168

Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

G
Sie war es immer, die das angesprochen hat, wie man das nennen kann mit uns. Sie hat gemeint auf jeden Fall etwas schönes, mehr als eine f+, nicht nur Bett, also sie kam von sich aus und hat das nennen wollen.
Keine Ahnung wie ich das alles deuten soll.

22.05.2022 22:26 • #76


unbel-Leberwurst
Zitat von Gennevilliers:
Sie war es immer, die das angesprochen hat, wie man das nennen kann mit uns. Sie hat gemeint auf jeden Fall etwas schönes, mehr als eine f+, nicht ...


Und wie nennt man etwas, das mehr ist als eine F+? Genau: Beziehung...

Also will sie eine Beziehung, vermeidet diesen Ausdruck dafür aber wieder Teufel das Weihwasser.

22.05.2022 23:52 • x 3 #77


A


Freundschaft plus, Beziehung, was lockeres?

x 3


W
Zitat von Chrome:
a du solltest an dir arbeiten, denn vieles davon was du aufgezählt hast ist eigentlich total egal für eine Beziehung.

Wichtig ist der Charakter und wie man sich versteht, ob man reden kann miteinander etc... wen juckt es bitte ob der andere erst 6 monate Single ist? Also mich nicht


Wie? Ich sollte an mir arbeiten? Wozu? Die Erfahrung hat genug an mir gearbeitet, und ich habe mich dagegen nicht einmal zur Wehr gesetzt.

Außerdem verstehe ich diese inkonsequente Logik nicht. Je mehr und je feinere Red-flags-Sensorien man hat, je sensibler man ist gegen allerlei verdächtige Unzulänglichkeiten und Schwächen, gegen Wesensdefizite und Fragwürdigkeiten, gegen Störungen der Persönlichkeit und Auffälligkeiten des Gemüts, je tiefer man hinableuchtet mit seinem mannigfaltig vorgewarnten Radar und je konsequenter man darauf reagiert, umso größer muss doch logischerweise die Chance des Gelingens sein. Das ja immer schon in der Auswahl liegt.

Wenn es Dir nichts macht, wenn eine Frau erst seit 6 Monate Single ist, dann ist das natürlich Deine Sache.
Aber wundere Dich dann nicht, wenn nach weiteren 6 Monaten auch Du wieder Single bist und den Notnageltrösterposten wieder räumen kannst. Möglicherweise mit jeder Menge Kummer im Gepäck.
Jedenfalls wirst Du nicht meinen können, dass eine Frau bereits nach 6 Monaten mit allem abgeschlossen hätte, ihr nicht mehr das Frühere durch die Sinne geisterte, sie nicht Sehnsüchte hätte, die mit Dir nichts zu tun haben, Du also bestenfalls eingebaut wirst in eine Wirrnis der Gefühle. Und sollte sie, was in Ausnahmefällen vorkommen mag, doch so schnell abgeschlossen haben, dann zeigt gerade das ihren wankelmütigen und gleichgültigen Charakter, dem es noch dazu an jeder ernsthaften Seelentiefe mangelt.
Also das kann man drehen und wenden, wie man will - der Ausschlussgrund ist in jedem Fall ein absoluter.

Kommt es ohnehin, wie Du meinst, nur auf den Charakter an, was immer darunter zu verstehen ist, dann kann man sich ja gleich mit einer professionellen Liebesdame einlassen, die sogar mehr Charakter haben kann als das Durchschnittsfrauentum vorsieht. Ebenso kann man sich gut mit ihr verstehen und gut mit ihr reden können - und alles ist in Butter.
Grenzenlos tolerant zu sein, ist natürlich auch eine Methode des Zusammenfindens. Aber dann könnte man gleich alle red flags zurückdrücken in die Lehrbücher und diese getrost zuklappen.

23.05.2022 02:24 • x 1 #78


L
Zitat von Gennevilliers:
dass sie nach einer 6 jährigen Beziehung nicht sofort nach ein paar Wochen in eine neue gehen kann/möchte

Möglich ist alles, keiner von uns weiß es. Vielleicht weiß sie es selber nicht. Natürlich kann das sein, sechs Jahre Beziehung sind ja meistens nicht von heute auf morgen weggewischt.

Zitat von Gennevilliers:
trotzdem ist das alles mit uns sehr innig und vertraut und ich glaube bzw will auch einfach nicht glauben, dass ich da nur als Lückenfüller tätig bin.

Wenn sich das für dich so gut anfühlt, wie du schreibst, dann schau dir eure Geschichte doch noch eine Zeitlang ohne Definitionsanspruch an. Sag ihr, was du für sie empfindest, dass du gern mit ihr zusammen bist. Oder sag ihr, dass es ohne feste Beziehung für dich nicht geht.
Du entscheidest für dich, was du möchtest, das ist wichtig, denke ich - wie alles ausgeht, kann leider eh keiner voraussagen.

23.05.2022 05:44 • x 1 #79


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Also will sie eine Beziehung, vermeidet diesen Ausdruck dafür aber wieder Teufel das Weihwasser.

Zwei Fragen dazu: Wieso glaubst du will sie eine Partnerschaft mit ihm?
Aus welchen Gründen glaubst du, dass sie diesen Ausdruck so sehr meidet?

Zitat von LikeTheStars21:
Wenn sich das für dich so gut anfühlt, wie du schreibst, dann schau dir eure Geschichte doch noch eine Zeitlang ohne Definitionsanspruch an.

Wegen der emotionalen Verstrickung, die ihm weh tun wird, falls sie doch nur ein wenig Seelentröster braucht.

23.05.2022 06:55 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Zwei Fragen dazu: Wieso glaubst du will sie eine Partnerschaft mit ihm? Aus welchen Gründen glaubst du, dass sie diesen Ausdruck so sehr meidet? ...


Weil sie sich doch so verhält wie in einer normalen Beziehung.
Warum sie das tut, kann ich mir nur so erklären, dass sie nicht direkt von einer Beziehung in die nächste will.
Aber warum nicht, wenn alles passt?

23.05.2022 07:42 • x 1 #81


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Weil sie sich doch so verhält wie in einer normalen Beziehung.

Sie möchte die Benefits, nicht aber die Pflichten einer Partnerschaft. Glaub mir, das machen sehr viele in der heutigen Zeit so - auch Frauen!
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum sie das tut, kann ich mir nur so erklären, dass sie nicht direkt von einer Beziehung in die nächste will.
Aber warum nicht, wenn alles passt?

Wer sagt denn, dass alles passt? Ich sehe ihn als Seelentröster in dieser Geschichte, leider. Sie hält ihn bei der Stange und lindert somit auch noch ihren Schmerz wegen der langjährigen Partnerschaft, die in die Brüche gegangen ist.
Es gibt heutzutage so viele Mischformen weil sich so einige Menschen nicht mehr binden wollen. Schau dir das Forum an. Es ist voll mit solchen Geschichten.
Freiheit und Ausleben über alles - das ist leider der Tenor unserer Zeit.

23.05.2022 08:29 • x 2 #82


CanisaWuff
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie nennt man etwas, das mehr ist als eine F+? Genau: Beziehung...

Also will sie eine Beziehung, vermeidet diesen Ausdruck dafür aber wieder Teufel das Weihwasser.

Für mich ganz logisch. Sobald was Besseres kommt, dann wird der F+ mit mehr, aber keine Beziehung abgeschossen und das noch mit ruhigem Gewissen. Denn es war KEINE Beziehung.

Für mich sind auch Männer die eine F+ Freundschaft pflegen in einer Beziehung und somit nicht in meinem Fokus.
Früher hieß es F.i.c.k-Beziehung und heute wird es halt netter mit F+ bezeichnet.

23.05.2022 09:04 • x 3 #83


L
Zitat von Tin_:
Wegen der emotionalen Verstrickung, die ihm weh tun wird, falls sie doch nur ein wenig Seelentröster braucht.

Dazu zwei Gedanken:
Ich bin der Meinung, dass es in der Liebe wie im richtigen Leben eh keine Garantien gibt. Du kannst es Beziehung nennen oder auch nicht, du kannst heiraten, gegenseitig ein Versprechen geben - und selbst das kann auch nur eine Zeit halten.
Ein bisschen was sollte man sich schon trauen, natürlich unter Wahrung eigener Grenzen. Aber Schmerzen von vornherein durch Abblocken zu umgehen, finde ich zwar verständlich, dennoch schade.
Zitat von unbel Leberwurst:
Also will sie eine Beziehung, vermeidet diesen Ausdruck dafür aber wieder Teufel das Weihwasser.

Ob es nun Beziehung heißen muss, F+, Ehe, Partnerschaft? Eher wichtig ist doch ein Bekenntnis zueinander und zu einem Wir, das zwei Menschen zusammen entwickeln und definieren.

23.05.2022 09:25 • x 2 #84


tobi2017
Ich kenne die Hoffnung. Es kann dir natürlich auch aufgehen und Sie geht mit dir eine Beziehung ein. Sie mag dich bestimmt und findet dich mit Sicherheit auch körperlich anziehend. Aber wie sieht es bei ihrer Gefühlswelt aus? Besteht eine große Anziehungskraft?
Die Gefahr bei solchen Dingen ist immer, dass du dich jetzt zurücknimmst. Deine Gefühle hinten an stellst. Du irgendwann solche Gefühle für Sie entwickelst, die Sie in dem Ausmaß nicht erwiedern kann. Die Beziehung geeät dann in eine Schieflage. Du hast mehr Gedanken und Gefühle in die Beziehung inverstiert (=für dich hat die Beziehung mehr Wert).
Wenn das passiert leidest du umso mehr.

Und wie oft passiert es dann, dass Sie vielleicht mit der Zeit jemand anders kennen lernt bei dem sofort alles passt und Sie aufeinmal ihren Beziehungsstatus nach 3 Wochen kennenlernzeit auf vergeben ändert und du dich dann fragst, was hat der Typ nur gemacht, dass Sie bei ihm aufeinmal keine Probleme hatte eine Beziehung ohne wenn und aber einzugehen?

Das verletzt einen dann extrem!

Wenn du mit all dem umgehen könntest dann spiel das Spiel weiter. Denn wir könnten ja alle falsch liegen.

Ich glaube Sie kennt dich mittlerweile. Kennt deine Grund- Charakterzüge. Entweder Sie weiß das zu schätzen oder eben nicht.

Wenn du das Spiel nicht weiter spielen möchtest, dann zieh deine Grenzen. Stelle deine Anforderungen und Wünsche nicht hinten an. Hab keine Angst Sie zu verlieren, denn Sie hat diese ja scheinbar auch nicht.

Nur meine Meinung. Correct me if im wrong.

In einer Beziehung braucht es am Anfang vor allem ein gesunded Maß an emotionaler Abhängigkeit und auch eine gewisse Angst den anderen zu verlieren wenn man sich daneben benimmt. Ansonsten geht die Beziehubg früher oder später flöten.

23.05.2022 10:23 • x 3 #85


T
Zitat von LikeTheStars21:
Ich bin der Meinung, dass es in der Liebe wie im richtigen Leben eh keine Garantien gibt. Du kannst es Beziehung nennen oder auch nicht, du kannst heiraten, gegenseitig ein Versprechen geben - und selbst das kann auch nur eine Zeit halten.
Ein bisschen was sollte man sich schon trauen, natürlich unter Wahrung eigener Grenzen. Aber Schmerzen von vornherein durch Abblocken zu umgehen, finde ich zwar verständlich, dennoch schade.

Es ist das eine, ob es ein BEKENNTNIS beiderseits gibt und man sich darauf einlässt oder eben nur einseitig. Die Dame hier bekennt sich einen schei$$ und hält ihn im Orbit. Der Vergleich hinkt also massiv.
Zitat von LikeTheStars21:
Ob es nun Beziehung heißen muss, F+, Ehe, Partnerschaft? Eher wichtig ist doch ein Bekenntnis zueinander und zu einem Wir, das zwei Menschen zusammen entwickeln und definieren.

Das Bekenntnis von ihrer Seite gibt es eben nicht. Also keine Willensbekundung.

23.05.2022 10:48 • x 2 #86


Brennessl
Zitat von Gennevilliers:
Wir haben nun mit Freunden den Abend verbracht und sie hat bei mir übernachtet. War wieder mal schön, kuscheln etc etc etc. Und tatsächlich haben wir festgemacht, dass wir die Woche unseren Urlaub im August buchen wollen. Da kann ich mich nun endgültig ins verderben reiten damit oder ich sehe was bei raus kommt.


heißt du hast es nicht geschafft deine ängste anzusprechen?

das erfordert natürlich mut und du befürchtest wahrscheinlich, dass sie das abschreckt, trotzdem solltest du mehr an dich und dein wohlbefinden denken.

du richtest dich zu sehr nach ihr aus, sowas ist immer schlecht. hier geht es um euch beide, nicht nur um sie.

23.05.2022 11:09 • x 1 #87


L
Zitat von Tin_:
Das Bekenntnis von ihrer Seite gibt es eben nicht. Also keine Willensbekundung.

Hm, was genau müsste die Dame denn deiner Meinung nach tun/sagen, um ihren Willen zu bekunden, denn immerhin hat sie auch schon folgendes geäußert:

Zitat von Gennevilliers:
Sie hat gemeint auf jeden Fall etwas schönes, mehr als eine f+, nicht nur Bett, also sie kam von sich aus und hat das nennen wollen.

Meint ihr, das ist wirklich nur Warmhalten und Rumgeeier?

23.05.2022 17:55 • x 1 #88


tobi2017
@LikeTheStars21
Zitat von LikeTheStars21:
Meint ihr, das ist wirklich nur Warmhalten und Rumgeeier?

Hmm schwierig zu sagen. Menschen reden oft viel, wenn der Tag lang ist...

Vielleicht sollte er nach seinen Bauchgefühl handeln. Das Bauchgefühl meldet einen oft Dinge die man bewusst nicht wahrnimmt.
Aber da er sich an uns wendet wird er wohl deswegen auch verunsichert sein.

Ich kenne das von mir selbst. Von außen ist es immer leicht zu Urteilen. Wenn es einen selber betrifft ist es umso schwerer.
Positive Dinge werden dann oft zu sehr gewichtet und negative oftmals verdrängt oder geraten in den Hintergrund.

23.05.2022 19:56 • x 1 #89


G
Also gestern haben wir den Tag verbracht und sie kam abends von sich aus und hat gemeint ob wir doch jetzt Mal nach Urlaub schauen wollen für den August. Haben dann auch echt lang gesucht und gehen sie Tage nochmal ins Reisebüro um dann was fest zu machen. Ich merke dass ich ein klein wenig ausgeglichener bin weil sie mir nie das Gefühl gibt nur ein Lückenfüller zu sein. Ich kenne sie inzwischen ja ein paar Monate und weiß auch dass sie unglaublich feinfühlig und sensibel ist. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass das ich nur zum trösten da bin. Dazu bewegen wir uns viel zu sehr auf einer Wellenlänge, was sie auch immer sagt.
Gut möglich dass ich mich irre ..

24.05.2022 19:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag