bei mir. Ich glaube, richtig loslassen kann er nicht, wenn er merkt, ich schaff es so gar nicht mher, dann macht er einen kleinen Schritt in meine Richtung, aber kaum genug um dran festzuhalten. Gleichzeitig sagt seine vernunft ihm halt auch, dass er sich aders entschieden hat.

Wie geht es dir denn, tausch dich mit mir aus, wenn du magst. Ich fühl mich so sehr alleine ...
Wie ist denn deine Situation? Warum weißt du nicht, woran du bist?
Bei mir ist es auch so, dass er sagt, es gibt kein zurück ... aber ich spüre auch, dass sein Herz an mir hängt. Ich wünschte, ich hätte irgendwie eine Lösung finden können, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich, vielleicht später, darum muss ich irgendwie durchhalten.
Ich weiß einfach auch nicht.

17.11.2015 15:22 • #51


O
@ 0705: wir haben täglich Kontakt und schreiben, telefonieren auch und sehen uns alle paar Wochen, eigentlich fast wie zu der Zeit, als wr noch ein Paar waren.
Er sagt, der Druck der heimlichkeit wurde ihm zu groß, nachdem wir zweimal aufgeflogen sind, aber im Prinzip ist es ja jetzt genauso.
Wenn ich es richtig verstanden habe spielt bei ihm die Frau als seine Frau eigentlich keine Rolle, aber als Teil der Familie die er unbedingt erhalten möchte. Ich verstehe das auch, ich wünschte nur, wir würden irgendwie eine Lösung finden. Es fühlt sich einfach nicht richtig an ...

17.11.2015 15:26 • #52


O
@0705: also läuft eure Beziehung noch? Ehrlich gesagt, würde er mir Hoffnung machen, ich würde auf ihn warten ... ganz sicher.

17.11.2015 15:29 • #53


Klar läuft sie noch, allerdings bin ich nicht mehr bereit, sofort zu springen, wenn er sich das wünscht.

Ich habe so das Gefühl, dass wir uns dadurch entfernen, er muß zu Hause acht geben, da sie es weiß, denkt aber er hat die Affäre mit mir beendet.

Es begann geheimnisvoll und es wird immer geheimnisvoller.

Warten werde ich nicht ewig.

Entwerder - Oder

Ich habe damals meinen Ehemann verlassen, das ist noch nicht so lange her, auch meine Kinder sehe ich seit dem Zeitpunkt nur noch am Wochenende.

Ich bin frei, er nicht, ich war jahrelang verheiratet, das heißt, 16 Jahre lang.

17.11.2015 15:38 • #54


G
One, ich bin im Moment so am Ende, ich hab nicht mal mehr die Kraft, alles zu erzählen , ein bisschen hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.
Wir waren, gefühlt, lange Zeit fast wie Mann und Frau, haben den ganzen Tag per wa , Fotos, Musik etc. alles geteilt.
Ich hab mich irgendwie abgefunden, dass wir keine Zukunft haben, irgendwie aber auch nicht.
Zwischendurch vermisse ich ihn so sehr, dass es körperlich weh tut.
Ihn bei der Frau zu wissen, die er gar nicht liebt, die aber bei ihm sein darf, tut sein Übriges.

Ich weiß nicht, woran ich bin, weil ich nicht mehr sicher weiß, was er denkt, über MICH , über unseren Kontakt etc.

Persönlichen Kontakt haben wir schon eine Weile nicht gehabt.
Das ist verboten...

In meinem ganzen Leben ging es mir noch nicht so schlecht.
Und es ist in den vergangenen 3 Monaten immer schlimmer, kein Deut besser geworden.

17.11.2015 15:43 • #55


O
@0705: ich bin auch fast 15 Jahre verheirtate, er war der Auslöser meiner Trennung und jetzt nin ich alleine und die Situation überfordert mich. Ich versuche zu funktionieren, gebe alles für die Kinder, muss entscheidungen treffen und bin doch eigentlich nicht da.
Ich hatte auch die Situation, dass sie bescheid wusste und dachte er habe es beendet ....
Es ist wieder raus gekommen ...

@Gast 67: so war es auch bei uns, wir sind uns so nah gewesen. Ich kann das alles einfach gar nicht glauben. Er und ich reden ganz offen. Da ist wahnsinnig schmerzhaft und gleichzeitig auch sehr schön. Von ihm zu hören, dass das alles wirklich da war, echt war, dass er sich sehr abolut ausgedrückt hat, weil es eben genau seinen Gefühlen entsprach. Dass es aber eben jetzt eine Entscheidung geben musste, eine Entscheidung bei der sich nicht alles vereinen lässt. Mit der er leidet so wie ich auch. Es tut mir gut, dass ich mit ihm darüber noch reden kann, auch wenn es nirgendwo hin führt.

Auch ich habe mich damit abgefunden, dass es keine Zukunft als Paar gibt. Eine Möglichkeit ergibt sich vielleicht, hängt aber davon ab, wie es sich mit seiner Frau entwickelt. Ist es richtig oder falsch darauf zu hoffen? Ich meine damit nicht eine Trennung, sondern, dass sich seine Wünsche vereinbaren lassen.
Würde ich das jetzt ansprechen, dann würde er aber wohl sofort zumachen.

Bei mir ist es jetzt uch etwas mehr als drei Monate her ... meine Gefühle haben sich gar nicht verändert. Er fehlt mir so sehr ...

17.11.2015 16:38 • #56


O
Guten Morgen,

heute ist wieder ganz schlimm.
Gestern hatte ich ein Gespräch, wegen meiner eigenen Trennung voin meinem Mann und hab auch da einen Rückschlag eingesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, alles ist mir zuviel.
Mein Freund fehlt mir so sehr, ich hätte ihn jetzt so gerne bei mir. Ja ich weiß, jetzt und für immer.
Ich hab mit ihm darüber gesprochen, dass die Trennung nicht so einfach möglich ist wie ich dachte, aber das ist zwischen uns kein so einfaches Thema, weiß er doch, dass er das ausgelöst hat. Er fühlt sich schuldig, weil ich jetzt alleine bin. Das ist quatsch, er ist nicht verantwortlich für mich und auch nicht für meine Entscheidung. Oh mann ... bitte.

18.11.2015 10:29 • #57


G
One, ich bin immer mehr der Überzeugung, wir überfordern uns selbst damit, dem, den wir lieben, der sich aber entschieden hat, aus welchem Grund auch immer, bei einer anderen Frau zu sein,
eine Freundin sein zu wollen.
Solange man liebt, geht das , glaube ich nicht.
Die Hoffnung bleibt irgendwie immer lebendig und wir leiden, solange unsere Liebe in uns ist.

Wir müssen lernen, mit den Entscheidungen zu leben.
Und dazu gehört wohl auch loszulassen. Ich schaff es im Moment ja selber nicht, aber MEIN Kopf weiß, dass es nicht anders gehen wird.
Bei mir ist durch alles, was passiert ist, eine Riesenverletzung entstanden. So nach und nach wird mir immer mehr klar.
Vielleicht solltest auch Du aufhören, Deinen AM durch die rosarote Brille zu sehen.
Ich finde, Du glorifiziert ihn fast.

18.11.2015 14:05 • #58


S
Hallo ihr Lieben.....

Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Hatte jaa schon am Samstag einiges dazu gesagt.
Ich Schlauberger. Un selbst bin i keinen Dreck besser wie ihr.

Nochma zur Verständigung. Ich bin nich die Exgeliebte. Sondern die Expartnerin

Er hat warm gewechselt un wollte eine gute Freundschaft. Dies versuchte i 2 Monate bis Mitte Mai. Dann brach i den Kontakt bis Mitte Oktober völlig ab.Im Oktober dachte i , i bin soweit.
Aber es war völlig verkehrt. Er freute sich auch. Aber jetzt nach den 4 Wochen geht es mir wieder schlecgter. Ich weiß der Kontakt tut mir nicht gut. Im Gegenteil. Aber i komme nicht los.
Er ruft jaaa auch immer wieder an.....

Immer wenn er arbeitsmäßig mit Auto unterwegs ist. Gestern war er in Berlin. Wir wohnen in der Nähe von Chemnitz. Auf der Heimfahrt telef.wirdie ganze Zeit. Unsowie er bei ihr vorm Haus stande, wars vorbei.
Dann höre i bis frühs nichts ...un dann rief er heute wieder an.
Sagte er meldet sich wieder am Nachmittag.
Das is sooo grausam für mich. Nicht zum Aushalten.
Zwischendurch Kopfkino......

Ich hab ihm oh gesagt, i kann das soo nicht mehr. I halt das nicht mehr aus. Jetzt kommt Weihnachten Silvester nächst. Jahr sein 50.
Un immer sie an seiner Seite un i ganz weit weg.
Ihm tat es heute auch sehr leid.....
Aber soo ist das kein Zustand. Wir gehen vor die Hunde Mädels un rutschen immer mehr ab.
Unser Leben besteht nur noch aus Warten un offen.
Aber sie haben sich entschieden. Un das nicht für uns.
Un nur weil wir denken, wenn wir ganz lieb sind un nach ihren Regeln spielen kommen sie zurück....

Niee im Leben Mädels.
Nur wenn es vllt.dort ma ganz schief läuft. Dann irgendwann eventuell, kommen sie vllt.zurück....
Aber vllt.auch nur irgendwann. In 5 Jahren.......oder soo.
Das ist alles hart.......

Wir müssten loslassen lernen.
Aber das kann i auch nicht.
Wir haben heute hier in Sachsen Feiertag.
Er ist schön bei ihr un den Kindern. Un i liege wieder hier , weine un das Kopfkino dreht sich.
Un er ?
Er is glücklich. Was für eine verrückte Welt.......

Ratschläge kann i nicht mehr geben.........
Mach jaa selbst alles verkehrt...........

18.11.2015 15:14 • #59


sonne,

es tut mir leid.

hast du denn keine kinder, die bei dir sein können, familie oder einen guten beruf?...

war du überhaupt schon mal verheiratet, ich war es und meine kinder sehe ich auch nur noch am wochenende, alle 14 tage, ab und zu auch mal unter der woche, aber eher selten, fußball usw.

ich denke es gibt keine Freundschaft zur Affäre, zumindest für mich kommt das kaum in Frage, da ich geliebt werden will, das nur von meinem Liebsten.

Mein Exmann kann es nicht verstehn, wie ich ticke, er sagte mir bei der Trennung, ich hätte alles von ihm bekommen. Er versteht nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe.

18.11.2015 15:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag