277

Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

LittleWitch
@Susanna .... denn Humor ist mutig
@Lena2024 ... ich bin nicht gerne pessimistisch.... aber... ganz ehrlich... besser wirds nicht mehr. Dir geht es nicht gut. Beende es und finde deinen passenden Gegenpart. Das Leben ist zu kurz für keinen Säggs

19.02.2024 23:01 • x 5 #16


Lena2024
@LittleWitch
Danke, wäre es doch so einfach wie es klingt.

Kopf: ja, es macht mich unglücklich und lässt mich an mir selber zweifeln - es geht mir nicht gut und ich verschwende so viel Zeit und Kraft mit Nachdenken. GEH

Herz: da ist doch noch mehr als S. was mich bei ihm hält. BLEIB

19.02.2024 23:08 • x 4 #17


A


Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

x 3


Susanna
Zitat von Lena2024:
@LittleWitch Danke, wäre es doch so einfach wie es klingt. Kopf: ja, es macht mich unglücklich und lässt mich an mir selber zweifeln - es geht mir nicht gut und ich verschwende so viel Zeit und Kraft mit Nachdenken. GEH Herz: da ist doch noch mehr als S. was mich bei ihm hält. BLEIB

Er will weder Paartherapie - und noch viel schlimmer - nichtmal zum Urologen. Dem würde ich was pusten: Sag ihm deutlich, wenn er sich nicht bewegt, suchst Du Dir eine Kurzaffäre, One-Night Stand, Seitensprungagentur... /wie gesagt)
Will er Dich vergreisen lassen?! .

Ich würde mich sehr ungeliebt fühlen. Vielleicht weiß er nicht, was Liebe überhaupt beeinhaltet?

19.02.2024 23:14 • x 1 #18


E
@Lena2024 Ich hatte so eine Situation zwar noch nicht, aber S. ist in einer Partnerschaft schon auch wichtig. Er gehört einfach dazu. Eine Beziehung ohne S. kann ich mir gar nicht vorstellen. In deiner Situation würde ich ihm eine platonische Freundschaft vorschlagen, wenn ihr euch ansonsten so gut versteht. Und den S. Part übernimmt dann eben ein anderer. Vielleicht ist das dann das Ende eurer Beziehung, aber er kann von dir nicht dauerhaft erwarten, dass du ihn zuliebe auf S. verzichtest. Das ist ungesund! Ist doch klar, dass du dich mies fühlst.

19.02.2024 23:15 • x 6 #19


tina1955
@Lena2024, hast Du ihm schon mal direkt gesagt, dass Du die Beziehung beenden möchtest, weil Dich der derzeitige Zustand nicht mehr glücklich macht?

19.02.2024 23:18 • x 6 #20


K
Hallo,

Sorry, aber ich muss mal fragen, was denn
Zitat von Lena2024:
letzten anderthalb Jahren komplett eingeschlafen.

bedeutet.
Komplett bedeutet für mich in dem Kontext null/nada/nix, also wirklich gar keinen S.. Ist das so?
Oder seid ihr beiden in unterschiedlichen hormonellen Phasen unterwegs?

Bye
Kerstin

19.02.2024 23:21 • x 2 #21


LittleWitch
@Lena2024
Zitat von Lena2024:
wäre es doch so einfach wie es klingt.

Es war natürlich überspitzt von mir formuliert.
Nur denke ich wirklich das du weder eine chance hast die situation zu verbessern, noch glücklich zu werden, wenn deine körperlichen Bedürfnisse so von seinen abweichen.
Die Zeit spielt dir auch nicht in die Hände, im Gegenteil, es wird nur noch schwieriger werden.

19.02.2024 23:22 • x 3 #22


ElGatoRojo
Wenn es etwas medizinisches nicht ist oder sein soll - hat er einen anderen? Den er dir verschweigt um deine Freundschaft zu behalten?

