Zitat von RatlosimViertel: es fühlt sich immer noch wild an, was gestern abgegangen ist, aber nicht falsch. Liebe Canisa, der negativen Wendung in meinem Thema ging aber ein erneuter Trigger voraus. Auf den ersten Blick unscheinbar, aber für mich megaverletzend. Die Sache mit dem Mittagessen. Ich habe einen halben Tag frei, möchte sie sehen und sie sieht das als Vorwand, damit ihr Ex verschwinden muss. Und dann erfahre ich am Telefon, dass er den ganzen Tag da war. Sie schafft es nicht mal ihm auf einem Freitag zu sagen, dass er aber mittags verschwinden soll, weil sie Zeit mit mir verbringen WILL. Das hat mich getroffen.
Ich sehe es noch nicht als vorüber, aber unter diesen Bedingungen geht es nicht mehr. Was passiert wenn sie nächste Woche noch krank ist? Dann "darf" ich noch eine Woche mit Kopfkino verbringen. Das will ich nicht.
Du hast eine feste platonische Bindung zwischen zwei Menschen unterschätzt.
Nun kam es dir in den Kopf, dass du sie sehen willst und sie sollte springen.
So funktioniert das nicht.
Wenn zwei Menschen so fest zusammen sind und sich das bewährt hat für sie, braucht es Geduld bis der oder die Neue da ihren Platz findet.
Ich kenne einige, die so ähnlich leben wie deine Flamme und ihr Ex.
Da haben sich einfach welche gefunden, die lange Zeit zusammen schon durch das Leben gehen und sich das bei ihnen so bewährt hat.
Teils über Jahrzehnte.
Du wirst immer den Kürzeren ziehen, wenn du da nicht geduldig mit bist. Und den, im diesen Falle, Ex nicht "mit heiratest".
Wenn du das nicht willst, ist es dein gutes Recht.
Zitat von RatlosimViertel: Ich möchte mit ihr gar keine Machtspiele führen. Ich möchte auch nicht, dass sie ihn jetzt im Hau-Ruck-Verfahren aus ihrem Leben verbannt. In den vergangene zwei Wochen hat er sieben (!) Tage von morgens bis abends bei ihr verbracht. Beide zusammen unter einem Dach. Ich wurde hier dafür belächelt, dass ich das mitmache. Gut ging es mir dabei nicht, aber ich habe wirklich alles gegeben um kein Drama draus zu machen, ganz einfach weil ich ihr vertrauen will, sie nicht nerven wollte um letztens Endes als der eifersüchtige Affe dar zustehen. Sie bedeutet mir halt was.
Aber was gestern passiert ist hat mich wirklich verletzt. Er hat da soviel Zeit verbracht die letzten Tage und sie schafft es nicht mir die Prio einzuräumen, dass wenigstens der Freitagnachmittag uns gehört? Es tut halt weh.
Ich werde mich nicht bei mir melden. Ich sehe das so, dass der Ball bei ihr liegt. Ich habe alles geäußert was in mir vorgeht. Ich bin durchaus gesprächsbereit, aber das Gespräch suchen soll sie. Würde mir auch zeigen ob sie sich gedanklich damit beschäftig und ob ich zumindest die Prio habe mich nicht einfach so ziehen zu lassen.
Du wolltest ihr den Freitag Mittag aufzwingen. Da war ja nichts von Absprache. Klar war für sie, dass Ex die Woche da bleibt, sie krank ist und dich nicht sehen kann/mag wg. Krankheit oder warum auch immer.
Bei ihr liegt kein Ball. Entweder du akzeptierst ihre Lebensverhältnisse oder es passt nicht.
Du hast ihr den Schlüssel wieder gegeben, was einem Schluss machen gleich kommt.
Nützt dir doch nichts, wenn du jetzt Drama Spiele anfängst, sie soll dir hinter her rennen oder so ein Kinderkram, in der Hoffnung sie irgendwie rumzukriegen.
Fragen solltest du dich doch lieber, warum du dich in eine Frau verliebt hast, die von Anfang an nicht frei emotional verfügbar war. Dies sogar mit dir kommuniziert hat.
Was hast du denn gedacht? Dass sie ihr ganzes Leben wegwirft, um dir zugefallen?
Ich wundere mich immer wieder, warum beim Daten nicht hingehört wird, wenn einem was erzählt wird.
Sie hat es dir gesagt. Von Anfang an.