Ich bin ja dafür, dass die TE einfach mal aktiver werden sollte, wie sie es beschreibt, klingt es auf mich sehr distanziert und desinteressiert und zwar ganz besonders ihrerseits. Sie kann doch nicht erwarten und verlangen, dass dieser Mann die ganze Geschichte am laufen hält, indem er derjenige sein soll, der sich ständig melden und um ein Treffen bemühen muss.
Wenn es tatsächlich so ist, dass er bisher immer derjenige war, der sich wieder meldete und nach einem Wiedersehen fragte, außer die wenigen Male, wo die TE aktiv wurde, kann ich mir auch vorstellen, dass es diesem Mann zu anstrengend und zu langweilig ist, ihn möglicherweise das Verhalten der TE genauso verunsichert, weshalb er eben genauso mit Abstand reagiert.
Man soll niemandem hinterherrennen, das ist richtig, aber es sollte ein Gleichgewicht herrschen und das herrscht hier ihrer Beschreibung nach nicht, da reicht kein So, jetzt habe ich mich einmal selbst gemeldet, sollte genug Interesse signalisieren.
Sie reißt sich kein Bein aus und verliert auch nicht ihr Gesicht, wenn sie ihm zeigt, dass sie ihn mag, gerne von ihm hört und gerne Zeit mit ihm verbringt.
Auch finde ich dieses ich habe mich zuletzt zuerst gemeldet, jetzt ist er dran, total albern.
Die TE unterdrückt sich doch selbst, ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Verhalten ihrerseits alles andere als positiv auf die Verbindungen der beiden wirkt.
Es ist kein aufdrängen, wenn man Interesse am anderen zeigt, vorallem nicht, wenn dieser zuletzt ganz gut auf das aktive Verhalten reagierte.
Er sagte, dass er sie öfters sehen mag, sie sich öfters sehen müssen, somit hat er doch schon ein gewisses Interesse gezeigt! Dann soll die TE das nun einfach mal ernst nehmen und zeigen, dass es ihr genauso geht, indem sie ihn eventuell mit Vorschlägen für eine Unternehmung nach einem Treffen fragt. Er sagte beim letzten Treffen bereits, was sie beim nächsten Mal unternehmen könnten? Dann soll sie doch genau das vorschlagen, wäre doch noch einfacher.
Vielleicht auch einfach mal eine lockere Nachricht, in der sie erzählt, wie es ihr gerade so geht, was es neues gibt, vielleicht fällt ihr auch etwas humorvolles ein und ihn fragt, wie es bei ihm denn so ausschaut, mit dem Hinweis, sie würde ihn gerne wiedersehen, wann er denn Zeit hätte. Was ist denn schon dabei?!
An seiner Reaktion wird man doch erkennen, wie es auf ihn wirkt und wie sie sich weiterhin verhalten kann.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das auch er denkt, dass die TE kein riesen Interesse an ihn und der Bekanntschaft zu haben scheint.
Würde die TE ihm nun ständig schreiben, ihn mit Nachrichten überhäufen, jede Woche nach einem Treffen fragen, würde es vielleicht anders aussehen, erstrecht natürlich dann, wenn er vielleicht auch noch sehr desinteressiert reagieren würde, dann würde ich auch sagen TE, nehme dich jetzt lieber zurück, aber das ist hier ja nicht der Fall, also muss sich die TE nicht schämen oder sich aufdrängend vorkommen, da sollte sie ihren Stolz und ihre Angst einfach mal beiseite legen. Interessant wäre es doch gewesen, hätte die TE ihr aktives Verhalten beibehalten, auf mich wirkt sein Verhalten eigentlich nicht sonderlich negativ oder desinteressiert, sondern doch recht positiv, jedenfalls denke ich hier noch nicht, dass es überhaupt keinen Sinn hat.