277

Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

Andy6666
Zitat von Lena2024:
Wenn medizinische Gründe vorliegen, bedeutet das dann, dass der Mann nicht erregt wird, also sein P. auch nicht steif wird? (Das kann ich nämlich auch ausschließen)


Meinst du die morgendliche erek.? Oder seine Reaktion auf sinnliche Anblicke Zuhause und/oder Film?
Bin zwar eher in deiner Lage, aber auf das morgendliche habe ich keinen Einfluss... sprich, benötigt keine Lust oder begehren.
Als Reaktion sollte doch eigentlich etwas gehen bei euch, außer er begehrt jemand anderes (Männchen oder Weibchen)

20.02.2024 16:31 • x 1 #46


Wurstmopped
Zitat von Lena2024:
@Flumminchen Danke für deinen Beitrag. Das habe ich schon versucht. Habe das Thema S. mehrere Wochen überhaupt nicht angesprochen und angedeutet… ...


Klar ging es ihm gut, er hatte gehofft das Thema ist jetzt letztendlich durch.
Ich würde ganz offen mit ihm sprechen, für dich ist S. in einer gesunden Beziehung essentiell, so wie Vertrauen und Respekt.
Du willst und ganz wichtig! du kannst darauf nicht verzichten.
Was letztendlich dazu führen wird, dass du die den S. außerhalb holst und oder dich trennen musst!
Ich finde das fair, das hat wenig mit Druck aufbauen zu tun, dass ich Achtsamkeit sich selbst gegenüber.

20.02.2024 16:31 • x 5 #47


A


Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

x 3


Susanna
Zitat von Lena2024:
Zunächst einmal wollte ich danke sagen für die vielen Antworten, Reaktionen und eure Beiträge. Das hatte ich tatsächlich so gar nicht erwartet. Ich dachte nicht, dass ich so viele Reaktionen auf meine Frage bekomme, aber es tut tatsächlich gut. Es zeigt mir, dass es durchaus ein wichtiges Thema ist und nicht ich ...

Ich finde es erstaunlich, dass er Dich so manipulieren konnte, dass Du ein normales 6 - Leben als unberechtete Drängelei akzeptierst.

Und ach, er ist gar nicht Impot.? Opi WILL bloss nicht mit Dir schlafen?! Und nichts daran ändern?

Schnapp Dir einen anderen, mit Ansage einer offenen Beziehung! . Mal sehen, was passiert!

20.02.2024 16:40 • x 3 #48


Ladina
Liebe TE,

ich komme auch aus so einer Beziehung. S. war von Anfang ein Streitpunkt bei uns. Ich wollte, er war genervt. Er bräuchte Zeit, zu viel Druck. Ich nahm mich zurück, verstand jedoch nie, warum gerade am Anfang da kein Begehren war. Long Story short: Frage mich heute, warum ich es nicht direkt beendet habe, weil besser wurde es nicht. Meine schmerzenden Gedanken, die Zweifel, die wurden lauter und irgendwann gab ich auf und nahm einfach, was er zu geben bereit war. Würde ich nie wieder so machen, wenn da zwei Menschen ein komplett unterschiedliches Bedürfnis haben, kann es zwangsläufig nur darauf hinauslaufen, dass eine Person unglücklich wird

20.02.2024 17:02 • x 16 #49


Lena2024
@Ladina

Danke für deinen Beitrag. Mich ärgert das so und der Gedanke an eine Trennung tut jetzt schon weh, da tatsächlich „nur“ das Thema S. ist was bei uns nicht mehr passt. Und ich blöderweise noch immer Hoffnung habe … seit eineinhalb Jahren. Vorher hat es doch auch geklappt - zu Beginn war es richtig gut und dann wurde es „zärtlicher“ und nun ist es komplett eingeschlafen. Darüber sprechen möchte er nicht und meine Unzufriedenheit steigt.
Ich werde am Wochenende nochmal ein letztes klärendes Gespräch suchen… in der Hoffnung, auf Verständnis und Kompromissbereitschaft zu stoßen.

20.02.2024 17:26 • x 5 #50


aequum
@Lena2024
Alles das wie Du es schilderst, besteht von seiner Seite aus nur noch eine innige Freundschaft.
Du hingegen liebst ihn und deshalb leidest Du.

Ich glaube nicht daran, dass weitere Gespräche etwas an der augenblicklichen Situation ändern werden.

Versuche es zu akzeptieren und verschwende keine weitere Lebenszeit an dieser unerfüllten Liebe.

Löse Dich aus dieser einseitigen Liebe und fokussiere Dich auf eine neue Zukunft ohne ihn als Beziehungspartner.

Freunde könnt ihr ja gerne weiterhin bleiben, sofern es Dir gefühlsmäßig überhaupt möglich ist.

20.02.2024 17:38 • x 9 #51


Ayaka
Zitat von aequum:
Löse Dich aus dieser einseitigen Liebe und fokussiere Dich auf eine neue Zukunft ohne ihn als Beziehungspartner.

ist nur sehr bitter, wenn es derjenige von beiden tun muss, der eigentlich noch voll und ganz in der Beziehung sein will

20.02.2024 17:45 • x 8 #52


W
@Lena2024

Zitat von Lena2024:
in der Hoffnung, auf Verständnis und Kompromissbereitschaft zu stoßen.

Viel wichtiger wäre doch, dass er mit Vorschlägen kommt, wie ihr gemeinsam das Thema angehen könnt?

Ihr führt eine Fernbeziehung, da sind die gemeinsamen Wochenenden natürlich auch belastet, alles muss schön und friedlich sein, man hat ja nur so wenig Zeit miteinander. Aber dieser Druck scheint es nicht zu sein, denn darüber könnte er ja mit Dir sprechen.

Natürlich könnte es sein, dass er Dich s. nicht (mehr) attraktiv findet. Aber ich denke, dann hätte er trotzdem s. Verlangen und würde wohl eher die Beziehung beenden, als für den Rest seiner Tage zu verzichten.

Ein großes Thema ist der P. Konsum, der in Partnerschaften nicht selten dazu führt, dass gar nichts mehr läuft. Das P. gucken kann zu Sucht werden, immer neue Bilder, immer härtere Gangarten, sodass der S. zu Hause keinerlei Reiz mehr bringt. Und Mann sich ja sowieso schon vorm Bildschirm ausgetobt hat, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

Das Thema ist für Männer sehr schambehaftet und Dein Freund will sich ja auch nicht erklären oder darüber sprechen. Wenn es so ist, dann hast Du keine Chance etwas zu ändern, das kann nur er.

Vielleicht bietest Du ihm an, dass er mit Dir über alles sprechen oder Dir auch einen Brief schreiben kann. Wenn er sich nicht erklären möchte, dann bleibt wohl nur die Trennung.

20.02.2024 17:49 • x 4 #53


aequum
Zitat von Ayaka:
ist nur sehr bitter, wenn es derjenige von beiden tun muss, der eigentlich noch voll und ganz in der Beziehung sein will

Stimmt aber ist es nicht immer so?
Egal ob Mann oder Frau...
Wird die Liebe nicht erwidert, wird es schmerzlich für die Person die aufrichtig liebt.

20.02.2024 17:51 • x 6 #54


Ladina
Zitat von Lena2024:
Und ich blöderweise noch immer Hoffnung habe … seit eineinhalb Jahren.

Verstehe ich total, immerhin war es am Anfang anders. Dennoch bist du nicht alleine verantwortlich für eine gut funktionierende Beziehung. Habe da letztens was schönes gelesen: stelle es dir wie eine Brücke vor. In einer gut funktionierenden Beziehung treffen sich beide in der Mitte, weil beide bereit sind etwas für die Beziehung zu tun. Du hingegen gehst die komplette Brücke entlang. Wo ist sein Teil?

