Zitat von XSonneX:@Lukullus Danke für deine Meinung. Du bringst es rüber,wie es ist und ja,so hart es sich anhört, wahrscheinlich hätte es sie nicht interessiert. Da hast du wohl leider recht mit! Berechtigte Frage! Es gab die Phase in der ich game over war, Geburtstag hatte und ich von ihr einen kettenbrief statt einem ...
Guten Abend bzw. guten Morgen und hoffe hast ein schönes Wochenende ohne unnötigen Stress und Dankeschön für die offenen Worte. Vor allem sehr schön/positiv wenn Du nachdenkst bzw. positiv reflektierst und hoffe bekommst da etwas Licht ins Dunkel bezüglich Deines Anliegens hier.
Ich kenne auch was Du da beschreibst, also Dein Verhalten aber auch das Verhalten dieser Ex-Freundin. Ich denke Du hast schlicht ein sehr emotionales Wesen, bist loyal und treu, aufmerksam auch und gehst für Dich wichtige Menschen auch gerne mal über Deine eigenen Grenzen. Sie scheint Dir aber auch einfach sehr viel wichtiger zu sein als Du für sie. Vielleicht bist Du ja auch so ein Mensch wie ich zb. der nicht so schnell andere Menschen an sich ranlässt aber wenn, dann eben normal auch auf Lebenszeit inkl. normaler Höhen und Tiefen. Der dann eben auch länger mal mehr gibt als er zurückbekommt wenn es Gründe dafür gibt. Bin so ein Gerechtigkeitsfan, ich erwarte natürlich nie eine wirkliche Gegenleistung, schlicht einfach nur etwas Respekt/Wertschätzung und ein Zeichen das gewisse Dinge nicht selbstverständlich sind. Und natürlich kann eine belanglose und damit abschätzige Reaktion siehe Geburtstag auch verletzend sein, weit mehr als wenn sie eben geschwiegen hätte.
Allerdings bleibt sie damit auf eine billige Art (siehe geklaute Sprüche etc.) da doch im Kopf und darf sich Deiner Aufmeriksamkeit erfreuen quasi als Zufuhr für ihr wahrscheinlich nicht so tolles Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl. Du wirst getriggert und lieferst dann Emotionen und Aufmerksamkeit die sie im Grunde gar nicht verdient, selbst auch nicht besitzt und zeigt. Und aus Enttäuschung, auch aus der eigenen Empfindlichkeit heraus, kann man dann schon mal Dinge schreiben die einem hinterher auch unangehm sind.
Aber Du siehst eben das Dir dieser Kontakt nicht gut tut, Freunde bauen sich gegenseitig auf und ziehen sich nicht runter, verstärken auch eher das Gute in Einem und nicht das Schlechte oder stehen sich in Notlagen eben bei temporär aber eben auch gerecht verteilt.
Aber eine Frage, heimlich verliebt oder so warst Du nicht in sie ? Sowas soll ja vorkommen, was die Bindung emotional halt ja nochmal verstärkt.
Ich kann jedenfalls nur raten Dir andere Freunde zu suchen, suchen klingt aber doof und zwanghaft irgendwie. Naja besser sei und bleib offen und lass Dich evtl. finden. Schlechte Erfahrungen am besten mit guten Erfahrungen bekämpft, die aber zulassen muss und dazu gehört eben einfach auch der Abschluß mit dieser Person da.
Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Liebe und Gute auf Deinem Weg und lass Dich nicht mehr runterziehen, durch Dich selbst nicht und schon gar nicht durch Fremde da .