2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
@nalea: Die und Bepflanzung? Sie steht auf Kirmesblumen. Eine davon hing in der Lüftung auf der Beifahrerseite. Habe es direkt gesehen, als ich einstieg, wo er mich zum Essen abholte. Mir kam es direkt hoch.

Er soll mir einfach die Wahrheit sagen und gut ist. Aber das traut er sich nicht. Ich bin ein Mensch der klaren Worte und er weiß das. Er hat eigentlich schon Ar... in der Hose, aber bei solchen Kleinigkeiten hapert es. Aber, wie gesagt, meinen Kommentar wird er sich noch anhören müssen. Bin schon gespannt, welchen B*llsh*t er sich bis dahin überlegt hat.

Ich gehe jetzt besser ins Bett, bevor ich noch in Versuchung komme, ihm ne dumme WhatsApp zu schreiben. Bin gerade so richtig auf Krawall gebürstet.

16.04.2019 23:09 • #886


F
Zumindest ist dein nächstes Autokennzeichen schon sicher: LMAA. Als Gruss an die Next!

16.04.2019 23:25 • #887


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Mia2
Bei euch sieht man wieder, wie sich Dinge verselbständigen können. Er war unglücklich, ist drauf eingestiegen und kommt nicht mehr aus dieser Nummer raus. Er biegt sich Wahrheiten zurecht, mit einer Halbwertszeit von einem Tag. Ich glaube,er ist eigentlich völlig fertig. Er versucht sich noch aufrecht zu halten, aber eigentlich kann er sich nicht mehr wehren gegen die Dinge. Dir sagt er, was er sich wünscht,aber machen tut er, was sie will. Ich glaube, er würde sofort die Zeit um ein Jahr zurückdrehen. Gehen von ihr, wird er sich nicht trauen, weil er ins Bodenlose fällt. Schade um eure Ehe.

17.04.2019 06:58 • x 1 #888


F
Ist er wirklich so fertig oder hat er für sich eine Strategie entwickelt, die ihn ohne grosse blaue Flecken mit beiden Frauen leben lässt? Denn das war ja mal sein Plan. Eine Beziehung mit zwei Frauen, oder besser, das beste von beiden Frauen. Mischka hat ja leider nicht eingewilligt und so muss er anders agieren, um sich ihre Erreichbarkeit zu sichern.

Das Gros aller Frauen hätten ihn mit seinen Klamotten vor die Tür gesetzt, ihn im Freundes- und Familienkreis unmöglich gemacht und ihm finanziell die Ohren langgezogen. Vor allem aber den Kontakt verweigert und alles über Anwälte laufen lassen. Gleichzeitig hätten sie die Next überall schlecht gemacht. Dafür ist Mischka sich glücklicherweise zu schade.

Für ihn bedeutet es jedoch, dass er sich nirgendwo als Opfer seiner Ehe darstellen kann und jetzt auslöffeln muss, was er sich eingebrockt hat. Und zwar nach den Vorgaben der beider beteiligten Frauen. Next bestimmt den finanziellen Rahmen und Dinge wie Kennzeichen, Mischka zieht sich in ihr neues Leben zurück und steht für Albernheiten nicht zur Verfügung. Das war sein Plan irgendwie nicht. Wenn er jetzt fertig sein sollte, finde ich das absolut selbstverschuldet und verdient.

17.04.2019 09:04 • x 1 #889


Mischka
Guten Morgen allerseits, brauche mal ein paar Daumendrücker. Meine Therme ist ausgefallen, das Ding ist 19 Jahre alt und wenn es ganz dumm kommt, kann sie nicht mehr repariert werden. Ich hatte das auf dem Schirm, allerdings noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Kundendienst kommt heute mittag. Ich hoffe inningst, sie kriegen das noch mal hin.

17.04.2019 09:28 • x 1 #890


Mischka
@freddie: Du siehst das völlig richtig mit der 2-Frauen-Strategie. Er versucht es immer wieder. Aber natürlich ist ihm Next momentan *wichtiger* - er muss es mit ihr aushalten. Also kriege ich die blauen Flecken. Gleichzeitig tut ihm das dann wieder leid. Mir ist klar, dass er nicht alles vermeiden kann, aber er könnte sich etwas mehr Mühe geben und mir nicht vorher irgendwelchen Mist erzählen. Er soll einfach nur ehrlich sein und gut ist. Kriegt er bei Gelegenheit noch mal aufs Brot geschmiert.

17.04.2019 09:41 • #891


F
Er wird trotz seines ganzen Taumels tief in sich einen Ort haben, an dem er sich für all das unendlich schämt.

17.04.2019 09:44 • x 1 #892


F
Thermen sind harte Typen! Ein guter Handwerker schafft das! Daumen sind gedrückt!

17.04.2019 09:46 • x 1 #893


Mischka
Habe gerade meinem Anwalt geschrieben, dass ich seine Mail zur Kenntnis genommen habe und unter diesen Umständen von einer weiteren Beauftragung absehe. Habe alles zu meinem Chef geschickt, er wird eine Kollegin involvieren, die Fachanwältin für Familienrecht ist. Er hat das ganz genau so wie ich verstanden: Eine höfliche Umschreibung von *ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, aber wenn ich es mache, dann zahlst du auch ordentlich dafür*. Keine Basis für ein vertrauensvolles Anwalts-Mandanten-Verhältnis. Abhaken, weiter machen. Und auf den Heizungsinstallateur warten. Und beten. Und mich nicht mehr weiter über meinen NM ärgern. Ganz schön viel für einen Tag.

17.04.2019 13:07 • x 4 #894


N
Das klingt stringent - wie immer Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kosten für die Therme in Grenzen halten und der neue Anwalt schnell und gründlich ist. Manchmal kommt alles auf einmal, leider ist das so. Für deinen NM fehlen mir zunehmend die Worte. Aber auch da nützen Aufregen nichts. Freu dich Morgen auf deinen Garten.

17.04.2019 14:12 • x 1 #895


Mischka
Kurze Zwischeninfo, bevor ich in den Außendienst verschwinde: Therme konnte repariert werden. Da poltert gerade ein Steinbruch von meinem Herz.

17.04.2019 15:17 • x 2 #896


N
Therme geschafft, bald Vertragsprüfung geschafft, kein Vermögen losgeworden. Das durch deinen NM entstandene Adrenalin arbeitest du morgen im Garten ab. Wenn das kein guter Start in die Osterfeiertage ist! Nächstes Jahr ist sogar schon euer neues Familienkind dabei. Sind das nicht zusätzlich noch tolle Aussichten?

Dein NM wollte Freiheit. Nun ja.

Stell dir vor, du würdest in seiner Lage sein. Ein neuer Mann an deiner Seite, der finanziell den Teppich ausrollt, der dich permanent anhimmelt und dessen Initialen auf deinem Auto prangen, den du aber bereits jetzt schon nicht mehr so prickelnd fändest und ganz gerne mal getrennt schläfst. Der anziehend aufgedonnert mit zum Essen bei deiner Mutter mitkommt und dich bei jeder Gelegenheit abküsst, insbesondere wenn dein NM in Sichtweite ist. Und als Sahnehäubchen: Er dekoriert mit Kirmesblumen!

Könntest du dir Reaktion deiner Mutter, deiner Freunde und deiner Kinder vorstellen? Wahrscheinlich nähme dich jemand sacht und wohlwollend zur Seite und würde flüstern Mischka, du, hör mal.....

17.04.2019 17:21 • #897


Mischka
Bin seit einer halben Stunde erst zu Hause und völlig platt. Aber alles geregelt. Reparatur wird wohl inklusive Wartung um die 600 Euro kosten. Lieber 600, als 6.000. Chef rief mich auch noch an. Fragte mich wortwörtlich, ob der Kollege einen Fisch im Ar.... hätte. Er hatte schon alles gesichtet, was ich ihm geschickt hatte. Böse Überraschungen waren wohl nicht dabei, aber er hält da noch Rücksprache mit seiner Kollegin.

Ich gehe gleich ins Bett. Habe heute ob des Heizungsdesasters in meinem Büro nicht viel geschafft. Alle Osterfeiertage frei machen kann ich mir nicht erlauben. Aber damit kann ich leben. Ich habs wieder warm und warmes Wasser. Bin so froh, dass der Kundendienst so schnell kam und mir so schnell helfen konnte. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. So findet der Tag noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss.
Mein lieber NM ist später dran. Da wird noch was von mir kommen. Und das kann er sich an zwei Fingern abzählen, er kennt mich gut genug. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man mich belügt. Bis dahin habe ich meine Contenance hoffentlich wiedergefunden.

17.04.2019 22:29 • x 1 #898


tartlet
Hallo Mischka, ich lese schon lange Zeit hier mit.

Ich frage mich beim Lesen oft, ob es für dich so gut ist, dass du immer noch so viel von deinem EX erfährst. Sicher, ihr habt trotz eurer Trennung, ein freundschaftliches Verhältnis, aber man kann ja raus lesen, dass dich vieles enorm ärgert, was ich total verstehen kann.
Und jedes Mal, wenn man dem Ex noch was schreiben oder sagen will, beschäftigt man sich wieder mit ihm. Ist es der überhaupt noch wert? Es kostet wieder unsere Nerven, raubt uns den Schlaf und Energie.

Sollte es nicht egal sein, was er macht? Wir können uns den Finger wund schreiben, ihn verfluchen, aber ändern werden wir damit nichts. Sie führen jetzt eine anderes Leben, wollten es so und wir müssen es akzeptieren.

17.04.2019 22:47 • x 4 #899


Mischka
@tartlet: Du hast sicher recht. Was es so schwierig macht, ist die sehr lange Zeit, die man zusammen verbracht hat. Den Schalter legt man nicht einfach mal eben so um, das schafft weder er noch ich. Das ist ein Prozess, den man durchläuft - und nach meiner Auffassung auch durchlaufen muss. Verdrängen wäre fatal, denn dann verarbeitet man nicht. Könnte sich übel rächen.

Irgendwann kommt der Tag, wo es mir egal ist. Vielleicht. Ich arbeite dran.

17.04.2019 23:39 • x 3 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag