Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12696
Zitat von Blind-Meg:Wo sind die? Ich kenne keins, wo sowas wirklich nachhaltig funktioniert. Hinter den meisten hübschen Vorgärten schimmelt es doch zwischenmenschlich vor sich hin. Jedenfalls hinter denen, hinter die ich bisher geblickt habe.
Also ich kenne 1 Paar wo ich mir sicher bin das es so ist. Da gibt es auch keine rechtlichen oder sonstige Verbindlichkeiten.
2 naja 3 Paare wo ich mir sehr sicher bin das es so ist.
Aber...bei 2 von den sagen wir mal 4 Paaren sind es nicht die ersten sondern deren erste Beziehung sagen wir mal ließen gewisse parallele erkennen. Und jetzt "arbeiten" sie halt gemeinsam an dem was sie jeweils wollen. Und wenn beide für das gemeinsame Ziel mit anpacken bleibt auch mehr Zeit für sich als Paar.
Also was man so mitbekommt, ist es mehr ein WIR bei den Paaren. Alterspanne 40 - Mitte 60.
Da setzt aber auch einiges voraus. Jemand der seine Meinung/Wünsche/Bedürfnisse/Befindlichkeiten nicht klar kommunizieren kann. Sagt "ne mach nur....alles gut" aber eigentlich denkt " ich find ich jetzt kacke...." oder hinter den Handlungen anderer immer eine böse Absicht vermutet ist es sehr schwer ein WIR zu realisieren. Das musste ich auch erst lernen.
Zitat von Blind-Meg:Bestimmt ist er das. Aber "ein netter Typ" zu sein genügt mir halt nicht.
Mit nett meinte ich eher das er gar nicht so ist wie du ihn einschätzt.
Zitat von Blind-Meg:Bestimmt, deshalb möchte er ja die Karre. Ich würde aber jemanden suchen, der mit anderen Strategien arbeitet statt mit polierten Karren. Mehr sag ich ja gar nicht, spreche doch nur über meine eigenen Prioritäten und Gedanken.
Deine Gedanken sind ja völlig ok...aber wir wissen ja inzwischen das man nur selten gleich beim erste oder zweiten Versuch auf den oder die Richtige trifft. Und da muss man leider immer irgendwie herausstechen. Das ist ja auch das Problem was die eher ruhigen Menschen haben, die sich nicht überall in den Vordergrund spielen müssen. Sie werde übersehen.
Der Tipp ist dann immer, im OD als auch im RL, das man aus sich raus gehen soll.....hier oder dort hin, dies oder jenes anziehen.
Macht man das alles ist man evtl. erfolgreicher....aber das hat dann auch nichts mehr mit sich selbst zu tun. Weißt wie ich mein?