DasLeben
- 898
- 1252
DasLeben
Zitat von HierDerNameNEU:Unattraktiv wird der Mann unter anderem dann für die Frau wenn er wie der letzte Buckdackel alles mit macht und ihre Spielchen, wie sie seine Ex hier spielt, abnickend mitmacht.
Wasabix
Zitat von RatlosimViertel:Denn wenn sie jetzt ganz weg ist gehts mir schlecht, wenn sie weitermacht wie bisher gehts mir (zumindest zeitweise) auch schlecht. Für mich ist das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Perzet
Sonnenblume53
Zitat von Perzet:Im Grunde ist das etwas, daß nur sie angehen kann, wenn sich etwas ändern soll.
DasLeben
Zitat von Perzet:Ich denke schon, daß sie Dich sehr mag und mit Dir eine Beziehung möchte. Aber ihr scheint nicht klar genug zu sein, daß ihr Ex sie da weiterhin zu stark in der Hand hat.
Zaungast
Zitat von RatlosimViertel:es fühlt sich immer noch wild an, was gestern abgegangen ist, aber nicht falsch. Liebe Canisa, der negativen Wendung in meinem Thema ging aber ein erneuter Trigger voraus. Auf den ersten Blick unscheinbar, aber für mich megaverletzend. Die Sache mit dem Mittagessen. Ich habe einen halben Tag frei, möchte sie sehen und sie sieht das als Vorwand, damit ihr Ex verschwinden muss. Und dann erfahre ich am Telefon, dass er den ganzen Tag da war. Sie schafft es nicht mal ihm auf einem Freitag zu sagen, dass er aber mittags verschwinden soll, weil sie Zeit mit mir verbringen WILL. Das hat mich getroffen.
Ich sehe es noch nicht als vorüber, aber unter diesen Bedingungen geht es nicht mehr. Was passiert wenn sie nächste Woche noch krank ist? Dann darf ich noch eine Woche mit Kopfkino verbringen. Das will ich nicht.
Zitat von RatlosimViertel:Ich möchte mit ihr gar keine Machtspiele führen. Ich möchte auch nicht, dass sie ihn jetzt im Hau-Ruck-Verfahren aus ihrem Leben verbannt. In den vergangene zwei Wochen hat er sieben (!) Tage von morgens bis abends bei ihr verbracht. Beide zusammen unter einem Dach. Ich wurde hier dafür belächelt, dass ich das mitmache. Gut ging es mir dabei nicht, aber ich habe wirklich alles gegeben um kein Drama draus zu machen, ganz einfach weil ich ihr vertrauen will, sie nicht nerven wollte um letztens Endes als der eifersüchtige Affe dar zustehen. Sie bedeutet mir halt was.
Aber was gestern passiert ist hat mich wirklich verletzt. Er hat da soviel Zeit verbracht die letzten Tage und sie schafft es nicht mir die Prio einzuräumen, dass wenigstens der Freitagnachmittag uns gehört? Es tut halt weh.
Ich werde mich nicht bei mir melden. Ich sehe das so, dass der Ball bei ihr liegt. Ich habe alles geäußert was in mir vorgeht. Ich bin durchaus gesprächsbereit, aber das Gespräch suchen soll sie. Würde mir auch zeigen ob sie sich gedanklich damit beschäftig und ob ich zumindest die Prio habe mich nicht einfach so ziehen zu lassen.
Wasabix
Zitat von Perzet:Solche Typen kenne ich leider zu gut. Zwar ist offiziell Schluss, aber er weiß ziemlich gut, wie er sie weiter an sich binden kann, emotional, sozial, im Alltag oder eben für Freizeit und Urlaub. Er lässt sie nicht gehen und sie weiß nicht, wie sie sich dagegen stellen kann, ohne ihn zu vergraulen.
Dass sie bereits einmal etwas reduziert hat (5 statt 10 Nächte pro Monat) zeigt ja ihre Unsicherheit ihm gegenüber und die Verzweiflung, daß kein potentieller neuer Partner ihr Konstrukt mittragen möchte.
Ella
DasLeben
Zitat von Ella:Du schreibst, dass es dir vorkommt, als müsstest du zwischen Pest und Cholera wählen. Das verstehe ich. Aber rein sachlich, wenn man sowieso leiden muss, leidet man nicht lieber mit Perspektive auf Heilung? Die Frau wirst du irgendwann vergessen, wenn du den Kontakt abbrichst, ihr Ex wird dir immer ein Dorn im Fleisch bleiben, wenn du es nicht tust.
Wasabix
Zitat von Ella:schreibst, dass es dir vorkommt, als müsstest du zwischen Pest und Cholera wählen. Das verstehe ich. Aber rein sachlich, wenn man sowieso leiden muss, leidet man nicht lieber mit Perspektive auf Heilung? Die Frau wirst du irgendwann vergessen, wenn du den Kontakt abbrichst, ihr Ex wird dir immer ein Dorn im Fleisch bleiben, wenn du es nicht tust.
Perzet
Zitat von Wasabix:Ich meine, es wäre ihre Aufgabe, dem TE anzuvertrauen, w e n n sie da in etwas drinhängt, mit dem Ex, wo sie gerne rausmöchte.
Wasabix
Zitat von Zaungast:braucht es Geduld bis der oder die Neue da ihren Platz findet.
Zaungast
Zitat von Wasabix:Doch hat der TE nicht schon ausreichend!Vorschussvertrauen gegeben?
Urlaub mit dem Ex 2x im Jahr ist schon sehr viel.
Zumal am Beginn einer Verliebtheit/ Beziehung. D a s ist die Phase, wo Vertrauen gebildet wird. Um weiter gehen zu können.
HierDerNameNEU
Zitat von Zaungast:Im Grunde sind solche Konstellationen Poly Beziehungen. Das war dem TE nur nicht so klar gewesen. Was Vertrauen angeht. Sie hat ihm vertraut, dass er ...
Zaungast