505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

B
Zitat von Herecomesthesun:
So oder so bin ich gerade wirklich verloren. Ich will ihn, und er meint nach wie vor nicht bereit zu sein...

Typisch F+ eben, gähn. Es wird nie anders.

16.02.2023 11:46 • x 2 #181


O
Ich sag mal so. Wenn bei einer F + das Plus schon nicht prickelnd ist, warum dann das Ganze ?

Oder um mich selbst bei Post #3 zu zitieren :

Zitat von Otten82:
Da bin ich ja mal gespannt. Für mich wäre das ja nix.

Nicht Fisch nicht Fleisch und am Ende heult immer einer

16.02.2023 12:02 • x 2 #182


A


Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3


KleinerKobold
Zitat von Tin_:
Och nö, sollen sie doch machen und jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann bitte nicht rumweinen, wenn man sehenden Auges in die Kreissäge ...

Doch, man darf jammern. Es bringt einen nur nicht weiter, wenn man nicht bei sich selbst und seinem eigenen Verhalten ansetzt. Denn im Zweifel lauert die nächste Kreissäge bereits hinter der nächsten Ecke...

16.02.2023 12:03 • x 3 #183


T
Zitat von KleinerKobold:
Doch, man darf jammern. Es bringt einen nur nicht weiter, wenn man nicht bei sich selbst und seinem eigenen Verhalten ansetzt. Denn im Zweifel lauert die nächste Kreissäge bereits hinter der nächsten Ecke...

Und auch da gilt der Spruch: Das Leben setzt uns immer wieder dieselbe Lektion vor, bis wir sie gelernt haben.
Mir steht es nicht zu andere Menschen mit meiner Meinung von etwas abhalten zu wollen, wenn sie etwas für sich wollen. Jeder wie er möchte und denkt. Dann aber aber bitte so geradlinig sein und die Konsequenzen tragen - im besten Falle kann man daraus lernen.

Zumal ich eben auch Paare kenne, bei denen das mit einer Freundschaft+ angefangen hat. Also eine feste Partnerschaft. Eines davon ist heute verheiratet.

16.02.2023 12:19 • x 3 #184


KleinerKobold
Hui, wenn das mal nicht wieder Hoffnungen weckt. Ja, ich kenne auch Männer, die ihre Ehefrau für die Geliebte verlassen haben und jetzt mit dieser glücklich verheiratet sind. Und solche, die es geschafft haben 70 Jahre lang 40 Zig. am Tag zu rauchen und mit 90 selig entschlafen sind. Kreissägenüberlebende sozusagen... ich sach ja, es gibt nix das es nicht gibt....

16.02.2023 12:44 • x 3 #185


T
Zitat von KleinerKobold:
Hui, wenn das mal nicht wieder Hoffnungen weckt. Ja, ich kenne auch Männer, die ihre Ehefrau für die Geliebte verlassen haben und jetzt mit dieser glücklich verheiratet sind. Und solche, die es geschafft haben 70 Jahre lang 40 Zig. am Tag zu rauchen und mit 90 selig entschlafen sind. Kreissägenüberlebende ...


und du weisst doch: Hoffnung ist der Motor des Lebens. Egal wie gering die Chancen sein mögen (Beispiel OD): Millionen Menschen nutzen es genau aus diesem Grund.

16.02.2023 12:47 • x 4 #186


Matroschka
Zitat von Otten82:
Ich sag mal so. Wenn bei einer F + das Plus schon nicht prickelnd ist, warum dann das Ganze ? Oder um mich selbst bei Post #3 zu ...

Ach eine Fplus kann ganz hervorragend sein , auch ohne Stress - zB wenn man mit Arbeit , familiären Verpflichtungen ( pflegebedürftige Eltern etc ) und einem guten Freundeskreis ausgestattet ist, so wäre ich zB mit ein festen Partner noch überfordert gewesen. Da boten sich dann Fplus an , das ganze zu kompensieren. -2 Treffen im Monat , meine Auszeit , mal nur eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstücken, mal ein verlängertes Wochenende usw . Großartige Verliebtheit hatte ich bei keinen , ich habe das klar unterschieden, wenn ich verliebt bin , gibts es nur was Festes und kein Mittelding und damit lässt man sich dann Zeit , bis der andere sich auch sicher ist , wenn nicht , dann geht man sich aus dem Weg .

