277

Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

Brausestäbchen
Also wirklich … uff und oh je
Ich würde mich trennen mit Ankündigung… oder schlag ihm vor die Beziehung zu öffnen und schau was passiert

20.02.2024 00:25 • x 3 #31


Susanna
@Lena2024

Zitat von Lena2024:
Bei dem Thema Arzt oder externen Rat reagiert er ziemlich gereizt/genervt. Das wird also nicht funktionieren.


So? Dann reagierst DU mal ziemlich gereizt und genervt. - DU hast einen Grund, nicht er!
Und wenn es nicht funktioniert,dass er sich bewegt, dann liebt er Dich nicht wirklich.

20.02.2024 00:28 • x 3 #32


A


Frust und Traurigkeit wegen fehlender Zärtlichkeit

x 3


J
In meinen Zwanzigern war ich auch in solch einer Beziehung. Wochenlang keinen 6, ich sei „6 süchtig“ hielt er mir vor… Tatsache war, er konnte keine S. Anziehung mir ggü fühlen, wenn alles „normal“ lief… wenn ein anderer Mann Interesse an mir zeigte, erwachte seine Libido… als er eine heimliche Affäre hatte, konnte er die Finger nicht von mir lassen und als er sich letztendlich für eine andere von mir getrennt hatte, wollte er mich am liebsten zu seiner Affäre machen und versuchte mich ständig, zu verführen.
Drama, Aufregung, Eifersucht … er brauchte einfach starke Reize, um S. auf Touren zu kommen. Für mich war das nichts und ich war (nichtig deshalb, aber auch) froh, dass wir uns dann letztendlich getrennt haben. S. zurückgewiesen zu werden ist einfach bitter und nagt am Selbstbewusstsein.

20.02.2024 00:35 • x 7 #33


Lena2024
@Kerstin_2016

Punktlandung! Das greift das Innerste extrem an und hinterlässt Spuren.

Wir kuscheln, er greift oft nach meiner Hand. Er ist mir treu, davon bin ich überzeugt.

Allerdings will ich meinen Partner nicht erpressen (S. oder ich geh). Ich will vielmehr die Gründe erfahren. Aber ihr habt tatsächlich recht, ich muss wahrscheinlich deutlichere Worte finden. Es gab viele Momente, wo ich heimlich geweint habe oder wo ich nachts noch lange neben wach lag weil mein Kopf keine Ruhe fand. Das wird er alles gar nicht so mitbekommen haben, weil ich ihn aber halt auch mit meinen Worten nicht immer und immer wieder „erdrücken“ will. Ich will die Wochenenden mit ihm genießen und habe ja tatsächlich auch jedes Mal die Hoffnung, dass es besser wird. Und wenn ich dann halt direkt schon „Druck aufbaue“, schweigt er und es wird nur noch schlimmer.

20.02.2024 00:48 • #34


Brausestäbchen
@Lena2024 Das glaube ich Dir aber so geht es ja nicht weiter

20.02.2024 00:51 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Lena2024:
All das hab ich ihm auch schon mal beschrieben und trotzdem kann er nicht „über seinen Schatten springen“ und meinen Bedürfnissen nachkommen.

Es ist wohl eher kein kann sondern nicht will
Zitat von Lena2024:
Und wenn ich dann halt direkt schon „Druck aufbaue“, schweigt er und es wird nur noch schlimmer.

Was ja eine der einfachsten Methoden ist, ein Problerm von sich zu weisen und sich damit nicht zu beschäftigen. Nimmst du darauf Rücksicht, dann kommst du nicht weiter. Du musst ihn schon ein wenig deutlicher qüälen.

20.02.2024 01:11 • x 4 #36


X
Entweder er ist geschlechtslos, gleichgeschlechtlich1, oder hier manipuliert jemand.
Mir fällt auf: wenn es auf die reale Ebene kommt (Urologe etc.) wird er unwirsch.
Frag ihn mal testhalber nach der blauen Pille. Falls es dann auch unwirsch wird, ist es auffällig.
Freut er sich an deinem wirkungslosem S. Interesse?

20.02.2024 01:15 • x 2 #37


S
Also ich kann nur für mich sprechen...

Ich hab ein äußerst ausgeprägtes Verlangen nach Körperlichkeit, Nähe und S.. Eine Beziehung in der das nicht ungefähr auf dem gleichen Niveau bei meiner Partnerin stattfindet ist für mich unvorstellbar bzw. würde mich zermürben.

20.02.2024 07:35 • x 3 #38


Teardrop_ine
Hallo Lena, ich habe eine ähnliche Thematik in meiner Beziehung.
Diese hat zwar noch tiefgreifendere Themen als den 6 und die Urologen Thematik, sodass ich mich auch schon für 3 Monate getrennt habe…aber die Dynamik ist ähnlich.
Sind erst 2 Jahre zusammen, er hatte von Anfang an weniger Interesse als ich an 6 (einmal im Monat reicht quasi) und auch ein medizinisches Thema.
Es hat 10 Monate gutes Zureden gebraucht bis er zum Urologen ist.
Die machen aber heutzutage bei Männern Ü40 auch nicht viel außer Blut nehmen und Tabletten verschreiben. Mir zu liebe ist er zu einem zweiten, auch da war’s nicht erfolgreicher (hinsichtlich zu erfahren wieso er keine E. bekommen kann bzw. nicht ausreichend) …
Kennst du seine Geschichte ?
Bei mir gibt es immerhin Frauen die ihn deswegen nicht ganz so nett behandelt haben und das Thema ist mit Selbstzweifeln und Druck verbunden.
Für mich mittlerweile mit nicht geliebt und nicht gesehen fühlen.

Es wird auch nie so werden wie ich mir das vorstelle.
Aber derzeit sind andere Baustellen bei uns, die mich mehr beschäftigen.
Natürlich verweigert er auch hier eine Paarberatung oder Ähnliches.

Männer die nicht aus ihrer Komfortzone kommen wollen bekommst du leider da meist nicht raus. Und wenn dauert es ewig und ist super anstrengend.

Ich habe bei uns gemerkt, dass der beste Weg nicht mehr das reden über das hundert mal gleiche Thema ist, sondern meine Haltung und dass nur ich etwas an der Situation ändern kann.
Vermutlich ein 2. mal gehen.
Derzeit bin ich allerdings nicht stark genug dazu…


Hoffe nicht auf Wunder…

20.02.2024 07:49 • x 2 #39


Flumminchen
In einem Podcast hab ich mal gehört, dass es einem Paar geholfen hat, zu vereinbaren das Thema S. für 3 Monate komplett ruhen zu lassen.
Das klingt erstmal überflüssig, denn diesen Zustand hat man ja sowieso schon. Aber es kann deutlich Druck und Zwang aus der Sache nehmen. Dich holt es aus der Erwartungshaltung und ihn aus der Bringschuld.
Wichtig ist natürlich, dass daraus kein trotziges wenn du nie willst, dann will ich auch nicht mehr wird, sondern eine Vereinbarung, die euch helfen soll. Nach den drei Monaten schaut ihr dann, ob sich etwas verändert hat. Wenn du nicht mehr die ewig Wollende bist, die zur Verfügung steht, bekommt er vielleicht wieder mehr Lust auf dich.

20.02.2024 08:54 • x 2 #40


tina1955
@Lena2024 , Du sollst ihn keinesfalls erpressen, nach dem Motto : S. oder ich gehe !

Ich würde ihm klar kommunizieren, dass ich nicht auf S. verzichten möchte und wir da eine Lösung finden müssen.

Er möchte sich bitte äußern, wie er sich die Zukunft vorstellt und erklären, warum er nicht bereit ist, an der Situation zu arbeiten.

Hat er vielleicht Angst Vater zu werden?

20.02.2024 12:13 • x 6 #41


Lena2024
@Flumminchen

Danke für deinen Beitrag.

Das habe ich schon versucht. Habe das Thema S. mehrere Wochen überhaupt nicht angesprochen und angedeutet… dachte das könnte den von dir beschriebenen „Druck“ abbauen aber schlussendlich hat das nichts gebracht. Es kam in der Zeit auch keine Andeutung von ihm.
Ihm ging es damit wahrscheinlich gut und mich hat es nur noch mehr belastet. Mal wieder eine enttäuschter Versuch meinerseits etwas zu ändern.

20.02.2024 13:06 • x 2 #42


Lena2024
Zunächst einmal wollte ich danke sagen für die vielen Antworten, Reaktionen und eure Beiträge. Das hatte ich tatsächlich so gar nicht erwartet. Ich dachte nicht, dass ich so viele Reaktionen auf meine Frage bekomme, aber es tut tatsächlich gut. Es zeigt mir, dass es durchaus ein wichtiges Thema ist und nicht ich die Trängelnde oder unberechtigt Trängelnde bin.

Ein Thema, das mehrfach angesprochen wurde, sind medizinische Gründe für die Unlust. Daher habe ich eine (blöde) Frage: Wenn medizinische Gründe vorliegen, bedeutet das dann, dass der Mann nicht erregt wird, also sein P. auch nicht steif wird? (Das kann ich nämlich auch ausschließen)

20.02.2024 13:18 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Lena2024:
Wenn medizinische Gründe vorliegen, bedeutet das dann, dass der Mann nicht erregt wird, also sein P. auch nicht steif wird? (Das kann ich nämlich auch ausschließen)

Mal weniger verklausuliert formuliert = Er könnte, wenn er wollte? Dann ist doch die Folgerung klar.

20.02.2024 13:20 • x 6 #44


Lena2024
@tina1955

Wir wollen beide keine Kinder. Das sollte also nicht das Problem sein. Das weiß er natürlich auch.

20.02.2024 16:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag