110

Freundschaft wo die Freundin nie Zeit hat

Worrior
@frodoline
Es gibt Menschen die haben keine Zeit für Dich.
Hierüber zu diskutieren erübrigt sich.
Dann gibt es Menschen die haben Zeit und verbringen Zeit mit Dir weil sie momentan keine bessere Option haben.
Dann gibt es Menschen denen mangelt es auch an Zeit aber sie machen es zur Priorität sich welche für Dich zu nehmen.
Dazwischen liegen qualitativ Welten.

12.10.2025 14:05 • x 4 #16

L
Ich schreibe auch mit vielen Menschen aber treffe mich nicht mit ihnen weil ich so schon so einen vollen Kalender habe und es mir schlichtweg einfach zu viel ist noch eine reale Freundschaft neben meinen bereits vorhandenen Freundschaften zu pflegen. Das Schreiben ist irgendwie anders, schwer zu beschreiben. Es heißt aber nicht das die Person mir egal ist.
Wenn es für dich nichts ist musst du es aber wohl lassen.

12.10.2025 14:08 • x 2 #17

A

Freundschaft wo die Freundin nie Zeit hat

x 3

Sonnenschein85
Zitat von love20-lena:
Ich schreibe auch mit vielen Menschen aber treffe mich nicht mit ihnen weil ich so schon so einen vollen Kalender habe und es mir schlichtweg einfach ...

Das verstehe ich. Nur wenn sie jeden Tag Kontakt haben und auch intensiv, dann finde ich es seltsam sich niemals zu treffen. Sie kennen sich nicht mal persönlich.

Ich würde auch ungern soviel mit einer eigentlich fremdem Person mich austauschen ohne sie richtig zu kennen.

Aber ja, die Erwartungen sind wahrscheinlich unterschiedlich. Ich denke sie möchte es beim Schreiben belassen, vielleicht zu wenig Zeit und auch wegen der Depressionen eventuell. Und wenn du dir wünschst sie kennen zu lernen, sie aber immer ab blockt, dann kannst du für dich entscheiden ob du trotzdem den Kontakt möchtest oder ob nicht, dann würde ich mich zurück ziehen.

12.10.2025 14:29 • x 2 #18

A
Zitat von Heavydreamy:
Gerade wenn es um Tiefe und auch Intimes geht, möchte man ja gerne auch Mal die Person real sehen.

Das ist nicht gesagt. Vielleicht kann sie grad deswegen so ehrlich und sie selbst sein, weil es eben nur über Distanz passiert.

12.10.2025 15:42 • x 4 #19

D
Zitat von Arnika:
Das ist nicht gesagt. Vielleicht kann sie grad deswegen so ehrlich und sie selbst sein, weil es eben nur über Distanz passiert.

Das glaube ich auch. Und gerade dann ist die Scheu demjenigen live zu begegnen natürlicherweise höher.

Aber ja liebe TE, natürlich, wenn Du deine Erwartungen nicht anpassen möchtest und kannst, dann ist das nichts für Dich.

12.10.2025 15:49 • x 2 #20

A
Ich finde, du solltest vielleicht einfach akzeptieren, dass das, was ihr habt, was Schönes ist und dir gut tut. Genau so, wie es ist.

12.10.2025 15:51 • x 3 #21

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Ich finde, du solltest vielleicht einfach akzeptieren, dass das, was ihr habt, was Schönes ist und dir gut tut. Genau so, wie es ist.

Ja, vielleicht sind Erwartungen wirklich nicht gut. Du merkst ja sie möchte sich nicht treffen. Dann schau ob du aus dem Kontakt was Gutes und Positives ziehen kannst, ob dir der Austausch hilft und Spaß macht. Wenn du eher auf der Suche nach einer realen Freundin bist, mit der du weg gehen kannst und 1 zu 1 reden kannst, dann ist das vielleicht einfach an der Stelle nicht gegeben.
Wenn dir der Austausch per Sprachnachricht nicht reicht, dann zieh dich raus oder kommuniziere es ehrlich.

12.10.2025 15:59 • x 1 #22

A
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn du eher auf der Suche nach einer realen Freundin bist, mit der du weg gehen kannst und 1 zu 1 reden kannst, dann ist das vielleicht einfach an der Stelle nicht gegeben.

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Grad, wenn man vereinsamt ist und Depressionen mit Kindern könnte man ja einfach nur den innigen Kontakt genießen. Und immer noch andere Freundschaften aufbauen.

Seh Null Nutzen darin, dann wieder noch einsamer zu sein, nur weil die - aus welchen Gründen auch immer, nicht für Treffen aktuell zur Verfügung steht. Könnte ja auch an Sozialphobie, Krankheit, Behinderung oä liegen, wodurch sie sich nicht traut. Sie deshalb absägen, um dann wieder einsam rumzuhocken?

12.10.2025 16:06 • x 2 #23

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Grad, wenn man vereinsamt ist und Depressionen mit Kindern könnte man ja einfach nur den innigen Kontakt ...

Ja, das meinte ich ja. Sie soll schauen, wenn es sie glücklich macht und ihr hilft kann sie es so belassen. Man kann ja auch Online schöne Kontakte haben.

12.10.2025 16:08 • x 3 #24

A
@Sonnenschein85 Es gibt auf Netflix eine berührende Doku mit einem jungen Mann mit, ich glaub, Zerebralparese oä. Der konnte nur Online-Freundschaften pflegen. Die waren aber nicht weniger wertvoll.

12.10.2025 16:12 • x 3 #25

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Es gibt auf Netflix eine berührende Doku mit einem jungen Mann mit, ich glaub, Zerebralparese oä. Der konnte nur ...

Oh, das muss ich gleich mal googlen. Noch nie gehört. Aber ja, kann natürlich auch gut tun. Online kann man auch Verbindungen aufbauen.

12.10.2025 16:16 • #26

A
@Sonnenschein85 Ich hab dir schnell geschaut. „Das fantastische Leben des Ibelin“. Sehr berührend!

12.10.2025 16:17 • x 3 #27

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Ich hab dir schnell geschaut. „Das fantastische Leben des Ibelin“. Sehr berührend!

Vielen Dank !

12.10.2025 16:17 • #28

A
@Sonnenschein85 Gern. Für mich hat der Film echt das Prädikat wertvoll.

12.10.2025 16:20 • x 2 #29

MafusCage
Hey, mach dir immer bewusst, dass WhatsApp nicht das reale Leben ist. Du liest jemanden, ohne seine Reaktionen oder Gesichtsausdrücke zu sehen. Beim Schreiben hörst du nicht den Stimmlaut. Alles was du nicht vernimmst, zaubert dein Kopf her. Daher passt es meist auch so toll zu den eigenen Erwartungen, sofern der andere nicht komplett unerwartet konträr reagiert.

Du solltest sie fragen, ob sie dich treffen möchte und sie soll dir mal erzählen, falls ja, wie sie sich das vorstellt (wann, wie und wo es ihr passt). Wenn sie dem ausweicht, würde ich nachhaaken, ob sie etwas befürchtet? Und sollte das auch ins leere laufen, sag ihr dass es dich traurig macht und du dir ein Treffen wünschst. Damit erdrückst du sie nicht. Sie ist erwachsen und sollte in der Lage sein ihre Zweifel mitzuteilen.

Eine Frage: sendet sie auch viele Sprachnachrichten oder kommen diese eher von dir?

Mir ist die Situation nicht fremd. Mich verletzt es sehr, wenn jemand kein Interesse zeigt mich im realen Leben zu treffen. Das ist meist der Anfang, dass ich mich wieder zurückziehe. Das fühle ich mich aufdringlich und möchte nicht stören. Das ist aber falsch. Wenn du dich unwohl fühlt, weil sie dir ausweicht, dann akzeptiere diesen ihren Weg aber schau selbst ob du andere Kontakte findest, die deinen Wunsch eher erwiedern.

12.10.2025 16:23 • x 2 #30

A

x 4