Zitat von RatlosimViertel: für mich tolerierbaren Rahmen gewesen. Aber sie sagte, sie hat all seine Vorschläge abgeblockt, weil sie dann Panik hatte, dass es wieder Stress mit mir gäbe. Eigentlich wollte sie sich damit erklären, aber ich empfand es so, als wenn sie mir den schwarzen Peter zuschiebt und mich für irgendwas verantwortlich macht
Das hast Du so verstanden, weil ihr Männer ein riesiges Vorwurfsohr habt. Ihr hört selbst bei Sachinformationen Vorwürfe raus. Das war eine.
Dass sie Stress bekommen hätte, stimmt ja. Ohne Wertung. Denn der Stress, den Du machst hat absolut seine Berechtigung.
Zitat von RatlosimViertel: ich nicht einen gehörigen Teil dazu beigetragen habe, dass das gegen die Wand gefahren ist.
Ja, denn Du hättest viel früher auf den Tisch hauen müssen und klar stellen, dass jetzt Du - als ihr Partner - da bist.
Du hättest Dich vor allem auch gegenüber dem Ex erklären müssen. Z.B. Die Frage stellen „wie fühlst Du Dich, wenn Du mit dem Kram vom Ex im Badezimmer konfrontiert bist, als ob der hier wohnen würde.?“
Wieso wurde der Ex nicht mit seinem Verhalten konfrontiert? Sie war/ist zu schwach dazu.
Dem muss doch auch klar sein, dass er zwischen Euch steht. Und - dass Du Dich wie das 5te Rad am Wagen fühlst, bloß weil er schon früher da war.
Wer das nicht checkt (Ex und auch die Freundin) tut mir leid.
Zitat von RatlosimViertel: Sie postet sich ausgiebig aus ihren Urlauben heraus auf Insta
Weil sie Bestätigung im Außen braucht. Das passt auch sehr gut zur Tatsache, nicht allein sein zu können.
An Deinem Verhalten und Deinen Gefühlen finde ich nichts falsch. Zur Eifersucht hinsichtlich se_xueller Geschichten besteht kein Grund. Aber das ist eben nicht alles.
Sie ist emotional stark mit ihm verbunden. Das ist der Teil, der Dich - zu Recht - eifersüchtig macht. Und das Maß ist nicht ungewöhnlich, sondern völlig gerechtfertigt. Zweifle also nicht an Dir. Das war schon richtig.
Eure einzige Chance besteht darin, dem Ex den Schlüssel abzunehmen. Und Treffen nur mehr nach Vereinbarung auszumachen. Wenn dazu nicht alle zustimmen (und es verstehen), ist es vorbei.