277

Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

tina1955
@AUS123 , ich hatte hier selbst mal ein Thema vor ein paar Jahren.
Na klar, wir hatten auch mal eine mächtige Flaute im Bett, wo mehrere Monate überhaupt nichts mehr lief.
Ich fühlte mich auch ratlos. Mein Mann hatte keine Erklärung dafür...
Wir haben alles versucht und nicht aufgegeben. Ich habe ihm keinerlei Vorwürfe gemacht und wenn ich bemerkte, es klappt nicht, dann habe ich die Situation überspielt. Natürlich fühlte ich mich nicht mehr begehrenswert und malte mir die schlimmsten Szenarien aus.
Was die Gründe waren, wissen wir bis heute nicht. Auf einmal funktionierte wieder alles.

Ich kann also die Verzweiflung voll verstehen, wenn man in so einer Situation ist.

21.02.2024 13:53 • x 1 #61


Lena2024
@AUS123
Danke für deinen Beitrag.
Körperlich gibt es keine Probleme - wenn wir mal S. haben funktioniert alles.

21.02.2024 19:42 • x 1 #62


A


Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

x 3


L
Zitat von Lena2024:
@AUS123 Danke für deinen Beitrag. Körperlich gibt es keine Probleme - wenn wir mal S. haben funktioniert alles.

Hallo Lena,

ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mann, wir sind seit 20 Jahren zusammen und es war nie besonders leidenschaftlich. Ich empfinde aber sehr viel für ihn und auch mehr als Freundschaft.

Ich habe jetzt nicht ganz rauslesen können, ob es bei Euch ein Auf und Ab gibt auch mit deutlich besseren Zeiten oder ob das Thema S. immer für Dich unbefriedigend ist?

Bei uns haben mehrere sehr deutliche Gespräche dann doch nach einiger Zeit zu einer Veränderung geführt. Allerdings mit wochenlanger Verzögerung, so dass ich schon dachte, da kommt nichts mehr. Und mit dem Druck, dass sich bei mir mit einem anderen Mann etwas anbahnte. Nachdem das Thema mit dem Anderen nun vom Tisch ist, flaut die Veränderung leider wieder etwas ab. Man muss wohl dranbleiben...

Mein Rat aus eigener Erfahrung wäre, dranbleiben, reden, nicht aufgeben, wenn Dir viel an ihm liegt - aber auch Dich nicht aufgeben und Dich weiter ernst nehmen mit Deinen Bedürfnissen!

Aber ja, es nagt an einem und wenn sich Dein Mann nicht dafür interessiert, dass das Thema Dich belastet, dann ist eben nicht der fehlende S. allein das Problem! Dann ist es eben auch problematisch, dass er Dich nicht ernst nimmt und das ist ja zusätzlich schmerzhaft.

21.02.2024 20:02 • x 7 #63


ElGatoRojo
Zitat von lilalauni:
Nachdem das Thema mit dem Anderen nun vom Tisch ist, flaut die Veränderung leider wieder etwas ab. Man muss wohl dranbleiben...

Scheint wohl doch so zu sein, dass Konkurrtenz das Geschäft belebt. Liest man ja auch umgerkehrt, wenn der Mann droht, eine Geliebte aufzureißen. Muss man nicht gut finden, scheint aber ein Triggermoment zu sein.

21.02.2024 20:41 • x 7 #64


Lena2024
@lilalauni

Vielen Dank für deine Nachricht. Zu Beginn unserer Beziehung hatten wir wirklich guten und aufregenden S.. Ich würde behaupten, dass wir auf einer Wellenlänge waren und wir konnten auch offen über viele Dinge sprechen. Die Initiative kam abwechselnd von ihm und von mir, das hat wirklich gut gepasst.

Doch vor exakt eineinhalb Jahren begann sich etwas zu ändern. Plötzlich ließ das S. Interesse von seiner Seite stark nach. Ein Ereignis/Anlass gab es aber nicht. Hab anfangs an ein Phase gedacht und es natürlich auch direkt angesprochen (kann ja durchaus auch mal am Stress etc. liegen) - er konnte es allerdings auch da schon nicht erklären. Hab mir dann hin und wieder mal was „einfallen“ lassen mit eher weniger Erfolg.

21.02.2024 20:48 • x 3 #65


Elfe11
Ehrlich, bei Fernbeziehungen haben Männer oft etwas unter der Woche mit einer Numero 2 am Laufen. Wenn Ihr Euch im Internet kennengelernt habt und der 7 zu Beginn aufregend war, dann ist er wahrscheinlich genau dort wieder unterwegs! Er hat Fremdsex!

21.02.2024 20:51 • x 2 #66


Lena2024
@lilalauni
Hab noch eine Frage zu deinem Beitrag: du hast also jemanden kennengelernt und deinem Mann davon erzählt - das hat seine Lust auf S. dann wieder gesteigert? Verstehe ich das richtig ? Lief denn da auch was zwischen dir und dem anderen Mann?

21.02.2024 20:55 • x 1 #67


L
Zitat von Lena2024:
@lilalauni Vielen Dank für deine Nachricht. Zu Beginn unserer Beziehung hatten wir wirklich guten und aufregenden S.. Ich würde behaupten, dass wir auf einer Wellenlänge waren und wir konnten auch offen über viele Dinge sprechen. Die Initiative kam abwechselnd von ihm und von mir, das hat wirklich gut gepasst. ...

Das ist ja merkwürdig, besonders das Plötzliche daran. Es scheint bei Euch anders zu liegen als bei uns. Vor eineinhalb Jahren ward Ihr dann eineinhalb Jahre lang zusammen, oder? Ich habe gelesen, dass nach dieser Zeitspanne häufig das Verliebtheitsgefühl nachlässt. Könnte es einfach das sein?

Wenn nicht, muss es doch einen Grund geben. Und wenn es einer ist, der ihm nicht bewusst ist oder den er Dir im schlimmsten Fall vielleicht doch verschweigt.

21.02.2024 20:55 • x 2 #68


L
Zitat von Lena2024:
@lilalauni Hab noch eine Frage zu deinem Beitrag: du hast also jemanden kennengelernt und deinem Mann davon erzählt - das hat seine Lust auf S. dann wieder gesteigert? Verstehe ich das richtig ? Lief denn da auch was zwischen dir und dem anderen Mann?

Ja, ich habe jemanden im Alltag kennengelernt (beim Sport). Derjenige war offensiv und das hat bei mir Gefühle geweckt, weil mir genau das von meinem Mann fehlt. An sich fand mein Mann es eher abstoßend, dass da jemand Anderes war, an den ich zumindest gedacht habe. Aber ich konnte ihm dadurch die Dringlichkeit von meiner Seite klarmachen. Ich habe ihm gesagt, wenn es mit uns so weiter geht, dann wird es sehr schwer für mich, nicht fremdzugehen. Nicht als Drohung, aber so war es tatsächlich. Dadurch hat er sich dann nach einer Weile wohl einen Ruck gegeben.

Körperlich lief nichts zwischen mir und dem Anderen, aber emotional von meiner Seite aus schon und ich halte das mittlerweile für nicht weniger bedeutsam...

21.02.2024 20:59 • x 5 #69


Lena2024
@lilalauni

Und hattest du das Gefühl er hat wirklich wieder mehr „Lust“ auf dich oder wollte er dich nicht verlieren und hat sich „nur Mühe“ gegeben um dich nicht zu verlieren? Hoffe, die Frage ist verständlich.

21.02.2024 21:08 • #70


Elfe11
Möglich wäre aber auch, dass Ihr Euch viel zu wenig seht und da keine Gefühle entstehen können. Es fehlt die Leidenschaft. Bist du denn sein Typ Frau?

21.02.2024 21:52 • #71


Lena2024
@Elfe11
Das hoffe ich und denke schon.
Wir sehen uns halt nur von Freitagabend bis Montagmorgen aber diese Zeit nutzen wir intensiv mit Aktivitäten (Sport, Spaziergängen mit dem Hund, Freunde treffen… halt die ganz normalen Sachen) und natürlich auch einfach mal einen chilligen Sofasonntag und ich genieße die Zeit mit ihm und freue mich jeden Freitag auf ihn. Ich glaube, er freut sich auch auf die Wochenenden mit mit mir und ich glaube auch, dass er unsere Beziehung noch will. Er schreibt jeden Morgen und jeden Abend (meist auch als Erster). Ich seh da keine Distanz zwischen uns und ich „sehe“ auch keine andere Frau neben mir.

21.02.2024 22:28 • x 2 #72


Elfe11
Hat er Probleme im Job?

21.02.2024 23:08 • x 1 #73


Lena2024
@Elfe11
Nein, er macht einen zufriedenen Eindruck und geht gern arbeiten und redet auch über seinen Job mit mir. Familie, Freunde … alles scheint für mich völlig normal zu sein.

21.02.2024 23:14 • x 1 #74


L
Zitat von Lena2024:
@lilalauni Und hattest du das Gefühl er hat wirklich wieder mehr „Lust“ auf dich oder wollte er dich nicht verlieren und hat sich „nur Mühe“ gegeben um dich nicht zu verlieren? Hoffe, die Frage ist verständlich.

Das ist eine sehr gute Frage! Ich weiß es nicht genau. Die Verlustangst (gegenseitig) hat bestimmt auch eine Rolle gespielt. Aber auch, dass man dem Thema ja mehr oder weniger Aufmerksamkeit geben kann. Wir haben dem Thema beide über längere Zeit wenig Aufmerksamkeit gegeben und auch wenig Luft dafür gehabt, aber das lässt sich ja auch bewusst ändern.

Merkwürdig ist diese plötzliche Änderung vor 1,5 Jahren bei Euch. Sollten da seine Gefühle abgeflaut sein, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass es so plötzlich geht.

Oder könnte es sein, dass Ihr von einem ziemlich hohen Level nun auf ein eher normales gekommen seid und das einfach im Kontrast frustrierend ist?

21.02.2024 23:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag