505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

L
Zitat von Herecomesthesun:
Bisher hatten wir nur ein einziges Mal S., und da habe ich keine allzu großen Erwartungen. Wenn er sich weiterhin nichts sagen lässt und den Presslufthammer macht, sehe ich da tatsächlich keine Zukunft. Ich vermute aber, dass sich das sehr schnell einpendeln, und richtig gut werden würde. Eine andere Frage ist allerdings, ob er dem überhaupt eine Chance geben möchte... vielleicht sucht er sich ja lieber eine, mit der es auf Anhieb besser klappt.

Willst den Rammler zum einfühlsamen Lover umpolen. Viel Erfolg.
Zitat von Herecomesthesun:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon alleine aus Bequemlichkeit unfreiwillig monogam werden würde, wenn er den S. mit mir gut findet und zufrieden ist - er fühlt sich eigentlich ständig gestresst und reagiert auf Nachfragen von meiner Seite was das Thema betrifft extrem genervt (À la du denkst immer, dass ich nichts anderes zu tun habe als mit irgendwelchen Frauen zu schlafen, während ich einfach nur ne stressige Woche hinter mir hab).

Mich würde es auch hart nerven und ich hätte kein Bock mehr.
Du machst aus einer entspannten Sache nerviges Drama. Warum nicht einfach das Beisammensein genießen und unbedingt ein Label draufpappen wollen.

16.02.2023 19:10 • x 2 #196


H
Zitat von Leonie71:
Willst den Rammler zum einfühlsamen Lover umpolen. Viel Erfolg.

Hat bisher bei fast jedem gut geklappt ‍️ Kommunikation hilft...

Zitat von Leonie71:
Warum nicht einfach das Beisammensein genießen

Das ist aktuell der Plan und läuft bis jetzt auch gut.

16.02.2023 19:16 • #197


A


Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Herecomesthesun:
@alleswirdbesser ich hatte ihn glaube ich drei Mal gefragt. Das erste Mal, als ich die Rahmenbedingungen klären wollte (finde ich wichtig). An das ...

Die Rahmenbedingungen zu klären, sollte das jetzt eine F+ werden, fände ich auch wichtig. Aber danach sollte es keine Fragen mehr geben. Denn du bist nicht seine Prio 1 für die Freizeitgestaltung.

16.02.2023 19:18 • x 2 #198


H
@alleswirdbesser wenn sich das jetzt weiterentwickelt werde ich versuchen, mich so gut es geht zusammenzureißen. Ich weiß, dass er nicht vor hat, monogam zu sein oder mich zu informieren (glaube aber auch, dass es so oder so viel ums Prinzip geht), und es wäre taktisch halt echt nicht so schlau.

16.02.2023 19:21 • #199


L
Zitat von Herecomesthesun:
Das ist aktuell der Plan und läuft bis jetzt auch gut.


Wirklich?
Hm, macht auf mich nicht den Eindruck.
Für 2 Dates und einmal rammeln lassen zu viel Thema in deinem Kopf.

16.02.2023 20:30 • x 4 #200


H
Weil ich ab und an hier antworte? Alright...

16.02.2023 21:02 • #201


S
Zitat von Herecomesthesun:
Es wird immer deutlicher, dass er wirklich extrem von sich überzeugt ist (vorher war es für mich gesundes Selbstbewusstsein, aber teilweise wirkt er doch etwas überheblich - er hat auch gemeint sich schon mal gefragt zu haben, ob er ein Narzisst sein könnte). Er lässt sich auch nicht gerne was sagen (was ich sehr deutlich beim S. gemerkt habe - ist aber finde ich essentiell), stur ist er auch.

Uppps...Dramapotential hoch 10! Leider nur für Dich!

Und dieser Mann soll ernsthaft Beziehungsängste haben?

16.02.2023 21:19 • x 1 #202


Matroschka
Ich kenne auch jemanden , der so Flapsig daher redet , dass sollte man schon ernst nehmen . Die ehrlichste Person ist der auch nicht , da geht alles nur um S. und das reichlich. Immerhin hat er seine feste Freundin , mit der er sogar zusammen wohnte , 2 mal mit mir betrogen , erwähnt hat er es erst hinter her , bzw ich habe es heraus gefunden , denn ich stand nachts vor verschlossener Tür, obwohl er mich angeschrieben hatte . Dann stellte er mich als irre Stalkerin dar , die ihn S. Belästigt. Naja , einmal dann Screenshots veröffentlicht, in dem er versicherte keine andere zu haben usw

Ich denke nicht, wenn er es so bequem hat, dass es sich ändert, weder jetzt noch in 2 Jahren .

Hast Du Dir eine Grenze gesetzt bei dem Thema ? Etwas , wo du sagst, da bist Du dann definitiv raus ?

Ist der wirklich so toll der Kerl oder ist das nur Dein Jagsinstinkt ? Bist Du wirklich verliebt oder möchtest Du die Eine sein , die ihn knackt? Solche Menschen gibt es auch , nachdem sie ihre Beute sicher wissen , drehe sie wieder ab und suchen den nächsten - ich kenne da mindestens 1-2 Frauen, die das so machen . Die suchen quasi nur das Katz und Maus Spiel , wäre interessant zu wissen ob es dafür auch einen Begriff gibt .

16.02.2023 22:07 • #203


NurBen
Zitat von Sonnenblume53:
Und dieser Mann soll ernsthaft Beziehungsängste haben?

Hat er natürlich nicht. Es wird sich lediglich schön geredet und eine Rechtfertigung gesucht, das eigene Verhalten nicht zu ändern.
Es ist halt einfacher zu sagen Er ist Bindungsgestört als sich einzugestehen, dass man nur als Loch hinhält und er kein großes Interesse hat.
So schiebt man seine eigene Verantwortung ab, sprich Es liegt an ihm, nicht an mir.
Fühlt sich besser an.
Ebenso hilft es, dass Frau sich dadurch einreden kann Ihn zu retten oder zu zähmen.
Sie möchte sich gern irgendwann sagen können Ich habe ihn überzeugt. Jede Andere hat er nur durchgenudelt, aber mit mir will er zusammen sein. Das gibt einen riesen Dopamin-Hit (der natürlich nie eintreffen wird).
Es ist die berühmte Karotte am Stock. Mal schauen, wie lange sie der hinterher hächelt.

16.02.2023 22:25 • x 3 #204


S
Zitat von NurBen:
Hat er natürlich nicht. Es wird sich lediglich schön geredet und eine Rechtfertigung gesucht, das eigene Verhalten nicht zu ändern.
Es ist halt einfacher zu sagen Er ist Bindungsgestört als sich einzugestehen, dass man nur als Loch hinhält und er kein großes Interesse hat.

Ich weiss,@NurBen.....
Ich hoffte, dass die TE selbst darauf aufmerksam wird.

16.02.2023 22:29 • x 1 #205


H
Zitat von NurBen:
Hat er natürlich nicht. Es wird sich lediglich schön geredet und eine Rechtfertigung gesucht, das eigene Verhalten nicht zu ändern.
Es ist halt einfacher zu sagen Er ist Bindungsgestört als sich einzugestehen, dass man nur als Loch hinhält und er kein großes Interesse hat.
So schiebt man seine eigene Verantwortung ab, sprich Es liegt an ihm, nicht an mir.

Ähm ja... genau deshalb hab ich mich auch erstmal sch. gefühlt und mein eigenes Verhalten hinterfragt, und er immer wieder betont, dass es wirklich überhaupt nicht an mir liegt und ich mir bitte keine Gedanken machen soll. Ich hab ihm den Schuh nie angezogen. Und bis jetzt habe ich eben Angst, dass es doch an mir liegen könnte. Mal davon abgesehen versteh ich nicht so wirklich, wieso hier viele immer so einen abwertenden Ton drauf haben - sowas kann man doch irgendwie auch ein bisschen anders formulieren.

17.02.2023 01:07 • #206


T
Zitat von Herecomesthesun:
und er immer wieder betont, dass es wirklich überhaupt nicht an mir liegt und ich mir bitte keine Gedanken machen soll.

Naja, das sind Standardfloskeln einer Trennung oder eines auf Abstand haltens.
Ich bin ein Mann und ich sage dir: jeder Mann, der seiner Traumfrau begegnet, ist urplötzlich beziehungsfähiger als ein Putzerfisch am weißen Hai. Das kannst du mal als Grundsatz sehen.

17.02.2023 01:11 • x 8 #207


H
@Matroschka also die 'Idee' wäre das jetzt einfach laufen zu lassen und zu gucken, was draus wird - eben auch, ob ich das überhaupt will. Und dann irgendwann zu sagen Beziehung oder Ende... und dann soll er gucken, ob er mich in der Zeit genug kennen und schätzen gelernt hat (und ich ihn), oder eben nicht.

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Herrn über seine Gründe sich nicht binden zu wollen und er meinte aktuell genug Probleme zu haben, weshalb er nicht jemand anderes glücklich machen wollen würde. Meine Frage ob er sich auf ne Freundschaft Plus festlegen würde, wenn er jetzt was mit ihr hat und sich dann irgendwann bereit fühlt, hat er bejaht. Das mit dem glücklich machen hat meiner halt auch gesagt...

Und so richtig eine Grenze habe ich aktuell denke ich nicht. Aber ich schätze wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde oder so, wäre es für mich wahrscheinlich vorbei. Das würde wahrscheinlich sehr aus dem Bauch raus passieren, was auch immer der Auslöser wäre.

Und zu den Bindungsgestörten gehöre ich leider auch. Das Phänomen ist wohl sehr wahrscheinlich auf fehlenden Selbstwert zurückzuführen, teilweise auch auf Bindungsangst (was auch sehr oft mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat). Es gab vor ein paar Monaten einen Mann, der mir sofort sein Herz vor die Füße gelegt hat, und ich bin gerannt - obwohl das theoretisch was hätte werden können. Der erzählt mir bis jetzt, dass er auf mich warten wird und was weiß ich. Und ein zweiter ist gerade auf dem besten Weg, genau das gleiche abzuziehen. Irgendwie scheint es für mich keine Mitte zu geben zwischen sich nicht binden wollen und sich mir vor die Füße werfen... und letzteres löst leider nen Fluchtreflex in mir aus.

17.02.2023 01:22 • #208


H
@Tin_ ich denke seit ihm viel über genau dieses Thema nach (und hab wie gesagt Angst davor, dass ich ihn halt nur nicht genug gecatched habe). Ich glaube allerdings auch, dass er tatsächlich sehr unglücklich ist. Plus sein ständiges gestresst sein, er scheint viel Zeit für sich zu brauchen (was er ja auch von sich sagt). Also das Argument selbst so viele Baustellen zu haben, dass man sich nicht darum kümmern möchte eine andere Person glücklich zu machen, erscheint mir schon nachvollziehbar. Was aber natürlich nicht ausschließt, dass die Person sich dann doch binden würde, wenn es sie richtig erwischt...

17.02.2023 01:27 • #209


H
Ich kann über meine Erfahrung sagen das mir die Geduld fehlte ab zu warten bis es offiziell eine Beziehung werden würde.
Ich hielt diesen Status nur 3 Monate aus, denn ich war schwer verliebt und wollte gern offiziell seine Freundin sein.
Noch heute denke ich ab und an daran, was uns alles verband wieviel Spaß wir zusammen hatten. Auch weil wir beide den selben Humor und beide einen Hund hatten......
Tja, er meinte dann am Ende, er hätte es ja mit mir versucht wäre ich tatsächlich in seinen Ort gezogen... aber für eine F+ erschien mir dieser Schritt eindeutig zu groß.

17.02.2023 02:08 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag