Gartenfee17
Mitglied
- Beiträge:
- 480
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 912
- Mitglied seit:
Zitat von Mischka:Ich habe ihn 36 Jahre lang vor vielen Beulen bewahrt. Es wird sich zeigen, ob Next das auch schafft, ob das junge Glück solch einer Belastung stand hält. Ich habe ernsthafte Zweifel.
Habe dir ja schon mal geschrieben, dass ich zwischen uns viele Parallelen sehe. Der größte Unterschied: Deine Contenace habe ich nicht. Ich bewundere dich sehr dafür. Wir wollten nach 41 gemeinsamen Jahren eigentlich verheiratet bleiben. Die vielen kleinen und großen Verwundungen ertrage ich nicht länger. Ich habe ihm deshalb geschrieben, er möge die Next bitte unbedingt heiraten, damit ich aus dem Schneider bin. Denn er war auch schon lange finanziell von mir abhängig und wird es dann, wie dein NM, demnächst auch von Next sein.
Zitat von nalea:Mein Eindruck ist der, dass du dich schon vor den 9 Jahren mit grössren Schritten entwickelt hast als er und er gespürt hat, dass der Hans Dampf eine tolle Frau mit viel Energie an seiner Seite hat und ihm instinktiv klar war, dass er dir langfristig nicht gewachsen sein würde. - Prüf mal, ob das einen Sinn ergegeben kann.
Auch hier schon ein Ausbruch vor 15 Jahren. Das verkraftet eine Partnerschaft nicht, wenn nicht beide wirklich ernsthaft daran "arbeiten". Mein Vertrauen war unbewusst erschüttert. Auch er fühlte sich unterlegen und schrieb mir, er habe sich nach seinem Schlaganfall mir nicht mehr als ebenbuertiger Partner gefühlt. Diese Maenner haben Komplexe und suchen sich eine unterlegene Partnerin, die zu Ihnen aufschaut.
Zitat von Mischka:Naleas Theorie schließe ich mich an. Und auch der Vermutung, dass das voll in die Hose geht, weil so ein 1:1-Austausch nicht funktionieren kann. Er hat NICHTS gelernt. Er nimmt alle seine Baustellen mit, statt eine nach der anderen abzuarbeiten. Er will mit dem Kopf durch die Wand. Dabei hat sich schon manch einer böse Beulen geholt. Und daran werden wieder andere schuld sein.
Auch das trifft 1:1 auf meinen NM zu. Zweite Pubertät. Nochmal: Ich bewundere dich für deine Souveränität, mit der du trotz all der Verletzungen gelassen bleibst. Ich ertrage es nach 3,5 Jahren nicht mehr und werde nun wohl doch in den Scheidungskrieg ziehen. Macht mir etwas Angst, aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass diese Maenner verlässlich sind und sich an Absprechen/Versprechen halten.