20.02.2024 18:10 • x 5 #55


Wurstmopped
Zitat von Ayaka:
ist nur sehr bitter, wenn es derjenige von beiden tun muss, der eigentlich noch voll und ganz in der Beziehung sein will

Ja das ist ein Drama.
Zu Beginn einer Beziehung kann man nicht wissen, ob mein Gegenüber S. genau den gleichen Stellenwert in einer Beziehung beimisst wie man selbst.
Das zeigt sich meistens erst nach einer gewissen Zeit und dann ist man emotional schon sehr tief in der Beziehung.
Oftmals wird das Thema auch in eine Schmuddelecke gedrängt oder als nicht so wichtig für eine Beziehung dargestellt, da gäbe es doch wichtigere Dinge die eine Beziehung ausmachen...usw
Natürlich kann jeder hier unterschiedliche Prioritäten setzen, haben, für viele sind z.B. gemeinsame Ziele und Vertrautheit wichtiger.
Letztendlich muss man in einer Beziehung Kompromisse eingehen, wenn man gar keine Lust mehr hat, dann liegt die Vermutung nicht mehr ganz so fern, dass man den Partner nicht mehr begehrt und anziehend findet.
Was einem auch unruhig machen kann, denn was passiert, wenn da auf einmal jemand auftaucht, der meinen Partner genau das Gefühl wieder vermittelt, wäre doch mehr als ungerecht, dass man über Jahre hinweg darauf verzichten muss leidet und dann auf einmal feststellt, dass man noch betrogen wird?
Das kann berechtigte Gründe haben, natürlich, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sich stumm zu stellen und es einfach aussitzen geht in den seltensten Fällen gut.
In diesem Fall ist die TE noch Willens auf den Partner zuzugehen, eine Lösung zu finden, obwohl er nicht unbedingt die Sprengkraft des Problems erkannt hat.
Doch es gibt dann ja auch viele Geschichten, wo frustrierte und verletzte Partner sich dann Trost außerhalb der Beziehung suchen.
Wenn die TE sich nun nochmals die Mühe gibt, das Problem offen anzusprechen und um ernsthaftes Interesse bittet, sollte es bei ihm angekommen sein, wenn nicht, lernen durch schmerzen.

20.02.2024 18:29 • x 8 #56


A
Ich kann sehr gut mit dir fühlen! Bei mir ist es in etwa ähnlich! Allerdings sind wir schon älter! Ich habe es mit Gesprächen versucht und es hat teilweise auch geholfen! Allerdings sind meine Frau und ich im thema S.. unterschiedlich! Was die Häufigkeit von S.. angeht!
Ich kann verstehen das du die Partnerschaft nicht aufgeben willst wenn sonst alles passt! Aber S.. ist ein starker Pfeiler in einer Partnerschaft und wenn du auf diesen Gebiet nicht zufrieden bist und dein Partner auch nichts dafür tut, dass es besser wird, dann wird eine Trennung wohl das Beste sein!
Du bist zu jung um auf dieses Faktor einerPartnerschaft zu verzichten. Mach nicht den Fehler dein Zeit glücklos und unbefriedigt zu verbringen!
Suche das Gespräch und mach deinem Partner unmissverständlich klar wie du dich fühlst und was für Folgen das für ihn haben kann!
Wenn du wissen möchtest wie das bei uns war und ist dann melde dich per PN bei mir...

21.02.2024 09:12 • x 3 #57


tina1955
@AUS123 , das Alter spielt keine Rolle.
S. sollte man in der Beziehung harmonieren !

21.02.2024 13:27 • x 1 #58


A
@tina1955
Natürlich sollte man das! Aber wenn man älter wid spielen andere Dinge evtl. auch eine Rolle und es kommen evtl. auch körperliche Sachen zum tragen!

21.02.2024 13:43 • x 3 #59


A
@Lena2024
Körperlich liegen bei deinem Partner aber keine Probleme vor, oder?
Wenn es mal zum S.. kommt, klappt es dann bei deinem Partner?
Nicht das er hier Probleme hat und sich einfach schämt dir das zu sagen...

21.02.2024 13:49 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag