2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

VictoriaSiempre
Ich würde da nicht hinfahren, dafür ist alles noch viel zu frisch. Es wäre für alle Beteiligten im Moment eine eher unangenehme Situation und Dich wird es vermutlich sehr schmerzen, Deinen (Ex)Mann mit der neuen Tante da sitzen zu sehen.

Das einzige Pro-Argument: Da die Trulla ja so eifersüchtig ist, würde sie sich wahrscheinlich sehr ärgern, wenn Du da auftauchst.

Aber das ist es nicht wert, Dein Wohlbefinden ist wichtiger.

16.10.2018 23:16 • x 3 #121


Mischka
Oh, das wäre es mir schon wert, aber es wird sehr viel Kraft kosten. Ich würde ihn aber gerne sehen und natürlich auch meinen Schwager und Schwägerin. Ist ja nach wie vor auch meine Familie. Ich weiß noch nicht, ob ich es wage, tendiere aber eher zu Nein. Es ist noch zu frisch, das sehe ich genauso.

16.10.2018 23:36 • #122


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


hahawi
Die einzig mögliche Vorraussetzung fürs hingehen wäre, wenn Dich wer begleiten würde um auf Dich aufzupassen.

16.10.2018 23:37 • #123


VictoriaSiempre
@hahawi ....um während der Feier aufzupassen (wobei ich nicht denke, dass Mischka ihre - ihr von Herzen zugestandenen - Gewaltphantasien umsetzen würde ) aber vor allem, um sie nachher aufzufangen.

Ja, es ist lange auch schon Deine Familie. Den Kontakt kannst Du auch abseits von irgendwelchen Teminen halten, irgendwann kann sich vielleicht auch einspielen, dass Ihr zu Dritt bei Feiern aufschlagt und es für alle okay so ist. Im Moment ist es das für Dich aber noch nicht, was ich für völlig normal halte, dafür ist es halt viel zu frisch.

Blut ist nicht immer dicker als Wasser. Ich bin noch voll in meiner Schwiegerfamilie integriert, mein Ex ist es nicht mehr. Was vor allem daran liegt, dass er sich einfach dämlich angestellt hat; die Hand haben sie ihm nach unserer Trennung oft genug gereicht. Wobei ich, wenn ich so überlege, eh immer für die Pflege der sozialen Kontakte da zuständig war. Btw: Keiner von denen hätte mir zugemutet, einen Monat nach der Trennung auf die Next (die allerdings auch noch immer keiner kennt) zu treffen. Soll heißen: Entweder hätten sie Ex aufgefordert, alleine zu kommen. Oder sie hätten mir den Tipp gegeben, dass er eben nicht alleine da sein wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Bleib bei Dir, horche in Dich rein und tu das, was DIR gut tut. Du musst grade überhaupt nicht cool und stark sein, nicht nach außen demonstrieren, dass es Dir trotz allem gut geht und keine Fassade aufrecht erhalten, die Dir eigentlich nicht gefällt.

Tu jetzt nur noch das, was Du möchtest!

17.10.2018 00:05 • x 2 #124


Mischka
Er hat es mir ja selbst geschrieben, dass er da sein wird, sogar ungefähr bis wieviel Uhr. Da ich heute lange arbeiten muss, kann ich es leider nicht einrichten, zu einer anderen Zeit dort aufzuschlagen.
Ihr habt Recht, ich sollte nur noch das tun, was ich möchte. Ich muss gut überlegen. Wenn ich nach Hause komme, bin ich alleine - ich mag Tochterherz nun auch nicht mehr mit meinen Emotionen belasten.

Mein werter Mann kann das leider so gar nicht nachvollziehen, dass das noch Zeit braucht - ich habe es ihm gestern noch mal geschrieben. Das geht einfach nicht in seinen Kopf rein. Vielleicht irgendwann mal.

17.10.2018 07:28 • #125


hahawi
Zitat von Mischka:
Mein werter Mann kann das leider so gar nicht nachvollziehen, dass das noch Zeit braucht

Dann solltest Du ihm beim nächsten Mal, wenn er Dich so kontaktiert, mitteilen, dass seine Empathielosigkeit nicht der Maßstab Deiner Gefühle ist.

17.10.2018 07:30 • #126


Mischka
Habe ihm das schon zigmal erklärt. Seine Neue ist ja genauso drauf, die ist eifersüchtig auf mich und hat Angst, dass er einknickt. Sie erlebt derzeit, dass er sich nicht voll und ganz auf sie einlassen kann, weil er mich noch im Kopf hat (nach 36 Jahren kein Wunder).

Unser Gezicke nervt ihn. Ja, was zum Kuckuck erwartet er denn? Dass ich ihn freudestrahlend aus meinem Leben streiche und sie fröhlich in die Familie aufgenommen wird? Sie und ich vielleicht auch noch Freundinnen werden? Auf welchem Mond lebt er? Das Universum dreht sich nicht nur um ihn, aber das können ihm andere ruhig noch ein paarmal bescheinigen. Ich bin nicht mehr zuständig.

17.10.2018 08:13 • x 1 #127


E
Hallo das hört sich nicht gut an war ja auch lange zeit eure Ehe. Mir tut das gut sich hier mit leuten auszutauschen und zu lesen. Die Gefühlswelt geht mit einem auf und ab mal gibt es tage da geht es Dir gut dann wieder Momente da kann man nur heulen.Auch filme gucken lenkt ab habe am sonntag zum gefühlten 100. Mal eat pray love gesehen und den ganzen tag geheult, war irgendwie befreiend.Du bist hier nicht allein.Fühl Dich gedrückt

17.10.2018 08:30 • #128


N
Nich ein Argument für das Hingehen: du sitzt sonst Zuhause und malst dir alles aus. Kopfkino ist das schlimmste. Also: Friseur, neue Klamotte, jemanden mitnehmen und die Deutungshoheit über die Trennung behalten. Bist du nicht da, besteht die Gefahr, dass sie die Situation zu ihren Gunsten umdeuteln und später keine Möglichkeit für dich besteht den Eindruck zu korrigieren. Irgend wann haben sich alle eine Meinung gebildeT und wollen nichts mehr weiter hören.

RücKen gerade, aufgehübscht und zeige Ihnen was für eine tolle Frau du bist und was für ein Idiot dein Mann.

17.10.2018 08:58 • x 1 #129


Hallatar
Zitat von nalea:
du sitzt sonst Zuhause und malst dir alles aus.


Muss sie doch nicht. Sie kann sich ja ihrerseits was vornehmen. Und wenn sie vor Ort ist, braucht sie es sich nicht ausmalen sondern erlebt es live. Was genau ist daran besser?

Zitat von nalea:
Bist du nicht da, besteht die Gefahr, dass sie die Situation zu ihren Gunsten umdeuteln und später keine Möglichkeit für dich besteht den Eindruck zu korrigieren.


Mal ehrlich: Würde das irgend einen Unterschied machen? Es täte ihr gut, sich voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren, anstatt sich jetzt auch noch den Kopf darüber zu zerbrechen, was die Next über sie denken könnte

17.10.2018 09:10 • x 1 #130


Y
Zitat von nalea:
RücKen gerade, aufgehübscht und zeige Ihnen was für eine tolle Frau du bist und was für ein Idiot dein Mann.


So würde ich das auch machen, Selbstbehauptung und Präsenz zeigen und ihn mit seiner Entscheidung konfrontieren . Klare Haltung präsentieren und sich nicht unsichtbar machen.
Ein Zurück gäbe es für mich sowieso nicht. Also wieso nicht sehen?
Es wird noch viele Aufeinandertreffen geben, nach so langer gemeinsamer Zeit hat man einige Themen zu klären.
Weshalb ich auch früh damit angefangen meinem Ex zu sehen. Jedesmal wurde es mir ein kleines bisschen klarer, dass unsere Trennung richtig ist.

17.10.2018 09:37 • x 1 #131


Mischka
Naja, mit Friseur und neuen Klamotten wirds heute nix - ich muss bis 19.00 h arbeiten und würde dann von da aus direkt durchfahren.

Es stimmt, ich muss mich nicht verstecken. Habe ich nicht nötig. Ich dachte aber auch daran, dass mir das schon nicht gut bekommen ist, als ich ihn beim Einkaufen getroffen habe und sie mit dabei war. Ich muss mir das noch reiflich überlegen.

17.10.2018 09:58 • x 1 #132


L
Liebe Mischka, hab Dein Thema jetzt verfolgt und würde mir das heute abend auch nicht antun.
Es stimmt, Du wirst noch oft auf die Beiden treffen aber das Ganze ist noch sehr frisch und Du solltest wirklich auf Dich schaun und mit Deinen Kräften haushalten.
Wenn überhaupt dann geh bitte nicht alleine hin.
Bin doch sehr sprachlos, wie empathielos manche Männer mit solchen Situationen umgehen.
Aber leider bekomme ich das momentan auch am eigenen Leib zu spüren.

17.10.2018 10:05 • x 3 #133


Mischka
Wäre ja da nicht alleine, da werden noch mehr aus seiner Familie sein. Wie sich die Next fühlt und was sie denkt, geht mir am A..... vorbei. Diese (seine) Familie kennt und mag mich seit 36 Jahren. Der Großteil seiner Geschwister schüttelt über ihn den Kopf. Ich will das Thema heute auch ganz bestimmt nicht anreißen. Sie würde aber auch definitiv mitbekommen, welchen Status ich in der Familie habe - ob sie den je erreichen wird, sei dahingestellt. Wäre schon eine Art innere Genugtuung für mich, kann ich nicht verhehlen.

Ich habe allerdings Respekt vor der Heimfahrt und davor, nach Hause zu kommen. Da werden bestimmt wieder die Emotionen mit mir durchgehen, wenn das alles von mir abfällt. Ob das so gut ist, bezweifle ich noch. Schwierig.

Ihr würde meine Anwesenheit mit Sicherheit einen verpassen. Er würde sich freuen, mich dort zu treffen, hat er mir sogar geschrieben. Seine Freude würde er wahrscheinlich mit Rücksicht auf sie etwas zügeln, das ist mir bewusst. In solchen Dingen kann er denken, nur in anderen nicht.
Bei mir sind die Gefühle gemischt - mit ihm allein habe ich kein Problem, die beiden aber zusammen zu sehen, ist nicht gut für mich.
Habe ja noch Zeit, gut zu überlegen, was besser ist.

17.10.2018 12:13 • #134


hahawi
Sind Deine Kinder da auch dabei?

17.10.2018 12:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag