alleswirdbesser
- 25777
- 61178
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Wie gesagt: ersetzt einmal den Begriff Ex durch Mitbewohner und das ganze wäre vollig normal.
Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:Das bringt doch nix, Ex ist hier Ex. Sie hatten einen Partnerschaft mit allem drum und dran. Wäre hätte könnte - ist einfach fehl am Platz
PsychoMantis
Zitat von RatlosimViertel:Nochmal danke an alle. Das ist genau der Grund warum ich mich an ein Forum wende. Der neutrale Blick Dritter. Gefühlsmäßig stecke ich viel zu tief ...
HierDerNameNEU
Blindfisch
Zitat von HierDerNameNEU:Das is einfach zu heftig und der TE redet es sich schön. Erstmal den Dude kennenlernen, man kann ja reden.
Heftig.
MafusCage
FloraVita
Zitat von Yoffi:Stell dir einfach mal vor, er wäre kein Ex, sondern wirklich der Mitbewohner.
FloraVita
Zitat von Yoffi:In der heutigen Zeit gilt es als gesund alleine zu sein und als ungesund in tiefen Bindungen, Verbänden, Familienkonstrukten, etc. hängen zu bleiben. Dabei ist es tatsächlich so, dass der Mensch ein Herdentier ist, erst die Industrialisierung dazu geführt hat, dass Familien sich aufgelockert haben und es immer noch eine Randerscheinung ist, wie in westlichen Ländern heutzutage gelebt wird.
Yoffi
alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Eine Familie und Ex ist nicht das gleiche, erst Recht nicht, wenn man nicht mal durch Kinder verbunden ist. ...
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Wir wissen es einfach nicht. Klar kann man sein Empfinden schreiben und zu Rückzug raten. Einschätzen kann die Situation aber nicht durch unsere Mutmaßungen, sondern nur durch Gespräche und Kontakt.
FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:Außerdem pflege ich auch keine solche Freundschaften, ob mit Frauen oder mit Männern, wo man zwei Mal im Jahr in Urlaub zusammen fährt, in einem Bett schläft, zu Hause einer bei dem anderen ein und ausgeht, und sich während der Erkrankung gegenseitig pflegt, da wende ich mich eher an den Partner, wenn ich ...
moose5
Zitat von RatlosimViertel:Sie will aber versuchen feinfühliger zu werden. Aber sie meldete Bedenken an, dass ich irgendwann fordern würde den Kontakt zu ihm abzubrechen. Das wird sie nicht machen, dazu ist er ihr zu wichtig.
Zitat von RatlosimViertel:Zwei macht sie in der Regel mit ihrem Ex, einen mit ihren Geschwistern und einen mit ihrer besten Freundin. Mich hat sie zumindest theoretisch schon in die Planungen für nächstes Jahr einbezogen.
Zitat von carlos7:Deine Freundin (und damit du) lebt für mich eine polyamore Beziehung: Eure Beziehung deckt als Schwerpunkt den romantisch-erotischen Teil der Liebe ab, die Beziehung deiner Freundin zu ihrem Ex den freundschaftlichen Teil der Liebe. 2 der 3 Pfeiler von partnerschaftlicher Liebe bespielst du, einen bespielt der Ex.
Wenn ihr 3 das so leben wollt, solltet ihr euch zusammen an einen Tisch setzen und einen Modus Operandi vereinbaren inklusiver fester Regeln.
HeavyDreamy
Zitat von moose5:Ertragen ist keine Lösung.
Großmeister
Zitat von RatlosimViertel:Meine Frage an Euch, wieviel Ex ist normal wenn keine Kinder im Spiel sind? Sind fünf Übernachtungen im Monat normal? Ich komme mir echt vor als wäre ich ein Psycho.