Ich denke auch , dass es unmöglich ist , mittels Fplus in eine Beziehung zu schlittern. Mich würde es stark verletzen, wenn ich wüßte, der andere datet noch nebenher und muss erst noch von einem überzeugt werden .

Ist auch fraglich,,wie sich die Freundschaft gestaltet. Da meine meist von ausserhalb kamen , also mindestens 150km , wäre es unsinnig zu verlangen sie kommen im Krankheitsfall mit Suppe und Medikamente vorbei , aber auch das ist tatsächlich schon bei mir passiert.

Ich habe nur eine reine Freundschaft ausgeschlossen, wenn ich verliebt war , ja , der musste dann vor der Tür sitzen und wurde auch von Treffen ausgeschlossen.

16.02.2023 14:52 • x 1 #187


DieSeherin
ich habe so langsam das gefühl, dass wir hier alle gar nicht mehr so lange rum-überzeugen müssen, weil der ty, den sich @Herecomesthesun da für ihre f+ ausgesucht hat, sich langsam aber sicher selber ins aus manovriert

16.02.2023 14:59 • x 1 #188


T
Zitat von DieSeherin:
ich habe so langsam das gefühl, dass wir hier alle gar nicht mehr so lange rum-überzeugen müssen, weil der ty, den sich @Herecomesthesun da für ihre f+ ausgesucht hat, sich langsam aber sicher selber ins aus manovriert

Abwarten... schlägt das Bindungshormon zu, sind die wenigsten Frauen fähig die roten Flaggen zu sehen. Er muss sich nur ein wenig im Bett anstrengen ein paar mal Interesse mit Nachfragen heucheln und schon nimmt das Drama seinen Lauf.

Wobei ich ihr das nicht wünsche, sondern einen anderen Typen, der sie happy macht und auf den sie sich einlassen kann/will und der es eben auch kann.

16.02.2023 15:04 • x 6 #189


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Er muss sich nur ein wenig im Bett anstrengen

und ich hatte es so gelesen, dass es gerade da am schiefesten hängt (kein unbeabsichtigter wortwitz, auch kein beabsichtigter!)

16.02.2023 15:34 • x 3 #190


T
Zitat von DieSeherin:
und ich hatte es so gelesen, dass es gerade da am schiefesten hängt (kein unbeabsichtigter wortwitz, auch kein beabsichtigter!)

Alles lernbar.

16.02.2023 18:15 • x 1 #191


L
Zitat von DieSeherin:
und ich hatte es so gelesen, dass es gerade da am schiefesten hängt (kein unbeabsichtigter wortwitz, auch kein beabsichtigter!)


Da kristallisiert sich schon heraus, dass es keine coole easy peasy S. kiste ist.
Wenn der Fokus auf dem Horizontalen liegt, wäre die Nummer schon längst im Sande verlaufen.

16.02.2023 18:17 • x 1 #192


H
Zitat von Gast202:
Mit seiner Ansage, dass er Narz sein könnte, kann man dir nur sagen, lauf soweit du kannst. Hast du keine Ahnung, was das bedeutet? Erste Erfahrungen hast du ja scheinbar schon gemacht. Und das wird nicht besser, sondern schlimmer. Ein netter Kuss kommt irgendwann nicht mehr. Es bedeutet alles nicht das, was du dem bemisst.

Naja er ist selbst zu dem Fazit gekommen, dass er wahrscheinlich keiner ist, da die Gesellschaft von Leuten sucht von denen er lernen kann etc.
Ich selbst würde ihn jetzt auch nicht unbedingt als einen sehen... er ist empathisch, nicht darauf aus die ganze Zeit über sich selbst zu reden, ich fühle mich immer von ihm respektiert, er dreht nichts irgendwie hin um mich als die Schuldige dastehen zu lassen, usw. - da musste ich leider schon einmal ganz andere Erfahrungen machen. Das sehr von sich überzeugt sein und sich nix sagen lassen wollen sehe ich allerdings schon.

Zitat von Gast202:
Hast du keine Auswahl oder was ist das Problem?

In der Hinsicht kann ich mich sicher nicht beschweren - nur blöderweise will ich die halt einen anderen...

Zitat von DieSeherin:
ich habe so langsam das gefühl, dass wir hier alle gar nicht mehr so lange rum-überzeugen müssen, weil der ty, den sich da für ihre f+ ausgesucht hat, sich langsam aber sicher selber ins aus manovriert

Das halte ich durchaus für möglich. Ein tragenden Gedanke für mich war ja sich besser kennenzulernen, wobei es ja eben auch möglich ist, dass er nach und nach seinen Zauber verliert. Ich hatte beim zweiten Date gemerkt, dass er eine ziemlich anstrengende Person ist - durchgehend sarkastisch/zynisch, blöde Kommentare machend, und kann teilweise nicht den Schnabel halten. Bisher fand ich das anziehend, weil er mich damit auch viel zum Lachen bringt. Aber aktuell betrachte ich ihn eben auch sehr wohlwollend.

Zitat von Leonie71:
Da kristallisiert sich schon heraus, dass es keine coole easy peasy S. kiste ist.
Wenn der Fokus auf dem Horizontalen liegt, wäre die Nummer schon längst im Sande verlaufen.

Bisher hatten wir nur ein einziges Mal S., und da habe ich keine allzu großen Erwartungen. Wenn er sich weiterhin nichts sagen lässt und den Presslufthammer macht, sehe ich da tatsächlich keine Zukunft. Ich vermute aber, dass sich das sehr schnell einpendeln, und richtig gut werden würde. Eine andere Frage ist allerdings, ob er dem überhaupt eine Chance geben möchte... vielleicht sucht er sich ja lieber eine, mit der es auf Anhieb besser klappt.

Zitat von Matroschka:
Ich denke auch , dass es unmöglich ist , mittels Fplus in eine Beziehung zu schlittern. Mich würde es stark verletzen, wenn ich wüßte, der andere datet noch nebenher und muss erst noch von einem überzeugt werden .

Dass Beziehung einschließlich Hochzeit möglich ist, habe ich ja in meinem eigenen Umfeld gesehen. Mehr oder weniger überzeugt ist er ziemlich sicher auch, sonst würde ich das auch gar nicht machen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon alleine aus Bequemlichkeit unfreiwillig monogam werden würde, wenn er den S. mit mir gut findet und zufrieden ist - er fühlt sich eigentlich ständig gestresst und reagiert auf Nachfragen von meiner Seite was das Thema betrifft extrem genervt (À la du denkst immer, dass ich nichts anderes zu tun habe als mit irgendwelchen Frauen zu schlafen, während ich einfach nur ne stressige Woche hinter mir hab). Sollte das nicht der Fall sein, würde ich es schätze ich auch irgendwann beenden... muss dann auch nicht sein.

Zitat von alleswirdbesser:
Das sehe ich bei der TE überhaupt nicht. Allein schon wie sie sein Verhalten analysiert: Küsse, Kuscheln, zeigt was ihr Ansinnen ist bei der Sache. Auch gäbe es diesen Thread nicht, hätte sie ein unverbindliches Verhältnis wie F+ gewollt ohne Hoffnung auf mehr. Sie ist jetzt mit einem Mann im Bett gelandet, mit dem sie gerne eine Beziehung hätte, da er nicht wollte, hat sie ihn dank 6 doch wieder. So sehe ich die aktuelle Lage.

Die Hoffnung ist da, aber seit der gemeinsamen Nacht interessanterweise sehr viel weniger. Aktuell bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das zwischen uns wirklich so gut passt. Vielleicht bin ich auch nur verwirrt und brauche Zeit das alles sacken zu lassen, da bin ich gerade etwas verloren...

16.02.2023 18:57 • #193


alleswirdbesser
Zitat von Herecomesthesun:
er fühlt sich eigentlich ständig gestresst und reagiert auf Nachfragen von meiner Seite was das Thema betrifft extrem genervt (À la du denkst immer, dass ich nichts anderes zu tun habe

Wieso fragst du ihn das? Ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung und stelle solche Fragen nicht. Natürlich reagiert er so darauf. Und selbst wenn er noch andere Frauen trifft, meinst du das Nachfragen hilft?

16.02.2023 19:01 • x 2 #194


H
@alleswirdbesser ich hatte ihn glaube ich drei Mal gefragt. Das erste Mal, als ich die Rahmenbedingungen klären wollte (finde ich wichtig). An das zweite erinnere ich mich gerade nicht. Und das dritte mal, als er meinte, keine Lust zu haben, nachdem er mich ein paar Stunden zuvor noch gefragt hatte, wann wir uns treffen (war ein Witz von ihm den ich nicht verstanden hab und deshalb verwirrt war).

16.02.2023 19:09 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag