277

Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Möglich wäre aber auch, dass Ihr Euch viel zu wenig seht und da keine Gefühle entstehen können. Es fehlt die Leidenschaft. Bist du denn sein Typ ...

Normalerweise steigert das doch eher die Sehnsucht und Leidenschaft....aber jeder Jeck ist anders.
Leidenschaft entsteht nicht durch Vertrautheit, ganz im Gegenteil.
Eher dadurch, dass man das Fremde in den Partner entdeckt und spannend findet, es triggert.

22.02.2024 08:33 • #76


A
@Lena2024
Okay! Dann liegt es also auch nicht daran!
Wie willst du jetzt weitermachen?

22.02.2024 14:00 • #77


A


Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

x 3


Lena2024
@AUS123


Ich möchte am Wochenende nochmal ein direktes, offenes und vorwurfsfreies Gespräch mit ihm führen. Ich hoffe, dass sich ein guter Moment dafür ergibt.

In diesem Gespräch möchte ich ihm noch einmal ganz klar meine Gefühle zu der aktuellen Situation mitteilen und wie es in mir aussieht/was es mit mir macht. Ich werde ihn nach seiner Gefühlslage fragen, da es mir wichtig ist auch seine Perspektive zu kennen. Vielleicht können wir gemeinsam Antworten auf die offene Fragen finden und mehr Verständnis füreinander entwickeln.

Sollte ich jedoch wieder abgeblockt werden und er überhaupt keine Einsicht zeigen, obwohl ich meine Bedürfnisse und meine aktuelle Traurigkeit darüber klar kommuniziere, werde ich ihm auch deutlich die möglichen Konsequenzen aufzeigen. Ich möchte keine Ultimaten stellen, sondern ihm verdeutlichen, wie wichtig mir dieses Thema ist und dass ich möglicherweise keine Zukunft sehe, wenn wir keine Lösung finden.

So mein Plan… Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finde.

Ich kann euch gern berichten und danke für eure Unterstützung.

22.02.2024 16:43 • x 7 #78


Lena2024
Hallo zusammen,

ich berichte mal über das Gespräch, vielleicht habt ihr noch einen Rat oder Denkanstoß für mich.
Vorab: Das Gespräch verlief zwar wie von mir erwartet, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Die Situation war entspannt und wir hatten einen schönen Freitagabend und Samstagmorgen zusammen (ich merkte auch wieder, dass er die Zeit mit mir genießt). Ich habe ihn dann ganz offen von meinen Gefühlen und meiner aktuellen Situation erzählt (ich merkte in mir schon diesen bekannten „Kloß im Hals“) und ihn offen nach den Gründen für seine Unlust gefragt. Leider konnte er mir keine Antworten geben, da er diese selber nicht kennen würde und betonte lediglich, dass es nicht an mir liegt und es auch keine andere Frau geben würde.

Er erwähnte jedoch, dass er sich momentan allgemein unwohl fühlt, obwohl ich ihn nach wie vor als sehr attraktiv empfinde und er mir das auch nicht näher erklären konnte.

Ich erwähnte dann, dass medizinische Ursachen, wie beispielsweise ein hormonelles Ungleichgewicht, dahinterstecken könnten, und er zeigte zumindest eine gewisse Bereitschaft, sich untersuchen zu lassen. Dennoch bin ich skeptisch, ob er tatsächlich die Initiative ergreifen wird, um dieses Thema weiter zu verfolgen. Er antwortete meistens nur mit kurzen Sätzen und ich merkte, dass er eigentlich raus aus dieser Situation/dem Gespräch wollte.

Ich wünschte mir, dass er offener mit mir über seine Gedanken und Gefühle sprechen würde - so wie ich es auch tat.

Nach dem Gespräch erwartete er, dass sofort wieder alles gut ist. Ich sagte daraufhin nochmal, dass es mir wichtig ist, dass er meine Bedürfnisse besser versteht und wir gemeinsam nach einer Lösung suchen müssen und dass, es bei mir auch keinen Schalter zum „abstellen meiner Gefühle“ gibt. Die Situation beschäftigt mich ja schon so lange und ist in 10 Minuten und 5 kurzen Sätzen von ihm halt für mich nicht geklärt.

Fazit: ja, er hat mir zugehört und ich denke ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt. Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass mich die Sache sehr belastet und ich auch schon über eine Trennung nachgedacht habe. Seine Antworten/Reaktion waren aber nicht wirklich zufriedenstellend für mich. Natürlich reagiert jeder Mensch anders und wahrscheinlich kam das Gespräch für ihn auch sehr unverhofft….

24.02.2024 19:08 • x 4 #79


aequum
Ich denke das er sich warum auch immer nicht ändern wird.
Die Gründe können vielfältig sein. Nur er weiß was in ihm vorgeht.

Nun ist es an Dir, für Dich zu entscheiden, wie Du von hier an weiter vorgehen möchtest.

Vielleicht die Freundschaft erhalten, denn mehr ist es ja nicht und Du öffnest Dich für eine neue Beziehung mit einem normal veranlagten Mann, der Dich aufrichtig liebt und der Deinen Bedürfnissen gerecht wird.

24.02.2024 19:40 • x 6 #80


Ayaka
Zitat von Lena2024:
Fazit: ja, er hat mir zugehört und ich denke ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt. Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass mich die Sache sehr belastet und ich auch schon über eine Trennung nachgedacht habe.

ich fürchte auch die Tragweite konntest du nicht wirklich klar machen und es wird sich nichts ändern. Es kann gut sein, dass er es nicht verstehen kann oder will, die Nachricht nicht bei ihm ankommt. Mein Ex fiel aus allen Wolken als ich mich aus denselben Gründen getrennt hab, genau solche Gespräche gab es zu Hauf.

Du musst mit dir selbst ausmachen wie lange du noch am Stand treten willst, ihm eine Chance gibst.

Damit dir selbst deine Bedürfnisse einzugestehen und dieses Gespräch zu führen hast du viel geschafft - die weiteren Schritte bestimmst du, aber ohne ihn wirklich in ein Eck zu drängen wird sich da wohl nix tun. Mir würde dann aber die Lust auf so einen Partner vergehen.

24.02.2024 21:58 • x 3 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag