110

Freundschaft wo die Freundin nie Zeit hat

Laetitia2024
@frodoline Ich habe es auch schon erlebt, dass mich jemand emotional sehr angesprochen hat, obwohl ich ihn nicht persönlich getroffen habe. So etwas passiert eben. Ich würde dir raten, den Kontakt zu deiner Online-Freundin als Bereicherung zu sehen, aber mehr auch nicht. Sie will dich anscheinend nicht persönlich treffen und wird sicherlich ihre Gründe dafür haben. Aber wenn du sie nicht persönlich triffst oder nie mit ihr telefoniert hast, weißt du gar nicht, ob sie überhaupt real ist und kein Bot oder womöglich ein Mann. Erzähle ihr lieber nichts Intimes und allzu Privates mehr von dir, das würde ich dir dringend empfehlen. Du weißt nicht, wer dahintersteckt und welche Absichten er/sie hat.

12.10.2025 16:26 • x 1 #31

F
Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich musste mir erst einen Account machen.
Danke für eure Antworten.
Kurz zu den Fragen: Sie hat zwar Depressionen aber trifft sich auch mit Freunden, momentan datet sie viel. Da liegt auch ihr Fokus wenn sie mal frei hat.
Sie scheint schon sehr eingespannt zu sein mit Job und Terminen, aber ich hatte ihr auch mal angeboten in die Nähe ihrer Arbeit zu kommen um einen Kaffee zu trinken. Selbst das ist ihr zu viel.
Wir leben in der selben Stadt, aber etwas weiter auseinander. Es wäre aber machbar wenn man will.
Ich merke eben das es mich verletzt, dass sie keine Zeit für ein Treffen hat.
Aber ich möchte auch Verständnis haben.
Ich habe Angst sie zu verschrecken, wenn ich es anspreche.

12.10.2025 20:41 • x 3 #32

A

Freundschaft wo die Freundin nie Zeit hat

x 3

F
@CanisaWuff Danke für deine Nachricht. Ja, ich frage natürlich nach längerfristigen Terminen.

12.10.2025 20:43 • #33

F
@Anacapri Danke dir. Sie ist oft erschöpft aber trifft sich auch mit Leuten. Soziale Phobie hat sie nicht.

12.10.2025 20:45 • x 1 #34

F
@Heffalump Danke dir. Also wir haben uns bisher 1x getroffen. Der Kontakt blieb danach weiter intensiv. Mir ist 1x treffen in 6 Monaten aber zu wenig. Ihr reicht es. Ich muss für mich klar werden ob ich damit fein bin auf längere Sicht .

12.10.2025 20:48 • x 2 #35

CanisaWuff
Zitat von Frodoline86:
aber ich hatte ihr auch mal angeboten in die Nähe ihrer Arbeit zu kommen um einen Kaffee zu trinken. Selbst das ist ihr zu viel

Also für sie fast nicht mit Stress verbunden. Das ist schade

12.10.2025 20:50 • x 1 #36

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
Hallo ihr Lieben, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich musste mir erst einen Account machen. Danke für eure Antworten. Kurz zu den Fragen: Sie ...

Ok. Sie trifft also andere Freunde und datet.
Ich muss zugeben, dann würde mich das auch verletzen, wenn sie niemals Zeit für mich hätte. Vor allem wenn ihr in einer Stadt wohnt.
Aber ihr habt ständig Kontakt? Seltsam, das sie dann nicht neugierig ist, dich richtig kennen zu lernen. Habt ihr denn Fotos ausgetauscht oder schreibt/sprecht ihr nur ?

12.10.2025 20:51 • x 1 #37

F
@MafusCage Danke dir. Von ihr kommen genau so viele Nachrichten.

12.10.2025 20:53 • #38

F
@Sonnenschein85 Danke für deine Antwort. Also wir haben uns 1x persönlich getroffen und das war schön. Sie ist also real und wir haben viel über unsere Vergangenheit und aktuellen Themen ausgetauscht. Ich finde es nur schwierig, alles per Sprachnachricht zu machen. Es gibt ja viele Themen die man lieber persönlich teilt.
Beim Treffen kamen wir nicht so sehr dazu zu reden weil die Kinder dabei waren.

12.10.2025 20:59 • x 1 #39

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
@Sonnenschein85 Danke für deine Antwort. Also wir haben uns 1x persönlich getroffen und das war schön. Sie ist also real und wir haben viel über ...

Meinst du sie hat es real auch so schön empfunden und wie lange ist das Treffen her?

12.10.2025 21:00 • x 1 #40

F
@Sonnenschein85 Ja, sie hat gesagt das sie es auch sehr schön fand. Das war Ende Juli etwa.

12.10.2025 21:03 • #41

HeavyDreamy
@Frodoline86

Ah oke, wenigstens ein Mal getroffen.
Trotzdem scheinst du einfach nicht weiter ihre Priorität zu sein, wenn sie sich sonst mit anderen ja immer treffen kann.

Energie würde ich an deiner Stelle nicht mehr für sie ausgeben.
Sie lässt dich quasi am ausgestreckten Arm verhungern.

Und weil du darunter dann auch leidest (sonst hättest du den Thread nicht eröffnet), wäre es wirklich besser für dich, den Kontakt zu ihr stark einzuschränken oder eben auch abzubrechen.

Weder in einer Partnerschaft noch in einer Freundschaft sollte man leiden und sich dann verabschieden.

12.10.2025 21:06 • x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
@Sonnenschein85 Ja, sie hat gesagt das sie es auch sehr schön fand. Das war Ende Juli etwa.

Ok. Schlag ihr doch vor, sie kann Bescheid geben, sobald es ihr passt.

Vielleicht hat sie einfach gerade viel um die Ohren..
Du kannst auch nochmal erwähnen, wie gerne du sie noch einmal persönlich treffen würdest. Ganz ohne Druck zu machen, vielleicht eher beiläufig.

12.10.2025 21:08 • x 1 #43

F
@Sonnenschein85 Danke, das habe ich schon mehrmals..

12.10.2025 21:14 • x 1 #44

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
@Sonnenschein85 Danke, das habe ich schon mehrmals..

Ok...
Vielleicht hat sie vielleicht dann wirklich wenig Interesse an realen Kontakt. Wenn es dich zu sehr belastet und du merkst nur Schreiben erfüllt dich nicht, dann zieh dich zurück.

12.10.2025 21:16 • x 2 #45

A

x 4