Zitat von Balu85: Aber ich kann nichts für deine Radikalität
Klar, deshalb erkläre ich sie ja hier. Mir ist bewusst, dass das radikal ist, aber ich möchte daran nichts ändern.
Zitat von Balu85: Vielleicht ist er eigentlich ein sehr netter Typ
Bestimmt ist er das. Aber "ein netter Typ" zu sein genügt
mir halt nicht.
Zitat von Balu85: und um zumindest irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen und die Chance zu haben das eine Frau merkt "mensch, der ist eigentlich total dufte"
Kriegt er ja, es scheint ja eine kluge Strategie zu sein, sich mit polierter Karre vorzustellen, sonst würden es ja nicht so viele machen. Ist halt nur nicht meins.
Zitat von Balu85: aber hat eben die Erfahrung gemacht das seine Kumpels mit ihren hochglanzpolierten Karren am Abend nicht allein heimgehen. Er aber schon
Bestimmt, deshalb möchte er ja die Karre. Ich würde aber jemanden suchen, der mit anderen Strategien arbeitet statt mit polierten Karren. Mehr sag ich ja gar nicht, spreche doch nur über meine eigenen Prioritäten und Gedanken.
Zitat von Balu85: Aber es tut mir leid das ich deinen inneren Monk beleidigt habe.
😁Schon gut
Zitat von Balu85: Aber man hat ja den Traum...und deswegen muss man nur den nächsten Schritt machen...dann ja dann wird man glücklich. Und dann noch einen Schritt usw. aber irgendwann hat man das Ende der Fahnenstange erreicht. Das Haus ist da, Kind/er auch, geheiratet wurde auch....reicht trotzdem nicht
Genau das meine ich. Die innere Leere bleibt.
Zitat von Balu85: Du wirst lachen....der Satz "ich möchte endlich ankommen" ist für mich eine derartige rote Flagge
Zitat von Balu85: Aber für mich bedeutet es das man wenn man im Ziel ist fertig ist....angekommen, bums aus....danach stillstand
Du, ich sehe das ähnlich. Früher dachte ich immer "Ach wie romantisch...." aber inzwischen sehe ich das wie du.
Zitat von Balu85: Möglich das ich damit einigen unrecht tue...aber damit kann ich leben.
Siehst du, so ist das bei mir mit der Sprache und dem Monk und wie ich das Wort "helfen" deute. Und mit Hochglanzkarren.
Zitat von Balu85: Da ist dann aber auch die Frage...warum hat man diesen Traum....weil ihn alle haben?
Ich glaube, genau deshalb, Ja.
Zitat von Balu85: Und warum gibt es auch genügend Paare wo es trotzdem funktioniert.
Wo sind die? Ich kenne keins, wo sowas wirklich nachhaltig funktioniert. Hinter den meisten hübschen Vorgärten schimmelt es doch zwischenmenschlich vor sich hin. Jedenfalls hinter denen, hinter die ich bisher geblickt habe.