19.02.2024 23:25 • x 3 #23


Lena2024
@Kerstin_2016

Urlaub September 2023 … und klingt mies aber so fühlte es sich für mich tatsächlich an „schnell S. haben um Ruhe zu haben und einen schönen Urlaub zu verbringen“

19.02.2024 23:40 • x 1 #24


Andy6666
Hallo @Lena2024 ,

bitte nicht mit solchen Spielchen:
Zitat von Susanna:

Wie wäre es mit einer gutaussehenden Kurzäffäre? Vielleicht erwacht er dann.

Aber wie @Susanna schon schrieb, du musst deutlichst kommunizieren, um deinen Helden zum Handeln zu bekommen. Ich finde den Post von @tina1955 am besten...

Oder wenn das nicht vielleicht auch dieses hier, aber das ist irgendwie schon wie aufgeben und damit leben - wäre nicht meins

Zitat von Eliza57:
. In deiner Situation würde ich ihm eine platonische Freundschaft vorschlagen, wenn ihr euch ansonsten so gut versteht. Und den S. Part übernimmt dann eben ein anderer.


Um deutliche Worte kommst du nicht drum herum, zumindest nicht wenn du dem ganzen noch eine Chance geben möchtest.
Viel Glück

19.02.2024 23:42 • x 4 #25


Lena2024
@ElGatoRojo
Klingt vielleicht naiv und klar hab ich mir diese Frage auch schon gestellt aber NEIN ich vertrau ihm zu 100%

19.02.2024 23:55 • x 2 #26


Susanna
Zitat von Lena2024:
@Kerstin_2016 Urlaub September 2023 … und klingt mies aber so fühlte es sich für mich tatsächlich an „schnell S. haben um Ruhe zu haben und einen schönen Urlaub zu verbringen“


Au ja. - Lieber chic essengehen und wandern statt Liebe. Oma und Opa.

Wenn Eure Beziehung ihm so wenig wert ist, das er nicht mal zum Urologen geht.... .Du bist weich und nachgiebig, traust Dich nicht zu konfrontieren und konsequent zu seinstimmts? Gegen Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse.

20.02.2024 00:03 • x 3 #27


Ayaka
ich war mit Ende 20 in genau derselben Situation - als es mit Reden und Reden nicht besser wurde habe ich mich nach 8 Jahren Beziehung getrennt. Hab auch wirklich eine Weile gebracht das zu verdauen und mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Das Einzige was mir leid tut ist, dass ich damals nicht ganz klar gesagt hab Ändere was oder ich trenn mich!. Bis zum Schluss hat er nicht wirklich verstanden wie tiefe Spuren das bei mir hinterlässt.
Bei uns war es aber eher so, dass ich nicht ganz sein Typ war und es immer eher sparsam war bis es ganz eigeschlafen ist. So wie ich dich verstehe war es bei euch ja Anfangs anders.

20.02.2024 00:04 • x 7 #28


K
Zitat von Lena2024:
Urlaub September 2023

Und ich beschwere mich innerlich wegen nur einmal die Woche

Das ist ein anderer Schnack.
Wie sieht es sonst mit Zärtlichkeiten aus? Küssen, Schmusen, Kuscheln!?

Nichts desto trotz…. Eine Partnerschaft ohne S. ist nur eine Freundschaft in meinen Augen‍️ Ich hadere schon mit
einmal die Woche …aber seit September!? Uff….

Ich verstehe dass es sich auch auf dein Innerstes abfärbt. Man möchte ja, dass der Partner S. Lust auf einen verspürt, Dinge mit einem machen möchte, die nicht jugendfrei sind und man sich als Frau gesehen und gespürt fühlt. Da kann das Ego schon nen Knacks kriegen .

Ich denke um ehrliche, offene und harte Worte wirst du nicht umzu kommen. Ihm scheinen deine Bedürfnisse nicht ernst zu sein oder aber ihm ist es egal.

20.02.2024 00:05 • x 8 #29


Susanna
Zitat von Ayaka:
Das Einzige was mir leid tut ist, dass ich damals nicht ganz klar gesagt hab Ändere was oder ich trenn mich!.

20.02.2024 00:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag