Zitat von RatlosimViertel: Meine Frage an Euch, wieviel Ex ist normal wenn keine Kinder im Spiel sind? Sind fünf Übernachtungen im Monat normal? Ich komme mir echt vor als wäre ich ein Psycho.
Kein Ex hat im Leben meiner Partnerin, eine Rolle zu spielen. Sie hat ein Kind aus ihrer Ehe, da lässt sich der Kontakt zum Ex nicht vermeiden aber nur wenn es ums Kind geht. Ist bei mir genauso. Kontakt zu den Müttern meiner Kinder nur in Bezug auf die Kinder. Ansonsten dulde ich keinen engen Kontakt zu den Exen meiner Freundin und ich pflege auch keinen engen Kontakt zu meinen Verflossenen. Schon gar nicht sorge ich dafür dass sich meine Freundin regelmäßig mit ihnen abgeben muss. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden dass man sich auf irgendwelchen Veranstalltungen über den Weg läuft. Dann ein kurzer Samll Talk und gut ist. Ich sehe das als eine Frage des Respekts, meiner Partnerin gegenüber und erwarte von ihr das Gleiche.
Diese "Freundschaft" ist alles andere als normal. Er ist gefühlt jeden Tag stundenlang bei ihr, seine Hygieneartikel sind im Bad und sein Name immer noch am Briefkastan (3 Jahre nach der Trennung). Wenn er sich in seiner Wohnung unwohl fühlt, soll er sich eine andere Wohnung suchen. Keiner meiner Freunde kommt auch nur annähernd so oft zu mir und keiner belegt die Hälfte meine Bades. Wann will sie denn überhaupt Zeit finden für ihren Partner?
Sie ist krank und er lässt sich krankschreiben um bei ihr zu sein und sie zu pflegen. Riskiert damit auch seinen Job.
Sie fahren 2 x im Jahr gemeinsam in den Urlaub, schlafen im gleichen Bett. Sorry geht gar nicht. Meine Freundin kann meinetwegen mit ihrem Bruder oder ihrem Vater mal im gleichen Bett schlafen aber ganz sicher nicht mit ihrem Ex. Angeblich kann da nix passierten. Von wegen. Die beiden waren jahrelang zusammen (so schlimm kann die Beziehung dann doch nicht gewesen sein). Irgenwo am anderen Ende der Welt, nach einem schönen Abend und ein paar Drinks, kann alles passieren. Das wissen wir doch alle.
Sie fährte 4 x im Jahe in Urlaub. 2 x mit dem Ex, 1x mit den Geschwistern und 1 x mit ihrer Freundin. Wann will sie dann mit ihrem Partner in den Urlaub?
Ich habe das Gefühl dass der "beste Freund" wieder eine Beziehung mit ihr will auch wenn er es nicht zugibt. Er weiss genau dass er durch sein Verhalten, die meisten Männer "verjagen" wird.
Der TE muss nun einsehen dass der Ex immer im Leben seiner Freundin sein wird. Wenn er sich damit abfinden kann, ist alle ok aber wenn nicht, sollte er sich schleunigst aus der Beziehung zurückziehen. Diese Entscheidung kann nur er treffen.