110

Freundschaft wo die Freundin nie Zeit hat

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
@DieSeherin Danke dürfür Deine Nachricht. Ich suche sehr aktiv nach anderen Freundschaften, bin auch in Selbsthilfegruppen. Aber mit keiner hat es ...

Das ist sehr schade.

Gut, in einer Selbsthilfe Gruppe vielleicht auch schwer, weil viele auch aktiv mit ihren Problemen beschäftigt sind und da nicht so große Kapazitäten haben.

Hast du denn Hobbys? Gerade in der Großstadt gibt es doch ein breites Angebot an Hobbys, wie ein Verein oder ähnliches. Dort lernt man schnell Menschen kennen.

Ich habe damals durch die Tanzschule meinen heutigen besten Freund kennen gelernt.

Also ich denke, da gibt es schon Möglichkeiten in Kontakt zu kommen. Gerade bei Sportvereinen. Ich habe länger Zumba getanzt und oft haben wir danach noch alle gemeinsam etwas getrunken ( die Tanzschule lag zentral in der Innenstadt). Probiere mal aus dich auch anderweitig umzusehen.

13.10.2025 18:11 • x 1 #61

F
@Sonnenschein85 Danke das versuche ich. Es ist nur schwierig weil ich immer erst eine Kinderbetreuung organisieren muss. Aber ich versuche es mal.

13.10.2025 18:48 • x 1 #62

Sonnenschein85
Zitat von Frodoline86:
@Sonnenschein85 Danke das versuche ich. Es ist nur schwierig weil ich immer erst eine Kinderbetreuung organisieren muss. Aber ich versuche es mal. ...

Das kenne ich. Sind Deine Kinder noch sehr klein ? Meine beiden älteren verabreden sich oft wenn ich unterwegs bin. Bei meiner Kleinen habe ich das Glück, die Patentante wohnt in der Nähe.
Aber ich denke ein Hobby tut sicher gut und je nachdem welches, findest du auch viele gleichaltrige Personen.

13.10.2025 18:51 • x 1 #63