Zitat von Herecomesthesun: Dann hab ich gesagt, dass ich das eigentlich schon sehr gerne wollte - und er meinte, dass das erfahrungsgemäß nicht gut enden würde. Er ist also ziemlich ausgewichen und gibt mir kaum das Gefühl, mich ausnutzen zu wollen. Erst als ich gesagt hab, dass das ja in meiner Verantwortung liegen würde, ist er darauf eingegangen. Und er hat mich dann ein paar Tage später auch noch einmal aus dem Nichts angeschrieben um klarzustellen, dass er gerade sehr beschäftigt ist und sich deshalb nicht meldet, und ich nicht beleidigt oder böse sein soll - obwohl ich das gar nicht war. Also er scheint zumindest ein bisschen über mich nachzudenken... und sich gleichzeitig vielleicht wieder unter Druck gesetzt zu fühlen, obwohl ich nichts gemacht habe. Für mich erweckt er wirklich den Eindruck, in vergangenen Beziehungen nicht geschätzt, und sehr eingeengt worden zu sein... und sich deshalb bei mir von den kleinsten Sachen getriggert zu fühlen. Und ich würde ihm so gerne zeigen, dass es nicht immer so sein muss...
Er gab Dir nicht das Gefühl Dich ausnutzen zu wollen. Das ist jedenfalls besser als wenn er Dich zu Sx überreden hätte wollen und fordernd aufgetreten wäre. Und dann hast Du die Wahrheit gesagt: es liegt in meiner Verantwortung.
Damit hat er dann seinen Freibrief, denn Du teilst ihm mit, was immer Du tust, wenn ich damit nicht zurecht komme, ist das meine Schuld, meine Verantwortung.
Heißt für ihn: er muss gar nichts tun und ist Dir in nichts verpflichtet.
Welcher Mann sagt bei so einem Angebot schon Nein?
Dass er Dir schreibt wenn er sehr beschäftigt ist, spricht jedenfalls dafür, dass er Dich warm halten will. Ich bin mega-beschäftigt und habe nicht mal ein paar Sekunden Zeit für einen Austausch mit Dir, für einen Gruß. Und selbstverständlich akzeptierst Du das, denn Du freust Dich darüber dass er sich aus freien Stücken gemeldet hat. Mit der besten Ausrede, die immer wieder gerne benutzt wird. Ich habe im Moment leider keine übrige Zeit für Dich, nicht mal für eine WA. Da siehst Du Deine Wertigkeit, aber macht ja nichts, denn immerhin hat er sich gemeldet.
Und dann bist Du schon wieder viel zu bereit, Dich mit seinen Blessuren zu befassen. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht - das muss ich mit einbeziehen und dafür kann er ja nichts. Aber ich halte das schon aus. Die Gebrauchsanweisung beinhaltet auch, ihm nichts abzuverlangen, ja keine Forderungen zu stellen und selbst bei Vorschlägen musst Du vorsichtig sein, damit er sie nicht falsch auffasst.
D.h.Du kontrollierst Dein Verhalten ihm gegenüber, passt Dich an seine Vorgaben an und willst ihm alles Recht machen. Und damit ordnest Du Dich, obwohl es keine Beziehung ist, eher eine wohl nicht optimal laufende F+, wenn überhaupt, ihm unter.
Du merkst überhaupt nicht dass Du Dich verbiegst, denn Du tust es automatisch.
Und damit ist die Rangordnung bei Euch festgelegt. Er gibt den Takt vor, Du tanzt nach seiner Pfeife. Und damit hoffst Du ihn doch noch in eine Beziehung zu bekommen. Denn Du stellst keine Ansprüche, machst ihm stattdessen noch Angebote und lädst die mögliche Verantwortung, falls bei Dir Kummer entsteht, allein auf Dich. Er ist fein raus. Und er wird es sich alles so bequem machen, wie es SEINEN Vorstellungen und Wünschen entspricht. Und Du folgst ihm und passt Dich ihm an, denn Du willst ihm ja beweisen, dass er eben keine Angst vor Erdrückung und Einengung haben muss mit Dir, denn Du managest das alles in Eigenregie.
Deine Gefühle - Deine Sache, Dein Kummer, auch Deine Sache, evt. Eifersucht - auch Deine Sache. Alles Deins. Er braucht nichts zu tun als ab und an mal zu schreiben und ein Date oder was auch immer auszumachen.
Du merkst nicht was Du Dir da auflädst und hoffst und glaubst, Du könntest Dich mit der nötigen Abgeklärtheit schützen.
Warum der ganze Aufwand für einen Mann, in den Du angeblich nicht verliebt bist?
Warum das ganze Nachdenken über ihn, das Bewerten und Interpretieren von seinen Äußerungen und Du drehst Dir jetzt schon alles hin damit es passt. Viel beschäftigt und so, schwierige Ex-Beziehungen, die ihn belastet haben ... Und wo bleibst Du? Bist Du nichts? Interessiert er sich für Dich und Dein Leben oder kommt er nur mal vorbei um Sx ohne Verpflichtung haben zu können. Das Kuscheln sagt gar nichts aus, es ist in der Regel eine Folge der Hormone die ausgeschüttet werden.
Es nimmt einfach nie ein Ende, seit 2000 Jahren nicht und davor auch nicht, dass sich Frauen unterordnen und anpassen und hoffen, dafür vom Mann belohnt zu werden.