Wurstmopped
- 18534
- 1
- 32732
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Wo sind die? Ich kenne keins, wo sowas wirklich nachhaltig funktioniert. Hinter den meisten hübschen Vorgärten schimmelt es doch zwischenmenschlich vor sich hin. Jedenfalls hinter denen, hinter die ich bisher geblickt habe
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Wo sind die? Ich kenne keins, wo sowas wirklich nachhaltig funktioniert. Hinter den meisten hübschen Vorgärten schimmelt es doch zwischenmenschlich vor sich hin. Jedenfalls hinter denen, hinter die ich bisher geblickt habe.
Zitat von Blind-Meg:Bestimmt ist er das. Aber ein netter Typ zu sein genügt mir halt nicht.
Zitat von Blind-Meg:Bestimmt, deshalb möchte er ja die Karre. Ich würde aber jemanden suchen, der mit anderen Strategien arbeitet statt mit polierten Karren. Mehr sag ich ja gar nicht, spreche doch nur über meine eigenen Prioritäten und Gedanken.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Und manche erkennen vielleicht zu spät das sie dies oder das zwar gern hätten, aber den Preis eigentlich nicht bezahlen wollen.
Zitat von Blind-Meg:Ich denke, emotionale Nähe generiert sich eher über eine wohlwollende Haltung dem Partner gegenüber,
Zitat von Blind-Meg:Ich kenne keins, wo sowas wirklich nachhaltig funktioniert. Hinter den meisten hübschen Vorgärten schimmelt es doch zwischenmenschlich vor sich hin. Jedenfalls hinter denen, hinter die ich bisher geblickt habe.
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Und wenn einer bestimmte Aufgaben die zum gemeinsamen Leben nunmal gehören nicht machen kann/will muss man eben an anderer Stelle einspringen weil der/die andere sich halt nicht teilen kann. So kenne ich das.
Avalona
Zitat von Wurstmopped:So spießig und moralinsauer wie es zur Zeit ist, war es schon lange nicht mehr...Back to the 60.
ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:Anders würde es aussehen, wenn ich auf einen Porsche abfahren würde und mir die Paarzeit, die dabei abhanden kommt, egal ist.
Zitat von alleswirdbesser:Oder wenn ich unbedingt handgefertigte Möbel brauche und den Preis - Paarzeit - zu zahlen bereit bin, und die anderen Arbeiten dann gerne allein erledige.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:deren erste Beziehung sagen wir mal ließen gewisse parallele erkennen. Und jetzt arbeiten sie halt gemeinsam an dem was sie jeweils wollen.
Zitat von ElGatoRojo:eingeschränkt auf Hinter den meisten.
Zitat von ElGatoRojo:Ansonsten natürlich Arroganz der, die es besser zu können glaubt - und dies ohne Vorgarten
Worrior
Zitat von alleswirdbesser:Die optimalste Lösung wäre - ich könnte bei Erreichen der Ziele mitmachen und somit die gemeinsame Zeit maximieren, auch indem die Alltagsdinge zusammen erledigt werden
Avalona
Zitat von Blind-Meg:Das liegt wahrscheinlich daran, dass man diese Erfahrung, woran und wie es scheitern kann, erstmal machen muss, damit es im nächsten Anlauf besser werden kann.
Man sagt, die 3. Partnerschaft kann richtig gut werden; die 1. Ist die Jugendliebe, die 2. ist zum Üben und ab der 3. weiß man dann, worauf man achten muss.
Daher auch die von dir genannte Altersspanne ab 40. Da trennen sich die Paare, die um die 30 Häuser gebaut und SUVs gekauft haben, und sind um viel Beziehungserfahrung reicher.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:was er sich allein ausgesucht hat und worauf ich persönlich keinen Wert lege
Zitat von alleswirdbesser:Oder wenn ein begnadeter Handwerker der Meinung ist er muss alle Möbelstücke im Haus selbst anfertigen und seine ganze Freizeit darein investiert, während er voraussetzt, dass ich mich um die Dinge des Alltags kümmere, ohne zu murren, denn die Möbel ja für alle sein sollen, warum sollte ich damit glücklich werden? Wenn ich solche Möbel nicht brauche?
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Man sagt, die 3. Partnerschaft kann richtig gut werden; die 1. Ist die Jugendliebe, die 2. ist zum Üben und ab der 3. weiß man dann, worauf man achten muss.
Zitat von Blind-Meg:Das liegt wahrscheinlich daran, dass man diese Erfahrung, woran und wie es scheitern kann, erstmal machen muss, damit es im nächsten Anlauf besser werden kann.
Zitat von Blind-Meg:Daher auch die von dir genannte Altersspanne ab 40. Da trennen sich die Paare, die um die 30 Häuser gebaut und SUVs gekauft haben, und sind um viel Beziehungserfahrung reicher.
Zitat von Worrior:Es gab auch nie eine Diskussion wer den Tisch abräumen, die Spülmaschine ein- und ausräumt, den Müll und die Wäsche runterbringt, den Staubsauger durch die Bude jagt oder Sonstiges .......
Das macht der-/diejenige die Zeit dazu hat.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Die optimalste Lösung wäre - ich könnte bei Erreichen der Ziele mitmachen und somit die gemeinsame Zeit maximieren, auch indem die Alltagsdinge zusammen erledigt werden.
So habe ich verstanden.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Ich denke es ist die Kombination an Erfahrung woran es scheitern kann als auch die besser zu erkennen wer bin ich, was will ich und wer passt zu mir.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:hm...ja....aber die Häuser sind ja alle noch da, die Autos auch. Nur die Partnerkonstellation hat sich geändert. Daher denke ich das es am Grundkonzept nur bedingt liegen kann.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Also ist due Übungspartnerschaft vorbei....