Ich bin Team "da läuft s3chsuell nichts".
Ändert aber nix am Ergebnis, daß da ordentlich was schief hängt und @RatlosimViertel immer weiter vor die Hunde gehen wird, wenn er sich da nicht wegrettet.
Sie mag ganz besonders toll sein
Zitat von RatlosimViertel: die Anfangszeit mit ihr war gefühlsmäßig und 6uell so aufregend,
Was ist jetzt?
Warum ist das nicht mehr so?
Wie in zuvielen Anbahnungen ist das Wort "Anfangszeit" immens wichtig. Nur am Anfang. Das wars. Und die nächsten Jahre und Jahrzehnte gibt man selber alles, damit es wieder ein klitzekleines bisschen, überhaupt, wieder so wird.
Du merkst, man wird kleiner und kleiner und wäre bereits mit Brosamen zufrieden.
Das wiederum heißt, daß sein Verhalten ihr gegenüber sich jetzt auch bis zu Dir hin auswirkt im klein und gering fühlen.
Zitat von RatlosimViertel: Gern übernehme ich als Mann natürlich den 6uellen Part (allein?), aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen, damit es sich wie eine Beziehung anfühlt.
Weiß sie das, so, wie Du es hier klar und deutlich schreibst?
Was sagt sie dazu?
Weißt Du, ich bin vor vielen Jahren auch mal in so eine Konstellation geraten. Er war super an mir interessiert und gab sich viel Mühe. Wir verstanden uns gut. Aber nur bis zu dem Moment, wo er mir mitteilte, daß er mit seiner Ex zusammenwohnt aus pragmatischen Gründen, sie sich, wie gewohnt ein Bett teilen "aber da läuft nix mehr!"
Ich lernte sie auch kennen wo ich ihn kennengelernt habe. Sie bestätigte seine Version und versicherte ebenfalls, daß da "nichts mehr laufe".
So, jetzt kommt mein Aspekt, warum ich mich da wieder rausgezogen habe:
Sie verhielten sich nunmal zusammen wie ein altes Ehepaar. Sie waren in allen möglichen Bereichen total eingespielt, kannten einander super gut, wie sie jeweils ticken, was der andere mag und nicht mag, etc. Ich muss davon ausgehen, daß auch ich Thema zwischen den beiden war, auch wenn sie mich ihm gönnte.
Da war einfach kein klarer Cut in deren Beziehung. Ich kam mir vor wie ein Objekt, das begutachtet und für gut genug befunden wurde. Ich war eine Art Ergänzung zu deren Beziehung.
Das Fehlen des klaren Cuts hat ja auch viele andere Hintergründe in ihren Persönlichkeiten, warum sie ihr Zusammenleben weiter laufen ließen. Und diese (fehlenden?) Klarheiten haben zu speziellen Problemen geführt, zb zu mieser Hinterhältigkeit, als ich wirklich nicht wollte. Da wurde ich von ihm aus dem Job gekegelt, hintenrum mit falschen Aussagen.
Also sich selber sauber trennen, nö, zu faul. Aber das nicht mitmachen wollen von meiner Seite und seine Avancen nicht weiter annehmen, das kam nicht gut. Dann ganz tschüss mir gegenüber. Holla die Waldfee.
Also, auch wenn sie mir irgendwie leid tut, aber sie gibt sein Verhalten an Dich weiter, daß auch Du seine Unwilligkeit auf klaren Cut und reduziertem Kontakt zu akzeptieren hast,
damit sie sich nicht gegen ihn positionieren muß.Deine Entscheidung, ihr (ja, für mich krankes) Spiel mitzuspielen oder nicht.
Edit
Zitat von ImErnst12: Du verleugnest dich gerade selber, deine Grenzen hast du eigentlich bereits überschritten. Du verlierst dich gerade selber.
🎯