Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von rudi333:Oder ist das bei depressiven Menschen so, dass dann solche negativen Tage hinterher einfach unter den Tisch fallen und man nicht mehr drüber reden möchte?
NothingToLose
Zitat von rudi333:Ich an seiner Stelle (Sofern mir die Freundschaft wichtig wäre) hätte da wohl eher nachgefragt, wann wollen wir den ausgefallenen Tag wiederholen? Oder ist das bei depressiven Menschen so, dass dann solche negativen Tage hinterher einfach unter den Tisch fallen und man nicht mehr drüber reden möchte?
rudi333
Zitat von Blanca:Wenn ich weiß, daß bestimmte Dinge bei mir nicht mehr drin sind, fange ich sie auch gar nicht erst an. Zum Beispiel packe ich mir nicht mehrere Termine auf einen Tag - von denen der erste sich auch nicht richtig abschätzen lässt, da man hier u.a. vom Betrieb im Wartezimmer abhängt. ...
rudi333
Zitat von RVM:Vielleicht hab ich auch auf Grund dessen nur wenige Freunde und sonst Bekannte. Kann nicht jeder offen und ehrlich sein und seine Meinung vertreten. Viele haben da echt ein Problem. Evtl. ist es so ganz einfach schon erklärt ? ...
E-Claire
Zitat von rudi333:Wie gesagt, ich werde da jetzt nicht weiter darauf herumreiten.
Aber seh ich das richtig, dass er sich da doch nicht reflekieren kann und jetzt eigentlich nur davon ablenken will und dieses Vorkommnis am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen will?
Ich an seiner Stelle (Sofern mir die Freundschaft wichtig wäre) hätte da wohl eher nachgefragt, wann wollen wir den ausgefallenen Tag wiederholen?
Oder ist das bei depressiven Menschen so, dass dann solche negativen Tage hinterher einfach unter den Tisch fallen und man nicht mehr drüber reden möchte?
Zitat von rudi333:Nur ging es mir halt an dem Tag nicht gut, ich war kraftlos und enttäuscht, das gibt's halt bei mir ab und zu.
Das solltest Du nicht persönlich nehmen. Damit lassen wir das Thema jetzt aber, es ist nun Mal passiert.
rudi333
Zitat von E-Claire:Hast Du eigentlich den Spieß mal umgedreht? ...
E-Claire
Zitat von rudi333:Hab ich, ja.
Für Mitte Mai hatte er eine geschäftliche Fahrt geplant, die ich noch nicht ganz zugesagt hatte. Diese hab ich im Zuge der aktuellen Situation abgesagt, darüber hat er aber keinerlei Worte verloren. Scheint ihm egal zu sein.
Blanca
NothingToLose
Zitat von rudi333:Das unterstreiche ich auch ganz genauso. Die unzuverlässigen habe ich eigentlich alle gestrichen bzw. lass die nicht zu nah an mich heran. Für mich selbst sind Zuverlässigkeit und eine gewisse Grundpünktlichkeit und Verlässlichkeit absolut unverzichtbar.
rudi333
Zitat von E-Claire:Naja, das ist ja eher rechtzeitiges planen. Ich meinte eher, auch mal ne Stunde zu spät kommen oder eben am gleichen Tag absagen Egal, weißt Du was, mir tut das echt voll leid. Denn auch im Bereich der Freundschaften kommt es eben zu Verletzungen und wie er das ganze gehandhabt hat, war einfach verletzend. ...
Cologne
Zitat von rudi333:Die unzuverlässigen habe ich eigentlich alle gestrichen bzw. lass die nicht zu nah an mich heran.
Für mich selbst sind Zuverlässigkeit und eine gewisse Grundpünktlichkeit und Verlässlichkeit absolut unverzichtbar.
NothingToLose
Zitat von Cologne:So handhabe ich das auch. Neulich traf ich mich mit vier Frauen aus unserem Stammtisch. Ich reservierte einen Tisch für 18 Uhr. Nur eine Frau war ...
Cologne
Zitat von RVM:So was geht gar nicht. Ist ne Frechheit dir gegenüber.
Cologne
Zitat von Heavydreamy:Dein Gefühl ist richtig: Hat keinen Sinn mehr.
HeavyDreamy
Zitat von Cologne:Viele Erwachsene suchen nur Freizeitpartner oder kostenlose Therapeuten und entsorgen einen sehr schnell und unschön, wenn sie einen nicht mehr brauchen. Da wirst du weggeworfen wie ein benutztes Taschentuc