Update nach einer sehr emotionalen und anstrengenden Woche.
Am Montag war die Beisetzung meiner Schwägerin. Ich sah die ganze Familie wieder. Ich durfte einen unglaublichen Rückhalt erfahren. Saß, von meiner anderen Schwägerin an der Hand dort hingezogen, in der dritten Reihe. Noch vor meinem Ex und Next. Als die Urne beigesetzt wurde, stand er plötzlich neben mir. Next hatte ihn im Arm. Sein rechter Arm kam zu mir, er nahm meine Hand. So standen wir kurz da. Ob sie das mitbekommen hat, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Danach wollte ich eigentlich direkt nach Hause. Daraus wurde nichts. Man bestand darauf, dass ich noch mit zum Kaffee kam. Ich würde immer zur Familie gehören, das käme überhaupt nicht in Frage. Ausschlaggebend war dann, dass mein Ex mich bat, doch mitzukommen. Also ging ich mit, es war okay, ich weiß gar nicht mehr, wer mich alles gedrückt hat, es waren sehr viele. Die Familie ist ja auch groß.
Mein Ältester war mit Frau eine Woche hier. Ich musste zwar wieder arbeiten nach dem Urlaub, aber habe mich trotzdem sehr gefreut. Bei der Gelegenheit erfahren, dass ich nächstes Jahr wohl zum zweiten Mal Oma werde, wenn alles gut geht. Sie wollten es noch gar nicht erzählen, jedenfalls nicht vor dem Arzttermin, der noch aussteht. Aber Tochterherz hatte den richtigen Riecher

.
Heute war er dann mit seiner Frau bei seinem Vater. Endlich. Die beiden hatten ja immer noch Diskrepanzen. Aber sie haben sich fest umarmt und es ging alles gut. Ich bin mehr als erleichtert. Ich kann Knatsch in der Familie einfach nicht ertragen, es lag mir die ganze Zeit wie ein Stein im Magen. Ja, vielleicht bin ich feige und harmoniesüchtig - ich stehe dazu. Besonders gefreut hat mich, dass Tochterherz mit Baby auch wieder bei ihrem Vater war. Quasi als Beistand für ihren Bruder. Bin ihr sehr dankbar dafür.
Ich merke, dass mir diese Woche restlos alles abverlangt hat. Ich bin völlig platt und weiß noch nicht, wohin mit meinen Emotionen. Alles auf einmal....Leid und Freud...
Liegt manchmal mehr als dicht beieinander. Muss das alles erstmal verarbeiten.