Frisch getrennt - verrückte Gedanken

1531
Mia2
Liebe Mischka, ich wünsche auch euch zur kleinen Maus alles Gute. Genieße es einfach. Das gibt es nicht so oft im Leben.
25.06.2019 13:14 •
x 4

W
Mischka. wo fange ich an...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Enkel, was eine tolle Nachricht!

ich bin nur Gast, habe aber gestern stundenlang diesen Thread durchgelesen. Von Seite 1 bis Seite 76. Ich habe ihn verschlungen, wie ein Buch. Ich habe sogar als ich fertig war, viel an Dich denken müssen.
Ich bewundere dich aus tiefstem Herzen, und ich verneige mich vor Dir mit dem größten Respekt den ich habe. Wirklich.
Wie du das meisterst, wie du es schaffst trotz allem an deinem Willen und deiner Meinung festzuhalten ist eine Stärke die ich nie gesehen/gelesen habe.

Auch mich verschlägt es aus Leidensgründen in dieses Forum, deine Geschichte macht mir so viel Hoffnung.
Hoffnung auf der Suche nach mir selbst, Hoffnung, dass alles gut wird und die Hoffnung, das man als Frau stark sein kann und auch stark sein sollte. Seinen Weg gehen sollte und Niederlagen akzeptieren sollte.
Wie toll du auch die schlechten Tage hier beschrieben hast. Schwäche zugelassen hast und trotzdem immer weiter gemacht hast.

Wir kennen uns nicht, ich bin im alter Deiner Tochter. Habe selbst Kinder und bin gefangen in einer Situation, die vielleicht im Ansatz deiner gleicht.
Du hast mir Mut gemacht. Mut, auf mich selbst zu hören. Mut das es weitergeht.
Mut, dass man Kontakt zu Ex-Partner souverän halten kann, ohne in einen Rosenkrieg auszubrechen.
Danke Mischka. Wirklich, von Herzen.
Deine Kinder können sich mehr als Glücklich schätzen eine so tolle Mutter zu haben, die mit Kraft und Souveränität ihr Leben nach so einem Schicksalschlag meistert.
Du bist ein Vorbild. Für viele, für uns alle.

Danke!
26.06.2019 12:13 •
x 6
A
Frisch getrennt - verrückte Gedanken
x 3

Mischka
Jetzt bin ich überrascht, gerührt und verlegen - vielen Dank für das Kompliment, ich spüre, dass es aus der Seele kommt. Es tut gut, zu lesen, dass die eigenen Erfahrungen vielleicht anderen weiter helfen können. Mir wiederum tut es gut, das alles irgendwo lassen zu können, bei Menschen, die genau wissen, wie man sich fühlt und die einem unendlich wertvolles Feedback geben.

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Ausgang deiner Geschichte, wie auch immer dieser Ausgang aussehen wird.
26.06.2019 14:35 •
x 3

Mischka
Habe heute gehört, dass mein Ex wohl geäußert hat, dass er Next nach der Scheidung heiraten will.

Ich kann es mir tatsächlich vorstellen, dass er es macht.

Weiß noch nicht, was ich mit diesem Wissen mache oder vielmehr, was es mit mir macht.
27.06.2019 15:22 •
x 2

N
Eine Vermutung: Ein Schuss in deine Richtung, damit du dich in seine gewünschte Richtung bewegst.

Sprich: Hochemotional wirst; möglichst mit Aktionen um ihn und seine Rückkehr in eine wie auch immer geartete Beziehung anbettelst. Zu Beginn hat er sich ja eine Beziehung angedacht, zu der du nicht bereit warst.

Für mich stellt sich das so dar, als würde er ein Leben mit dir ohne dich reproduzieren. Zusammenzug mit Next - er hätte sich ja auch erst einmal alleinlebend sammeln können. Aufbau des gemeinsamen Heims- hat er bis vor dem Knall noch mit dir betrieben. Feiern mit der Familie als Paar. Wunsch Next genauso akzeptiert zu sehen wie dich Nummernschild mit Initialien. Ferien an den gewohnten Orten als Paar. Wunsch im Krankenhaus als Paar zu erscheinen und dort gemeinsam das Baby zu begrüssen.

Dazu: Weinen, weil du nicht mit ihm weggegangen bist. Die Schuld seines Weggangs hat dein Vater.

Was sagt das? In der Hauptsache, dass er top glücklich mit seinem Leben gewesen zu sein scheint und alle Parameter gestimmt haben! Er war glücklich!

Zweite Vermutung: Seit dem ersten Knall vor 9 Jahren hat er nicht zur alten Form finden können und hat sich dir gegenüber inadequat gefühlt.

Frage: Was hat sich in deinem Leben verändert, seit dem Event vor 9 Jahren? Was hast du gefühlsmässig bei dir als Veränderung festgestellt? Welches Verhalten hat sich deinerseits geändert? Was hast du getan, um deine Unabhängigkeit zu bewahren und dich zu entfalten (z.B. SingkreisSmiley)?

Mein Eindruck ist der, dass du dich schon vor den 9 Jahren mit grössren Schritten entwickelt hast als er und er gespürt hat, dass der Hans Dampf eine tolle Frau mit viel Energie an seiner Seite hat und ihm instinktiv klar war, dass er dir langfristig nicht gewachsen sein würde. - Prüf mal, ob das einen Sinn ergegeben kann.

Dazu würde passen, dass er die früh zu Bett gehende ältere, unerfahrenere Frau mit wenig Hang zur Unabhängigkeit erkoren hat. Hans Dampf geht dr Dampf aus und er hat sich sein Altenteil gesucht - das ist sein aktueller Stand und kann sich wieder ändern

Mit einer Hochzeit sichert er sein ohnehin schon glückliches Leben, das er ohne Bruch von dir zu Next gezogen hat. Keine Veränderungen ( ausser der Frau). Das Ding ist zum Schwitern verurteilt und sie werden sich beide desillusioniert Abend für Abend mit 4 Flaschen Wein die Welt zurechtrücken müssen.

Soweit meine Einschätzung.
27.06.2019 16:07 •
x 5

hahawi
Zitat von Mischka:Habe heute gehört, dass mein Ex wohl geäußert hat, dass er Next nach der Scheidung heiraten will.

Schließe mich der gescheiten @nalea an.
Wie hast Du es gehört?
Konnte er davon ausgehen, dass Du das erfahren wirst?
27.06.2019 16:58 •
x 2

meineMeinung
Zitat von nalea:sie werden sich beide desillusioniert Abend für Abend mit 4 Flaschen Wein die Welt zurechtrücken müssen.


4 Flaschen pro Abend? Das sind ja fast 1500 im Jahr. Kann ich die Adresse haben, mein Bruder handelt mit Wein.
27.06.2019 17:23 •
x 1

N
Nett wäre es in diesem Fall, wenn dein Bruder Mischka die übliche Vermittlungscourtage gewähren würde ((Smiley). So käme dann bei dem ganzen Schlamassel wenigstens etwas für sie rum..
27.06.2019 17:38 •
x 1

Babs54
Zitat von Mischka:Habe heute gehört, dass mein Ex wohl geäußert hat, dass er Next nach der Scheidung heiraten will.

Ich kann es mir tatsächlich vorstellen, dass er es macht.

Weiß noch nicht, was ich mit diesem Wissen mache oder vielmehr, was es mit mir macht.


Liebe Mischka,
das ist mehr als rücksichtslos und ich denke sogar provokant.
Die Scheidung ist ja noch nichtmal eingereicht (oder hab ich das verpasst?).
Was soll das jetzt? Zu diesem Zeitpunkt?
Ich sag mal Kinderka cke.
Beleidigt, wegen KH-Besuch und Co.

Steht mir sicherlich auch bevor......

Ich drück dich ganz lieb

Babs
27.06.2019 18:00 •
x 3

Mischka
Zitat von hahawi:[quote=

Schließe mich der gescheiten @nalea an.
Wie hast Du es gehört?
Konnte er davon ausgehen, dass Du das erfahren wirst? [/quote]

Über 2 Ecken gehört. Die Schwägerin, von der es kam, hat leider Gottes auch schon viel Blödsinn erzählt. Insofern werde ich folgendes tun: NICHTS.

Naleas Theorie schließe ich mich an. Und auch der Vermutung, dass das voll in die Hose geht, weil so ein 1:1-Austausch nicht funktionieren kann. Er hat NICHTS gelernt. Er nimmt alle seine Baustellen mit, statt eine nach der anderen abzuarbeiten. Er will mit dem Kopf durch die Wand. Dabei hat sich schon manch einer böse Beulen geholt. Und daran werden wieder andere schuld sein.

Ich habe ihn 36 Jahre lang vor vielen Beulen bewahrt. Es wird sich zeigen, ob Next das auch schafft, ob das junge Glück solch einer Belastung stand hält. Ich habe ernsthafte Zweifel. Die behalte ich aber für mich. Ich lasse ihn machen. Und werde erfahren, ob er sein Ding tatsächlich durchzieht, ob der den Ar... in der Hose hat. Er wirkt auf mich trotzig wie ein kleines Kind, und genau deshalb traue ich es ihm auch zu. Nur deswegen. Und danach wird er überrascht sein, dass das alles immer noch nichts verändert hat. Nach dem Motto, wenn ich sie heirate, MÜSST ihr sie doch akzeptieren. Nein. Müssen wir nicht.

