DiesDasAnanas
- 486
- 2
- 1692
DiesDasAnanas
Zitat von rudi333:Nach und nach merkte ich dann aber, dass er hier und da nicht die Wahrheit erzählte, und sich gerne mal besser darstellte. Ich war oft der seelische Papierkorb, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Zitat von rudi333:Er plant etwas, wenn es dann an das Umsetzen des Planes geht, dann ist von der Theorie nicht mehr viel übrig. Dann ist entweder ein Kind krank, das Auto kaputt, das Konto leer etc...
Zitat von rudi333:Ich bin auch erst sehr spät dahinter gekommen, dass er eine gewisse Abhängigkeit zu seiner Mutter hat (wohnt im Nachbarhaus). Da hat eine wirkliche Abnabelung offenbar nie stattgefunden und dem ist offenbar auch die Ehe zum Opfer gefallen.
Zitat von rudi333:(Vorsichtige) Gespräche zur Unzuverlässigkeit gab es schon Einige. Wenn Dein Gegenüber aber sein Verhalten als völlig normal ansieht, dann kommst Du nicht weiter. Wird man konkreter, dann wurde mir ja sogar Empathielosigkeit vorgeworfen und dass ich seine Probleme verharmlosen würde.
Zitat von rudi333:Positiv muss ich erwähnen, dass er mir auch eine große Stütze war, als die Affäre meiner Frau ans Licht kam.
Zitat von rudi333:Den ersten richtigen Knacks bekam die Freundschaft allerdings, als ich mit gepackter Tasche bei ihm aufschlug, und Abstand von meiner Frau brauchte. Er hatte mir das mehrfach angeboten, ich könne jederzeit (Tag und Nacht) kommen. Und plötzlich war da diese Kluft zwischen Worten und Taten.
Da ich niemandem zur Last fallen möchte, akzeptierte ich das aber.
Zitat von rudi333:Dann wurde seine Unpünktlichkeit (die gab es immer schon) und Unzuverlässigkeit allerdings immer gravierender.
Zitat von rudi333:Es ist schade, aber mir mangelnde Empathie vorzuwerfen, war glaube ich, der I-Punkt. Ich hab mir immer angehört, dass die Kindesmutter 30 min zu zeitig oder 2 h zu spät zum Abholen kam. Und dieses und jenes, es würde den Rahmen sprengen.
Worrior
Tobuka
Zitat von rudi333:Brauchen tu ich sie natürlich nicht.
ElGatoRojo
Blanca
Zitat von rudi333:Es entwickelte sich eine Freundschaft unter Männern. Soweit, so gut. Er war verheiratet und hatte 2 Kinder im Grundschulalter, die Frau studierte noch, mehr wusste ich aus seinem Privatleben nicht.
Wenn wir uns trafen, dann meist aus geschäftlichen Gründen, die Familien blieben außen vor.
Zitat von rudi333:Dies intensivierte unsere Freundschaft weiter, ich half, wo ich konnte.
Zitat von rudi333:Nach und nach merkte ich dann aber, dass er hier und da nicht die Wahrheit erzählte, und sich gerne mal besser darstellte. Ich war oft der seelische Papierkorb, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Zitat von rudi333:Positiv muss ich erwähnen, dass er mir auch eine große Stütze war, als die Affäre meiner Frau ans Licht kam.
Zitat von rudi333:Den ersten richtigen Knacks bekam die Freundschaft allerdings, als ich mit gepackter Tasche bei ihm aufschlug, und Abstand von meiner Frau brauchte. Er hatte mir das mehrfach angeboten, ich könne jederzeit (Tag und Nacht) kommen. Und plötzlich war da diese Kluft zwischen Worten und Taten.
Da ich niemandem zur Last fallen möchte, akzeptierte ich das aber.
Zitat von rudi333:Dann wurde seine Unpünktlichkeit (die gab es immer schon) und Unzuverlässigkeit allerdings immer gravierender. Was sonst immer klappte, wurde nun kurzfristig immer verschoben oder ganz gecancelt. Der Kontakt blieb, jedes seiner Probleme landete bei mir per Whatsapp oder Anruf. Ich habe sehr viel geholfen, auch einen finanziellen Engpass bei ihm überbrückt. Dennoch warf er mir vor, ich wäre emphatielos.
Zitat von rudi333:Nun hatten wir uns gestern eigentlich zu ner Runde wandern verabredet für den Nachmittag und er wollte dann was kochen, was sein neues Hobby ist. Früh hatte er einen Termin beim Arzt. Danach wollte er einkaufen. Nun bekam ich gestern Mittag von ihm einen Anruf, er hätte 3 h im Wartezimmer warten müssen und er wolle heute nichts mehr machen. Ich solle nicht kommen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, hatte mir meine Arbeit so zurechtorganisiert, dass der Nachmittag frei ist.
Zitat von rudi333:Was würdet Ihr tun?
rudi333
Zitat von ElGatoRojo:Zu lange beim Arzt zu warten kann natürlich seine Planung umgeschmissen haben. Du kennst ihn sicher besser als jemand hier und kannst einschätzen, ob das realistisch ist. Arztbesuch kann runterziehen und die Aktivität lähmen. Ansonsten - eine zweite Chance ja, eine dritte eher nicht.
rudi333
Zitat von DiesDasAnanas:Du spürst das du unter einer Freundschaft etwas anderes verbindest, mehr Zuverlässigkeit und das ist völlig in Ordnung und vor allem, wie ich finde, normal.
Dann kannst du her gehen und der Freundschaft nicht ganz so viel Gewicht bemessen und ihn eher als guten Bekannten sehen ?
Den Kontakt langsam einschlafen lassen und dich stattdessen auf zuverlässige Menschen konzentrieren? ...
Mirella0073
rudi333
Zitat von Mirella0073:Was mir etwas komisch rüber kommt: der größte Erfolg seines Lebens ist, dass die Kinder bei ihm bleiben wollen. Ich bin irritiert. Finde die Aussage sehr befremdlich. ...
Blanca
Zitat von rudi333:Kunden/Geschäftspartnern
rudi333
Zitat von Blanca:@rudi333 Sorry, das hatte ich gestern überlesen. Ich hatte Euch als Arbeitskollegen im Kopf, bei meiner Antwort hierüber. Mit Blick aufs Geschäftliche macht ein Rückzug auf Raten natürlich eher Sinn als ein radikaler Cut. Antreten würde ich ersteren aber dennoch und den Kontakt sanft einschlafen lassen, bis er ...
QueenA
rudi333
Zitat von QueenA:Hallo! Ich gebe mal eine Hypothese in die Diskussion: Was wäre, wenn er einfach nicht wollte, dass Du bei ihm übernachtest. Begründung: er hat Teenager im Haus und das ist nicht immer kompatibel mit anderen Erwachsenen. Was ich nicht beurteilen kann bei meiner Hypothese: wie Deine Beziehung zu seinen Kindern ist! ...
Blanca
Zitat von rudi333:Man sollte halt immer bei seinen Prinzipien bleiben.
rudi333
Zitat:Danke! Ich hatte mich doch auch darauf gefreut, ist ja nicht so als wäre es mir lästig!
Nur ging es mir halt an dem Tag nicht gut, ich war kraftlos und enttäuscht, das gibt's halt bei mir ab und zu.
Das solltest Du nicht persönlich nehmen. Damit lassen wir das Thema jetzt aber, es ist nun Mal passiert.
Wie war denn Euer Wochenende?