3193

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Übergriffig ist in meinen Augen seinem Mitmenschen kein Privatleben zu gönnen und so tun, als wäre alles beim alten, obwohl der andere mitten im ...

Keine Ahnung. Dafür müsste wenigstens mal ein Gespräch mit ihm stattgefunden haben. Vielleicht weiß er gar nicht so viel, ist gedankenlos, dumm, wer weiß. Kann natürlich auch sein, dass er übergriffig ist. Das schließt ja aber nicht aus, dass es Ratlos in diesem Fall mMn gestern auch war.
Aber klar, vielleicht will er auch noch was von ihr. Möglich, aber aktuell rein spekulativ.

Um ihn sollte es aber viel weniger gehen, als um die Kommunikation zwischen @RatlosimViertel und ihr.

Pippa
Zitat von RatlosimViertel:
Hab mich bei dem Gedanken erwischt ob es wirklich nötig war und ob die Situation wirklich so schlimm ist oder ob ich überreagiert habe....oder...oder...oder.

Magst Du erzählen, wie das gestern Abend genau war?

Du hast ja keine Trennung ausgesprochen, oder?

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

WillyWichtig
Erstaunlich was hier für Kommentare auftauchen.

Der TE soll froh sein, wenn die Gute krank zuhause sitzt und von ihrem Ex versorgt wird?

Is klar!

x 5 #423

Brennessl
oje, lieber @RatlosimViertel , da ist aber einiges schief gelaufen.

für mein gefühl bist du die sache viel zu vehement angegangen. und jetzt seid ihr in einer unguten dynamik.

Obwohl meine Freundin viel beteuert hat, wie sehr ich ihr doch vertrauen kann war die Woche auf Arbeit ein Horror für mich. Ich habe vergangenes Wochenende gefordert, dass er diese Woche nicht täglich da aufschlägt. Immerhin, diese Woche war es nur dreimal.

in einer beziehung etwas zu fordern geht meistens nicht gut.

und sie hat doch zugeständnisse geamacht, hat ihn mindesten 2x abgewimmelt und eine übernachtung ausgeschlagen, laut ihrere aussage aus angst wegen stress mit dir.

dass sie dann unentspannt wird und auf deine spontane essenseinladung, die zur folge hätte ihren ex rausschmeissen zu müssen unentspannt reagiert, wundert mich nicht.

Und dann hat sie gesagt, dass sie ihn genau deswegen nicht vor die Tür gesetzt hat, weil ich so fordernd gewesen wäre.

da kann ich sie verstehen.

sie reduziert die zeiten bereits, du verlangst immer mehr und dann fängst du auch noch an mit (tut leid) beleidigten und trotzigen spielchen noch mehr druck zu machen.

Sie hat gerade angerufen. Bin nicht rangegangen. Obwohl ich es gerne getan hätte...

warum tust du nicht was du eigentlich möchtest? willst du hier ein exempel statuieren à la "wenn du nicht spurst wie ich will, lass ich dich hängen"? ihr zeigen wo der bartel den most her holt? ich finde das extrem kindisch.

dann kommt sie zu dir und anstatt vernünftig zu reden, drückst du ihr den schlüssel in die hand. und ich nehme mal an das wolltest du eigentlich auch nicht.

Ich werde mich nicht bei mir melden. Ich sehe das so, dass der Ball bei ihr liegt.

ich sehe das umgekehrt. du lässt sie anrennen, gibst den schlüssel zurück und jetzt soll sie antanzen? meiner meinung bist du ihr eine erklärung für dein verhalten schuldig, inklusive entschuldigung.

Wenn es gut läuft reißt sie sich zusammen und kommt Montag arbeiten, allein um sie Situation zu entschärfen.

das finde ich ja überhaupt das schärfste. du möchtest, dass sie wieder arbeiten geht obwohl sie sich noch nicht gut fühlt, damit du beruhigt bist? und sie soll sich zusammenreißen?

bei allem verständnis für deine schwierige situation, aber da hats dich ausgehagelt.

letztendlich denke ich es passt nicht für euch. wenn du jetzt schon so am rad drehst, wie soll das werden wenn die beiden urlaub machen?

ich denke die sache ist bereits zu verfahren. schade.

x 3 #424

R
Guten Morgen.

Gestern Abend war ich auf einer Feier eingeladen, es tat mal ganz gut zumindest zeitweise an was anderes zu denken.

Zu dem Essen nochmal. Ich habe sie nicht einladen wollen ala "wir gehen ins Restaurant" sondern ich wollte etwas mit zu ihr bringen. Und ich habe Freitags immer mittags frei. Das haben wir übrigens schon einige Male gemacht. Und ich habe ihr den Vorschlag schon Donnerstag gemacht. Ich habe sie also nicht damit überfallen. Aber da sie mir schon Donnerstag vorgeworfen hat manipulieren zu wollen war für sie scheinbar klar, dass der Ex sich wieder bei ihr einquartiert.

Sie weiß selber, dass unsere Situation ungewöhnlich ist. Sie weiß, dass ich sehr zu kämpfen habe, gerade jetzt wo die beiden krank sind und von morgens bis abends aufeinander hängen.

Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich in so einer freundschaftlichen Verbindung zu meiner Ex stände dann würde ich diese Freundschaft pflegen, aber nicht in Kauf nehmen, dass sich meine Partnerin schlecht fühlt.
Nochmal, ich verbiete da gar nix. Die haben sieben ganze Tage miteinander verbracht. Aber ihn dann mir vorzuziehen und dann noch sagen, dass sie es absichtlich gemacht hat, quasi als Erziehungsmaßnahme gegen meinen "übergriffigen" Essensvorschlag, das empfinde ich verletzend.

