2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Zitat von Babs54:
Deine letzten Sätze kann ich total nachvollziehen,(

16.09.2019 22:38 • x 1 #1381


N
Das ist leider so. Der, der verlassen wird, der steht erst einmal emotional mit leeren Händen da. Besonders schwer ist es dann, wenn der andere bereits einen neuen Partner hat. Dein notarielles Abkommen würde ich deshalb genau wie du es vorhast, noch einmal prüfen lassen. Der Schmerz lässt uns nicht immer alles sehen.

Mischka, vielleicht hilft es, dass du letztlich nicht um ihn weinst, sondern um das was du als eure gemeinsame Zukunft gedacht hast. Mit dem Guten ist aber wie gesagt auch das Schlechte gegangen. Kannst du sagen, ob sein Weinen nicht schon wieder eine Depression ist? Die du als Partnerin hättest erneut schultern müssen? Er kann es jetzt hinter den Events des letzten Jahres verbrämen. Irgendwann stehen er und Next ohne Stress da und sie werden sich eingestehen müssen, dass die Flucht keine dauerhaft heilende für ihn war.

Ich würde mir nach wie vor einen Profi suchen, der dir hilft die nächsten grauen Monate zu überstehen und dich aus deiner Trauerschleife lösen hilft. Ich sehe tatsächlich die Gefahr, dass sich dein tiefer Gemütszustand schon gefestigt hat und weiter festigt. Das tut nicht gut, Mischka.

17.09.2019 07:12 • x 3 #1382


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


E
Zitat von Mischka:
Anwalt oder Notar, was meint ihr


Lass es prüfen, evtl. erspart dir das eine Menge Kosten. Nehme einen Notar, der kenne sich mit Verträgen aus. Zumeist sind die beides, sowohl Anwalt als auch Notar.

Zitat von Mischka:
Ich glaube, es ist einfach das Gefühl, abserviert zu werden. Endgültig. Auch wenn man denjenigen nicht mehr will. Es ist wie eine Schmach. Ich empfinde es so.


Ist es nicht, sondern eine Chance ein neues Leben zu beginnen, ohne einen Mann, mit dem es nicht mehr passte. Du hast jetzt die Möglichkeit auf einen Menschen, der zu dir passt und auf ein neues Leben.

17.09.2019 07:36 • x 2 #1383


Mischka
Danke, Nalea, ich werde auch weiterhin sehr aufmerksam mit mir sein. Meine Heulattacke Sonntag und gestern hat sich schon geklärt - heute hat meine Periode eingesetzt und ich fühle mich wie vom Trecker überfahren. In den letzten 4 Monaten kam sie trotz Wechseljahre regelmäßig mit heftigen Begleiterscheinungen. Habe gerade eine Tablette eingeworfen. Mein Gyn schlägt eine Hormonersatztherapie vor; wenn es nicht besser wird. Der erste Gang wird dann auch dahin gehen. Da seine Frau Psychotherapeutin ist, kann ich das ja mal mit ihm besprechen.

Werde in den nächsten Monaten nicht viel Zeit zum Überlegen haben, der Jahresendrummel hat angefangen und ich kann mich vor Aufträgen nicht retten. Passt insoweit gut, da ja auch noch Kosten für Notar und Grundbuch auf mich zukommen. Arbeit lenkt schon sehr ab. Habe auch schon wieder 2 neue Anfragen für nächstes Jahr. Das läuft alles nach Plan. Darüber bin ich schon mal sehr froh. Und deshalb werde ich auch sehr aufpassen, dass ich leistungsfähig bleibe.

17.09.2019 07:42 • x 2 #1384


N
Super! Selbstständig heisst immer ganz besonders auf sich zu achten - allerdings, wenn ich das aktuell sage, ist es zum Todlachen. Jau, Jahresendwahnsinn plus Quartalsabschluss, der Mann gerade arbeitslos geworden...Aber, die Sonne wird wieder scheinen und bis dahin muss frau darauf achten, dass sie dann nicht so fertig ist, dass sie es dann geniessen kann. Wir gehen alle unseren Weg weiter und lassen uns das Schöne im Leben trotz allem nicht nehmen ( Smiley). Mach dir einen schönen Tag.

17.09.2019 08:34 • x 2 #1385


Mischka
Oh je, Nalea, das tut mir leid! Ich hoffe, dass sich das alles zeitnah wieder auflöst! Mein Ex hat auch mit 52 noch eine neue Stelle gefunden. Besser als die alte!

17.09.2019 08:46 • x 1 #1386


N
Danke! Das macht mir jetzt ganz viel Mut!

17.09.2019 12:33 • #1387


Mischka
Update. Ich brauchte mal etwas Zeit zum Sammeln und war auch beruflich sehr eingespannt.
Dazu einige andere Dinge, die mich bedrücken, die aber nichts mit der Trennung zu tun haben. Ich fühle mich im Moment nicht sonderlich belastbar und versuche, Negatives und Bedrückendes von außen so gut es geht von mir fernzuhalten. Statt dessen konzentriere ich mich lieber auf die schönen Momente, und seien sie noch so klein. Jeder davon lädt den Akku wieder auf. Der bewegt sich nach wie vor so grade noch im grünen Bereich, aber ich muss aufpassen. Mein Blutdruck spielt verrückt; ich brauchte ab und an mal eine Tablette mehr (zwei halbe statt einer am Tag).

Eine Kopie des Notarentwurfs geht morgen an einen Anwalt zur Überprüfung. Dann wird in absehbarer Zeit wohl der Termin folgen. Es graust mich sehr davor, aber ich mache mir immer wieder klar, dass es sein muss.

Es gibt übrigens jetzt einen Namen für meinen Ex, den ich sehr passend finde: der Kaffeetrinker. Er will morgen noch mal aufschlagen. Ich werde wenig bis keine Zeit für ihn haben. Wir hatten jetzt 10 Tage Funkstille. Ich denke, die Abstände werden größer werden, wenn der Notartermin gelaufen ist. Sie müssen größer werden. Es wird Zeit.

27.09.2019 22:05 • x 4 #1388


Babs54
Zitat von Mischka:
Update. Ich brauchte mal etwas Zeit zum Sammeln und war auch beruflich sehr eingespannt. Dazu einige andere Dinge, die mich bedrücken, die aber nichts mit der Trennung zu tun haben. Ich fühle mich im Moment nicht sonderlich belastbar und versuche, Negatives und Bedrückendes von außen so gut es geht von mir fernzuhalten. Statt dessen konzentriere ich mich lieber auf die schönen Momente, und seien sie noch so klein. Jeder davon lädt den Akku wieder auf. Der bewegt sich nach wie vor so grade noch im grünen Bereich, aber ich muss aufpassen. Mein ...


Der Kaffeetrinker

So ähnlich wie Der Vorleser oder Der Vorkoster vom WDR

27.09.2019 22:11 • x 1 #1389


Mischka
Ja - ich finde den Namen sehr passend! Überlege gerade, von wem er kam, meine Idee war es nicht.

27.09.2019 22:35 • x 1 #1390


N
Bringt er zwischendurch wenigstens mal ein Pfund Jacobs Krönung oder wenigstens Filtertüten mit? (Smiley)

Man kann wirklich nur spekulieren: Was will es? Testen, ob du noch rosenkriegsvermeidend seine Trennung mitgehst? Mal mit jemandem sprechen, der ihn auch nicht so richtig versteht? Endlich mal 'ne ordentliche Tasse Kaffe, weil Next nur *beep* macht? Oder checken, ob der Weg zurück noch frei und eben ist?

Jeder Tatort ist da klarer!

Mischka, pass gut auf dich auf. Kaffee draußen übrigens nur im Kännchen. Abgerechnet wird später!

27.09.2019 23:14 • x 2 #1391


N
Das System macht aus Muckef uck Kaffe ein beep? Sehr sensibler Algorithmus!

27.09.2019 23:16 • x 1 #1392


Mischka
Ja, weil da das böse Wort f*ck drin ist

Das fehlte noch, dass er Kaffee mitbringt, Gott bewahre. Vielleicht hat er Sehnsucht nach dem Vollautomaten - warum sie noch keinen haben, ist mir ein Rätsel. Sie hat doch die Kohle....
Meine Theorie ist, dass er immer noch nicht glauben kann, dass hier alles ganz normal weiter läuft - auch ohne hin. Mir ist vollkommen wurscht, was er denkt. Ich bin jedenfalls jeden Tag ein bisschen froher darüber, dass ich mich mit seinen fixen Ideen nicht mehr belasten muss. Wenn ich denke, was wäre, wenn er jetzt zurück käme, stelle ich immer wieder fest, dass ich meine Freiheit auf keinen Fall wieder aufgeben könnte. Der Gedanke macht mir geradezu Angst. Es passt einfach nicht mehr.

27.09.2019 23:36 • x 1 #1393


N
Muss ihn ganz schön zwiebeln. Doch nicht der Punkt gewesen zu sein mit dem das Glück der anderen steht und fällt. Und das noch ohne Kaffeevollautomaten! Wichtig ist, dass du gut für dich sorgst und im ganzen Tumult gesund bleibst. Nicht nur als Arbeitstier, sondern vor allem, um das Leben zu geniessen.

Wie geht es deiner Hundi, dem Soingkreis - und was macht dein Riesling Projekt?

28.09.2019 07:14 • x 1 #1394


Babs54
Zitat von Mischka:
Ja - ich finde den Namen sehr passend! Überlege gerade, von wem er kam, meine Idee war es nicht.


28.09.2019 07:23 • x 2 #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag