alleswirdbesser
- 25766
- 61156
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Da trennen sich die Paare, die um die 30 Häuser gebaut und SUVs gekauft haben, und sind um viel Beziehungserfahrung reicher.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Und überdenken eventuell ihre Ziele und Lebens- bzw. Beziehungsmodelle.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Weil wenn man dann trotzdem unzufrieden ist, kann man sich an die eigene Nase packen, weil man offenbar falsch verhandelt hat.
Zitat von Blind-Meg:Na, wie viele von den Häusern wären denn nicht da, wenn man VORHER gewusst hätte, wer man ist, was man will und wer zu einem passt?
Zitat von Blind-Meg:Mach dir nichts draus. Ich habe sogar 2 Übungspartnerschaften (1 davon Ehe mit Kind) gebraucht, um dieselbe Lektion zu lernen, und die lautet Sag was du willst und steh zu deinen Bedürfnissen.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Hoffentlich. Und deshalb sind die folgenden Partnerschaften ab 40 besser und gesünder.
Worrior
Blind-Meg
Zitat von Balu85:mal ganz ehrlich....wer macht das dann?
Zitat von Balu85:Wenn mir jemand sagt ja...dann mach das so dann gehe ich davon aus das es auch so gemeint ist. Das mit dem Gedankenlesen....daran scheitere ich noch immer.
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:da ich ja meine Möbel teils auch selbst baue fühle ich mich da irgendwie angesprochen.
Zitat von Balu85:Mir wurde ja auch vorgeworfen das NF immer allein ins Bett geht und ich noch wach bleibe.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:such dir eine, die Männer wegen 3 Wörtern radikal aussortiert, bei der passiert dir sowas nicht. Die passt im Zweifel eher zu gut auf sich auf, weiß was sie will und sagt dir das auch im Klartext.
Zitat von Blind-Meg:Das ist eines der großen Probleme bei jungen Frauen. Die sagen Ja mach mal, schauen dabei nachdenklich und erwarten, dass der Mann erkennt, dass sie eigentlich was anderes will.
Zitat von Worrior:Manche verwenden mehr Zeit dafür welches Auto sie kaufen als an die Auswahl des Partners den sie in ihr Leben lassen.
Worrior
Zitat von Balu85:Der Manta macht wenigstens nicht solche Zicken wie du!
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:hm...ja....aber die Häuser sind ja alle noch da, die Autos auch. Nur die Partnerkonstellation hat sich geändert. Daher denke ich das es am Grundkonzept nur bedingt liegen kann.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:War bei „uns“ auch so, ich durfte ihn aber wecken, da hatte er nie was dagegen. Allerdings lag die Initiative somit bei mir, was ich natürlich auch hinterfragt habe.
Zitat von alleswirdbesser:Du willst auf keinen Fall einen Tisch kaufen und möchtest selbst einen bauen.
Zitat von Worrior:Den gibt's wieder
Zitat von alleswirdbesser:Das sehe ich anders, denn wer ist im Haus geblieben? Wem ist es wichtig? Wer hat einen anderen Weg nehmen müssen, das Leben anders aufbauen?
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:reden wir hier gerade davon das du ihn hättest wecken können wenn du Lust auf S. gehabt hast?
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Und sooo viele Möbel sind es jetzt auch nicht. Wenn es fertig etwas gibt wo ich sage, ja gefällt mir, ist jetzt nicht perfekt aber für das Geld ist Qualität in Ordnung kauf ich das auch.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Du bist im Haus geblieben, musst es allein abzahlen, bist unflexibel, in dem Sinne, dass dein Wohnort ein kleines abgelegenes Örtchen ist, du hoffen kannst eine Partnerin in der Nähe zu finden oder eine, die bereit ist bei dir nach einer gewissen Zeit einzuziehen und sich abhängig zu machen
Zitat von alleswirdbesser:Du selbst bist an deine Immobilie gebunden. Deine Ex nicht mehr, ihr Lebenskonzept hat sich in der Hinsicht geändert. Der Next ist bei ihr eingezogen und im Fall der Trennung ist er derjenige, der ausziehen muss, nicht mehr sie. Man lernt nun mal dazu
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:was ich so mitbekomme ist der Kernunterschied das es ein anderer Mann ist und in einer Wohnung statt dem Haus