Mischka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2753
Zitat von Mia2:Ich verstehe dich, dass es dir reicht. Aber warum soll sie dabei sein? Helfe mir mal auf die Sprünge. Ich fuerchte, das das komplette Eskalation bedeutet. Ich finde, du musst ihn mit seinen Waffen schlagen. Könntest du nicht mal einen Mann zu einem Familientreffen mitnehmen. Oder erfindet einen, der auch der whats up Gruppe beitreten will. Ich weiss, klingt blöd.Er denkt, neue Partnerin sofort integrieren. Und umgedreht. Ich fuerchte, nur Worte helfen nix. Er muss fuehlen.
Sie soll dabei sein, damit sein Bullsh*it-Bingo mal aufhört. Sie soll anhören, was ich zu sagen habe. Sie soll selbst hören, dass ich ihm nichts Böses will, aber auch seine haltlosen Anschuldigungen nicht akzeptiere. Wie gesagt, ich weiß nicht, was er ihr immer erzählt. Er dreht sich gerne die Dinge so, wie sie für ihn passen. Ich möchte beiden einfach sagen, dass man doch einfach die Situation so nehmen sollte, wie sie nun ist, dass gegenseitiges Schuldsuchen niemanden weiter bringt, wohl aber das Arbeiten an einer für alle akzeptablen Lösung. Ich will den Druck mal da raus nehmen. Und erst dann kann eintreten, was er sich wünscht: einen entspannten Umgang miteinander und Kontakt zu seinen Kindern. Das ist doch das, was er will. Und wir wollen das genauso. Das will ich klarstellen. Und ich will, das Next das direkt von mir hört. Und deshalb gehe ich jetzt in die Offensive.