@Babs54 : Trennungsjahr ist am 03. Januar um. Erst dann kann er einreichen. Ich denke, nach dem Notartermin geht mir das alles ein Stück weit mehr am Ar... vorbei. Der steht allerdings noch nicht fest. Aber den wird er nicht kippen. Es wird wissen, dass ich ihm immer noch gewaltige Steine in den Weg legen könnte, wenn ich wollte. Dann würde ich die Scheidung hinauszögern, so lange wie irgendwie möglich. Dann wird es so schnell nichts mit Hochzeitsfeier. Für so dumm halte ich ihn dann doch nicht.
27.06.2019 20:17 •
x 2

L
Hallo Mischka,

ich möchte dir gerne folgendes sagen : es ist egal, wann, wieso und überhaupt, ob die heiraten und was die Familie dazu sagt.

Druck von außen, kann sehr gut zusammen schweißen. Getreu dem Motto : denen zeigen wir es jetzt aber!

Und letztendlich ist Blut dicker als Wasser. Seine Geschwister werden sich nicht abwenden. Seine Kinder werden sich distanzieren, aber auch nicht abwenden.

Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.



Zitat von Mischka:Ich habe ihn 36 Jahre lang vor vielen Beulen bewahrt.

Du warst viel zu fürsorglich. (Auch das kenne ich)
Hat er auch so gut für dich gesorgt?

Lass ihn/sie machen - und du machst für dich. Nur für dich. Grenze dich ab.
Genieße diese Freiheit.

Ich kann es nicht anders oder besser formulieren.
27.06.2019 20:36 •
x 5

Mischka
In mir tobt das Gefühlschaos. Am Samstag wird mein Onkel beerdigt. Tochterherz hat Babyblues, ich das Gleiche in umgekehrter Richtung - meine Fruchtbarkeit verabschiedet sich und ich bin derzeit sehr sensibel. Heute haben sich meine Nachbarn verabschiedet, der Möbelwagen kam. Wir hatten 6 Jahre ein tolles Verhältnis. Und mittendrin mein bockiger Ex, solche Informationen...das Packerl ist momentan sehr groß und sehr schwer.

Ich gehe jetzt erstmal ne Runde mit Hundi. Kopf lüften.

@Löwenherz4 : Auch da könntest du Recht haben. Ich versuche, alles zu beherzigen :-*
27.06.2019 20:37 •
x 3

DieTrulla
Dein Thread heißt ja verrückte Gedanken. Beim Lesen kam mir eben der Gedanke, vielleicht ist es ja auch sein Plan, dass du die Scheidung hinauszögern wirst, wenn du hörst, dass eine seine Freundin gleich nach der Scheidung ehelichen will.

Beim Notarkram kann er keinen Rückzieher machen, aber wenn er es hinkriegen möchte, dass du dich nicht gleich nach dem Trennungsjahr scheiden läßt, wäre es eine Möglichkeit dich mit einer Heirat so zu reizen, dass du sagst, nee nicht mit mir. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass er gar keine Scheidung möchte und lieber keine Entscheidung treffen möchte. Weder pro Mischka noch pro Freundin. Er scheint sich bequem eingerichtet zu haben.
27.06.2019 20:45 •
x 1

N
Ich denke auch, dass eine Scheidung überhaupt nicht seine Absicht war oder ist. Er hat wahrscheinlich fest darauf gebaut, dass du, wie vorher auch, seine Rettung bleibst.

Tja, verkalkuliert.

Was allerdings möglich wäre, ist ihm nach dem Notartermin vorzuschlagen, dass dein Team vom Trennungsforum sehr gerne die Hochzeitsplanung übernehmen könnte...Der Ablauf ist ja bereits von eurer Hochzeit bekannt, vielleicht gibt es sogar die Feststätte von damals noch, Wein scheint hier auch bestellbar und ihren Geschmack kennen wir ja: Plastikblumen, Feier um 19Uhr zuende und Urne mit Fifi auf dem Ehrenplatz neben der Braut! (Smiley) (Smiley) (Smiley).

Das Gefühlschaos wird sich nach dem Notartermin reduzieren. Überleg mal wie vieleKrisen du seit seinem Auszug gemeistert hast. Das ist ein Handbuch für die fachgemässe Trennung! Sei stolz auf dich und freue dich auf die Freiheit mit Familie und gesundetem Hundi
27.06.2019 21:23 •
x 2

Mischka
Nalea: Die Feststätte von damals gibt es tatsächlich noch

Er versucht bewusst oder unbewusst eine Reaktion von mir auszulösen. Und die kommt einfach nicht. Auch ich habe meine Prinzipien. Und die kennt er ganz genau.
27.06.2019 22:08 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top