Klar, ich hätte die Zeit wo beide krank sind jetzt einfach aussitzen können. Dann wären es nur die 5x bei ihr schlafen, denen ich zwar zugestimmt habe, aber die ich auch immer wiederkehrend aushalten muss. Denn dieses flaue Gefühl im Magen bleibt ja.

Ja. Ich habe einiges im Vorfeld gewusst, aber nicht mit welcher Intensität es dort ab geht. Und ich gehöre zu dem Typ Mann, der scheinbar nicht damit klar kommen. Mein bester Kumpel auch nicht, dem konnte ich mich gestern mal anvertrauen. Ich bin nicht allein mit meiner Denkweise.
Ich bin davon ausgegangen, dass sie Urlaube machen und regelmäßig was unternehmen. Wäre für mich völlig in Ordnung. Aber so wie es jetzt ist? Nein.

x 14 #425

D
Zitat von Brennessl:
letztendlich denke ich es passt nicht für euch.

das passt für keinen wo der Ex den Tagesablauf Bestimmt, der ein und aus geht wie es ihm Beliebt.

vor was fürchtet sich die Dame um dem Ex Grenzen zu setzen, der ihr Leben bestimmt.

es hat doch einen Grund warum die Dame noch immer suchend ist, jeder normale Mann ist weg, wenn er nur Hüpfen darf wenn die Luft frei ist, dh wenn sich Ex doch Durchringen kann Heim zu fahren.

ich kenn das anders, wenn der Partner einen Schlüssel hat, muss der Ex warten ob sie noch eine Stunde für ihn erübrigen kann

x 5 #426

HierDerNameNEU
Schön das du dich deinem Kumpel anvertrauen konntest. Es tut gut im Real Life auch jemanden zu haben der mit dir im Thema ist.

Für mich liest sich weiter klar raus das du das nicht kannst und somit auch nicht willst. Das ist völlig in Ordnung und gut so.

Allein schon diese Erziehungsmassnahme von ihr, gefolgt von ihrem kurzen Blackout das sie dich anruft und vorbei kommt weil sie getriggert wurde, zeigen einfach, dass das hier einfach krank ist.

Hör weiter auf dein Bauchgefühl denn das wird bleiben. Was die beiden machen ist nicht normal und mehr Bestätigung für dich selbst und was DU möchtest brauchst du doch gar nicht mehr.

Ich bin ganz ehrlich und wünsche dir das du von ihr los kommst. Und dann eine Frau findest die die gleichen Werte und Vorstellungen von Beziehung hat wie du.

Dann landet nämlich nur deine Zahnbürste im Becher.

x 4 #427

D
Und ich gehöre zu dem Typ Mann, der scheinbar nicht damit klar kommen.

damit würde keiner klar kommen und alle die dich hier Verurteilen möchte ich schon sehen wie sie sich in so einem Fall verhalten würden, wo die Exen mehr Zeit miteinander verbringen als mit dem Partner und Locker als Paar durchgehen könnten.
wo es schon bei manchen zum Problem ausartet, wenn der Partner am Abend 2 Std. Fußball schaut im TV

x 4 #428

Brennessl
Und ich gehöre zu dem Typ Mann, der scheinbar nicht damit klar kommen.

das ist ja ok und zu akzeptieren.

was wirst du jetzt tun? nochmal das gespräch suchen oder gar nichts mehr?

ein unausgesprochenes ende kann auch sehr belastend sein.

x 2 #429

D
Zitat von Brennessl:
nochmal das gespräch suchen

was soll das bringen, nachdem sie die Ohren seit Monaten auf Durchzug stellt

x 3 #430

HierDerNameNEU
Zitat von Dudo:
was soll das bringen, nachdem sie die Ohren seit Monaten auf Durchzug stellt

Bin voll bei dir. Aber für sich selbst wäre es gut wenn der die Trennung ausspricht. Sozusagen den Sack zu machen. Weißte?

x 1 #431

GreenTara
Zitat von Brennessl:
ein unausgesprochenes ende kann auch sehr belastend sein

Wieso unausgesprochen? Es ist doch alles gesagt. Die Rückgabe des Schlüssels ist ein angemessener Abschluss, nachdem mit Worten nichts erreicht wurde.

x 6 #432

Hola15
Zitat von GreenTara:
Wieso unausgesprochen? Es ist doch alles gesagt. Die Rückgabe des Schlüssels ist ein angemessener Abschluss, nachdem mit Worten nichts erreicht ...

Sehe ich auch so.

Nur schade dass es mit so viel Drama zu Ende gehen musste, wo gar kein Drama notwendig gewesen wäre.

x 1 #433

GreenTara
@Hola15
Naja, es hat halt eine Zeitlang gedauert, bis der TE die enorme Präsenz des Ex realisiert hat. Er musste erst tief drin stecken, um den Kern der Sache zu sehen: Eine Beziehung kann man mitgestalten, die Vorausbedingungen nicht.

x 5 #434

R
Ich weiß selber noch nicht wie ich es jetzt anstellen soll.

Ich habe ja eingangs erwähnt wir teilen ein gemeinsames Hobby, sind zusammen in einem Verein. Wir werden uns daher mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin sehen. Daher schreit es in mir auch danach nochmal mit ihr zu sprechen, auch wenn eigentlich alles gesagt ist. Wie hier schon erwähnt wurde, so einen vernünftigen Abschluss ohne Drama zu finden. Ich möchte keine Machtspielchen spielen nach dem Motto "wer meldet sich zuerst", fühle mich aber bei dem Gedanken daran sie anzurufen so, als wenn ich wieder klein beigeben würde. Freitag einen auf dicke Hose gemacht und heute schon wieder anrufen um sauber abzuschließen? Das quält mich richtig.

x 4 #435

A

x 4