Zitat von HierDerNameNEU: In dem Moment wo der TE das Go gibt den Ex kennenzulernen gibt er offiziell seinen Stand als Mann in der Beziehung ab.
Häh!? Also wenn mein Partner seine Ex als beste Freundin hätte, mit der er mehrmals größere Reisen plant, dann würde ich alles daran setzen, diese Frau kennenzulernen. Ich würde jedoch grundsätzlich wissen wollen, mit wem mein Partner so viel Zeit verbringt - wär mir viel lieber, als mir sonstwas auszumalen. Vermutlich gäbe ich dann jedoch meinen Stand als Frau in der Beziehung ab? Oder gilt das nur für Männer?
Zitat von Blindfisch: Wenn Frauen Grenzen setzen ist es female empowerment....
Wenn Männer Grenzen setzen ist es Dominanz Gehabe...
Nö. Grenzen setzen ist Grenzen setzen. Jedenfalls dann, wenn man sie auch wirklich setzen und die Konsequenzen tragen will und anschließend nicht rumheult. Vorgeblich Grenzen zu setzen, um zu manipulieren, funktioniert halt meist nicht.
Zitat von DasLeben: Fazit: Ertragen muss niemand etwas!
Eben!
Ich muss es nicht ertragen, wenn in meiner Beziehung eine dritte Person (ob nun Ex oder sonstige. Ex ist womöglich natürlich noch schwieriger

) so eine große Rolle spielt. Aber mein Gegenüber muss eben auch nicht ertragen, wenn ich „sie oder ich“ fordere. Darüber darf jede/r enttäuscht, traurig und wütend sein - nur erzwingen kann man nichts.
Der TE kann nicht erzwingen, dass seine Partnerin ihren Ex in die Schranken weist, sie kann nicht erzwingen, dass er die Ist-Situation akzeptiert. So what - dann passt es einfach nicht! Was nützt es. hier ständig zu schreiben, wie doof die Frau agiert?
Zitat von aequum: Wenn sie echte Gefühle für dich hat, bzw. dich liebt,
Naja, Liebe? Nach 3 Monaten? Wenn es an so - in meinen Augen, ohne bewerten zu wollen, wessen Position „richtiger“ ist - gravierenden Dingen hakt, dann bin ich Team „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!“