Ich hatte mal solch eine Geschichte am laufen, die dieser sehr ähnlich war, bloß habe ich doch etwas mehr investiert, als die TE es hier tut. Irgendwann hatte ich diese beendet, weil ich Gefühle entwickelt hatte und mit dieser ständigen Unsicherheit nicht mehr zurecht kam, mir ging es furchtbar schlecht. Von meinen Gefühlen erzählte ich in meiner Abschiedsnachricht zuerst nichts.
Nachdem ich es beendet hatte, ist mir dieser Mann hinterhergelaufen, ich habe ihn nicht mehr wiedererkannt, er war wie ausgewechselt.
Plötzlich waren da Gefühle seinerseits, plötzlich wollte er mehr, er meldete sich täglich, ich bekam Nachrichten, in denen er mir erzählte, wie er all die Monate empfunden hatte, er rief mich häufig an, bettelte fast. Es war genau das, was ich mir gewünscht hatte, leider war es zu spät, ich hatte einfach keinerlei Kraft und Energie mehr. Noch heute (1 Jahr später) hat er nicht ganz aufgegeben.
Wir hatten uns beide sehr distanziert verhalten, auch wenn ich mehr tat, als die TE es tut, gab es häufiger tagelange Funkstille, wir hatten ebenfalls nie miteinander gesprochen, es gab bei uns aber keine großen Unternehmungen.
Ihm ging es wie mir, sagte er jedenfalls, er dachte aber auch, dass ich nichts für ihn empfinde, ich wenn überhaupt nur an den Sex interessiert sei.
Diese Unsicherheit lief so lange, dass es irgendwann einfach keine Kraft mehr gab, ich bereits abgeschlossen hatte, ich möchte so etwas nie wieder, ich werde solch eine Verbindung nicht nochmal in meinem Leben eingehen.
Ich frage mich, ob seine Verwandlung und sein "erwachen" nur passierte, weil ich plötzlich nicht mehr sicher und greifbar für ihn war, weil ich plötzlich raus aus seinem Leben war, was wäre gewesen, hätte ich ihm aus dem Nichts von meinen Gefühlen erzählt? Vielleicht hätte es ihn unter Druck gesetzt, vielleicht wäre er weiter auf Abstand gegangen? War es vielleicht nur das unerwartete Ende, womit er nicht rechnete?

Lange fragte ich mich, ob ich ihn gerade überhaupt ernst nehmen darf. Da er noch heute Interessiert ist und ich von Bekannten weiß, dass er häufig von mir spricht, anscheinend tatsächlich sehr traurig war, gehe ich einfach mal vorsichtig davon aus, dass da wirklich mehr war.