Zitat von RatlosimViertel: Sie weiß selber, dass unsere Situation ungewöhnlich ist. Sie weiß, dass ich sehr zu kämpfen habe, gerade jetzt wo die beiden krank sind und von morgens bis abends aufeinander hängen.
Ungewöhnlich? Ungewöhnlich wäre es schon wenn sie sich mit dem Ex regelmäßig treffen würde (alle paar Wochen mal). Das hier ist krank. Wenn sie weiß dass du zu kämpfen hast, warum versucht sie nicht, dir die Situation zu erleichtern? Stattdessen spielt sie kindische Spielchen.
Er ist nicht krank. Er ist krankgeschrieben. Wäre er krank, könnte er nicht die ganze Zeitt bei ihr rumhängen, sie zum Arzt fahren, ihr den Rasen mähen oder sonst etwas.
Zitat von RatlosimViertel: Nochmal, ich verbiete da gar nix. Die haben sieben ganze Tage miteinander verbracht. Aber ihn dann mir vorzuziehen und dann noch sagen, dass sie es absichtlich gemacht hat, quasi als Erziehungsmaßnahme gegen meinen "übergriffigen" Essensvorschlag, das empfinde ich verletzend.
Da hast du völlig Recht. Wenn sie weiß dass du Freitags früher Feierabend hast, kann sie entsprechend planen. Was soll dabei übergriffig sein wenn du mit ihr zu Mittag essen willst und eine Zeitvorgabe machst? Sollst du bis 20 Uhr mit dem Mittagessen warten, bis sich der Ex anschickt endlich zu gehen?
Wie alt ist sie eigentlich? Nach ihrem Verhalten würde ich sie auf etwa 20-25 Jahre schätzen. Das ist ein Alter, in dem man noch Grenzen austestet und die Konsequenzen der eigenen Handlung nichtzu 100 % einschätzen kann. Ich gehe aber mal davon aus dass sie um einiges älter ist.
Zitat von RatlosimViertel:Und ich gehöre zu dem Typ Mann, der scheinbar nicht damit klar kommen. Mein bester Kumpel auch nicht, dem konnte ich mich gestern mal anvertrauen. Ich bin nicht allein mit meiner Denkweise.
So gut wie kein Mann aber auch keine Frau würde auf Dauer mit dieser Konstellation klarkommen.
Ich dachte am Anfang dass sie irgendwann erkennt, was für eine kranke Beziehung sie zu ihrem Ex pflegt. Das scheint aber nicht einzutreten. Die Zugeständnisse, die sie dir gemacht hat, sind für mich keine echten und vor allem Dehnbar. Wie soll es mit den 5 Übernachtungen im Monat funktionieren? Er übernachtete bisher manchmal 3-4 mal die Woche, angeblich wegen Arbeit. Dieses Zugeständnis kann man biegen und dehnen wie man will. Selbst wenn er nur 5 mal Übernachten würde, könnte er dann tagsüber noch länger und öfter bei ihr sein. Nur so ein Gedanke.
Du hast ein schlechtes Bauchgefühl und willst die Beziehung auf diese Art und Weise nicht mehr Fortführen. So lese ich das zumindest raus. Wenn das so ist, hat das ganze auf Dauer keinen Sinn. Ihr ist jetzt klar dass du ernst machst. Vielleicht denkt sie über alles nochmal genau nach und erkennt, wie krank ihre Beziehung zum Ex ist. Wenn sich dann noch ein Gespräch.