3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

R
Das war eigentlich Jahre vorher geklärt. Und zwar von ihrer Seite aus. Aber ja kann sein.

14.09.2025 22:04 • #226

S
Zitat von carlos7:
Ja und? Es ist doch komplett egal, was andere Männer tun würden.

Superhilfreicher Beitrag. Richtig sinnvoll.

15.09.2025 03:38 • #227

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

S
Zitat von Yoffi:
Nochmal: sein Bauchgefühl, sein Instinkt ist monatelang nicht angesprungen. Wenn da jetzt eine Zahnbürste etwas dran ändert, dann sind das seine Ängste. Die ja auch am Anfang völlig normal vorkommen dürfen. Damit darf man sich auch gemeinsam auseinandersetzen. Was sie jetzt ja auch tun. Ziemlich einfach eigentlich.

Spatzi, Du schmeißt hier auch direkt mit Incel-Tiraden um Dich, hm?! Dein Kopfkino scheint demnach auch ziemlich zu laufen, wenn Du glaubst, weil etliche Leute hier bereits gesagt haben, dass die Nummer nicht normal ist, müssten alle automatisch verbittert sein, die den Quatsch nicht mitmachen wollen.

Warum gehst Du darauf so ab? Hast Du auch 2 Leute parallel laufen? Der TE hat eindeutig gesagt, er will andere Meinungen, weil er die Nummer am Anfang ignoriert hat. Er ist 3 Monate mit ihr zusammen und es ist jetzt bereits ein Problem für ihn, ergo: in der Kennenlernphase. Was also ist Dein Problem, wenn Leute sagen: Lass gut sein. Du magst jetzt in den ersten 3 Monaten Dinge schon überhaupt nicht. So sehr, dass Du Dich an ein FORUM wendest... demnach sollte da schnellstmöglich ein Gespräch her.

Das wurde alles schon vor ca. 10 Seiten gesagt. Und jetzt machst Du das Fass auf und beschimpfst User als Incels, wenn sie ihre Meinung zur Situation kundtun? Für IHN ist es eine RedFlag und für Etliche Andere auch. Rate mal warum.

15.09.2025 03:47 • x 1 #228

C
Zitat von Samuel15:
Superhilfreicher Beitrag. Richtig sinnvoll.

Findest du es wirklich sinnvoll, dich im Leben danach zu richten, was andere Männer tun?

15.09.2025 07:14 • x 1 #229

C
Zitat von Samuel15:
Für IHN ist es eine RedFlag und für Etliche Andere auch. Rate mal warum.

Und warum ist es für etliche andere ein Red Flag?

15.09.2025 07:15 • #230

Waris07
Ich denke, am Ende läuft es darauf hinaus, dass jede Beziehung ihre eigenen Spielregeln braucht - und die Partner müssen klären, womit sie sich wohlfühlen. Da gibt es kein allgemeingültiges richtig oder falsch.

Für mich ist das ein bisschen wie mit Pommes. Der eine mag Ketchup drauf, der andere lieber Mayo, manche wollen beides - und das ist völlig okay.
Ich beichte mal - Ich selbst gehöre zur Fraktion Pommes pur. Brauche keine Extras obendrauf.
Macht mich das altbacken oder engstirnig? Ich glaube nicht. Es sind einfach unterschiedliche Geschmäcker und Bedürfnisse - und jeder darf frei entscheiden, wie er es mag.

Und so ist es auch bei Beziehungen: Wichtig ist nur, dass die Partner auf derselben Wellenlänge sind und Grenzen respektiert werden.

Damit bin ich erstmal raus und schalte den Thread stumm – es wurde wirklich schon alles zigmal rauf- und runterdiskutiert, mit dem Ergebnis, dass jeder seine klare eigene Sichtweise zum Thema hat.

Der TE scheint sich entschieden zu haben, es erst einmal weiterlaufen zu lassen und zu schauen, wie es sich entwickelt – und das ist völlig in Ordnung.

15.09.2025 07:46 • x 8 #231

unbel-Leberwurst
Zitat von RatlosimViertel:
Ich habe nochmal die Schlafthematik angesprochen, warum die Nächte unter der Woche sein müssen

Seht ihr euch unter der Woche gar nicht?

15.09.2025 18:08 • #232

Odette
Zitat von Samuel15:
Der TE hat eindeutig gesagt, er will andere Meinungen, weil er die Nummer am Anfang ignoriert hat

Zitat von Samuel15:
Was also ist Dein Problem, wenn Leute sagen: Lass gut sein

Wo ist denn dein Problem?
Ich sehe da einfach genau das, was gefragt worden ist: verschiedene Meinungen.

Ich finde den Post von @Yoffi komplett valide. Weder beleidigend noch auf die Meinung beharrend.

Und ich persönlich sehe da schon auch reale Aspekte, die ich mir hier in dem Verlauf auch gedacht habe.

Sollte dir die Meinung nicht taugen, kannst du ja weiter scrollen.

15.09.2025 18:14 • x 8 #233

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Toleranz = Ignoranz

Nicht ganz richtig diese Aussage!
Rate mal warum?

15.09.2025 18:32 • #234

D
Zitat von Waris07:
Ich denke, am Ende läuft es darauf hinaus, dass jede Beziehung ihre eigenen Spielregeln braucht - und die Partner müssen klären, womit sie sich wohlfühlen. Da gibt es kein allgemeingültiges richtig oder falsch.

Zitat von Waris07:
Und so ist es auch bei Beziehungen: Wichtig ist nur, dass die Partner auf derselben Wellenlänge sind und Grenzen respektiert werden.

Zitat von Waris07:
Der TE scheint sich entschieden zu haben, es erst einmal weiterlaufen zu lassen und zu schauen, wie es sich entwickelt –

Mit einem schlechten Bauchgefühl...
Kann er natürlich so handhaben!
Sein Leben!
Seine Verantwortung!
Seine Entscheidung!

15.09.2025 18:38 • x 1 #235

S
Zitat von carlos7:
Findest du es wirklich sinnvoll, dich im Leben danach zu richten, was andere Männer tun?

Ich bewerte, was ich sehe. Das tust Du auch. Tun wir mal nicht so, als wäre es bei Dir anders.

Der TE wollte Meinungen haben, die hat er bekommen. Hier geht's auch eher darum, was SIE tut, nicht was er tut, newa? Lies den Thread nochmal, Diggie.

@Odette

Dich hab ich auch hart erwischt, nä? Natürlich war Yoffi da auch herablassend, das blendest Du gerne aus, weil's Dich bei mir so triggert. Soll mir Recht sein. Klatsch doch Carlos noch n bisschen Applaus.
Wenn Yoffi Leute als Incel diskreditiert, wenn sie den sch. der Partnerin nicht akzeptieren... Puh.

15.09.2025 18:49 • x 1 #236

GreenTara
Wenn der TE die Erfahrung machen möchte, warum nicht? Muss ja kein Modell für die Ewigkeit sein, und wenn doch, auch gut.

15.09.2025 18:53 • x 4 #237

M
Zitat von Samuel15:
Ich bewerte, was ich sehe.

Deine Bewertung sieht, zumindest für mich, eher nach deiner Meinung aus, die du mit fiktiven (?) etlichen anderen unterlegst.
Ich zitiere mal Clint Eastwood in Dirty Harry:
Well, opinions are like a....... Everybody has one.

Deine Meinung kann der TE übernehmen, oder verwerfen, beides hilft ihm vermutlich nicht wirklich weiter.

15.09.2025 22:50 • x 2 #238

S
Zitat von Samuel15:
Ich bewerte, was ich sehe. Das tust Du auch. Tun wir mal nicht so, als wäre es bei Dir anders.

Da ist auch OK so, allerdings stößt mir dein Tonfall sauer auf. Muss man wirklich persönlich werden? Das ist keiner Diskussion würdig und zeugt von einem schlechten Stil.

Daher mein freundlich gemeinter Rat: bitte mäßige dich ein wenig.

16.09.2025 06:38 • x 8 #239

C
Zitat von Samuel15:
ch bewerte, was ich sehe. Das tust Du auch. Tun wir mal nicht so, als wäre es bei Dir anders.

Der TE wollte Meinungen haben, die hat er bekommen. Hier geht's auch eher darum, was SIE tut, nicht was er tut, newa? Lies den Thread nochmal, Diggie.

Dich hab ich auch hart erwischt, nä? Natürlich war Yoffi da auch herablassend, das blendest Du gerne aus, weil's Dich bei mir so triggert. Soll mir Recht sein. Klatsch doch Carlos noch n bisschen Applaus.
Wenn Yoffi Leute als Incel diskreditiert, wenn sie den sch. der Partnerin nicht akzeptieren... Puh.

Kannst du das von Jugendsprache in Deutsch übersetzen, so dass es verständlich wird?

16.09.2025 08:10 • #240

A

x 4