alleswirdbesser
- 22209
- 52159
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Ja...weil es das Zuhause von mir und meiner Tochter ist....weil ich viel Zeit, Kraft Nerven reingesteckt habe.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Ja, das stand mir frei
Zitat von alleswirdbesser:Da bin ich einfach nicht so anspruchsvoll
Zitat von alleswirdbesser:War bei mir nicht anders, drei Kinder, ich handwerklich viel investiert, meine Eltern viel Geld reingesteckt, und trotzdem musste ich ausziehen.
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Eines der Möbelstücke ist in meinem Profilbild drin. Sowas kann man nicht kaufen. Ich mag es Dinge zu gestalten und Ideen umzusetzen. Und scheinbar hab ich da auch immer recht gute Ideen....zumindest lt. dem Feedback von Nachbarn und deren Partnerinnen.
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Für das was sie monatlich beigesteuert hat bekommt man heute nichtmal die Nebenkosten für ne kleine Wohnung gezahlt.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Verdient sie generell so wenig oder lag es daran, dass ihr ein Kind bekommen habt und sie bereit war das klassische Rollenmodell zu leben?
Zitat von alleswirdbesser:Meinst du, sie hätte auch dann so wenig Einkommen, wenn sie kein Kind hätte, Steuerklasse 1 und eine kleine Wohnung?
Zitat von alleswirdbesser:Oder liegt es daran, dass du durch deine Schichtzulagen mehr Netto hast?
Zitat von alleswirdbesser:Könntest du denn mit deiner Schichtarbeit überhaupt ein Kind komplett betreuen? So wie ich (zum Beispiel) das dank meiner Büroarbeit tue?
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:Generell....sie gehörte zu denen die durch die Einführung des Mindestlohnes was davon hatte
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Hat sie denn keine Ausbildung? Ich kenne jemanden, der als Quereinsteiger und Anfänger mehr verdient als ich. Aktuell hat man es als motivierter AN nicht so schwer wie noch vor 20 Jahren.
Avalona
Blind-Meg
Zitat von Balu85:also...hier wäre ich schon wegen dem Wort hilfe aussortiert worden
Zitat von Balu85:Also das Fettnäpfchen steht parat sobald man(n) den Mund aufmacht.
Zitat von Balu85:Ich denke nicht nur jungen Frauen...und auch nicht nur Frauen.
Zitat von Balu85:Es ist auch eine Frage der Diskussionskulter und auch dem Willen zu unterscheiden ob das was mir jetzt missfällt auch wirklich etwas ist woran der andere was ändern kann.
Zitat von Balu85:Der Manta macht wenigstens nicht solche Zicken wie du!
Zitat von Balu85:Sowas kann man nicht kaufen. Ich mag es Dinge zu gestalten und Ideen umzusetzen.
Avalona
Zitat von alleswirdbesser:Du bist im Haus geblieben, musst es allein abzahlen, bist unflexibel, in dem Sinne, dass dein Wohnort ein kleines abgelegenes Örtchen ist, du hoffen kannst eine Partnerin in der Nähe zu finden oder eine, die bereit ist bei dir nach einer gewissen Zeit einzuziehen und sich abhängig zu machen. Und beim scheitern mit einem Koffer wieder auszuziehen. Du selbst bist an deine Immobilie gebunden. Deine Ex nicht mehr, ihr Lebenskonzept hat sich in der Hinsicht geändert. Der Next ist bei ihr eingezogen und im Fall der Trennung ist er derjenige, der ausziehen muss, nicht mehr sie. Man lernt nun mal dazu
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Das ist eines der großen Probleme bei jungen Frauen. Die sagen Ja mach mal, schauen dabei nachdenklich und erwarten, dass der Mann erkennt, dass sie eigentlich was anderes will.
Zitat von Blind-Meg:Dann ist aber ein Hobby, zählt als Freizeit und ist nicht zulässig, als Hausarbeit mitgezählt zu werden.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:So wie mein Partner mich heute gebeten hat, trotz Feiertag erst am Nachmittag bei ihm aufzutauchen, weil er vorher noch zocken möchte.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Was sie gerne will, das kostet Zeit. Und ob denn immer die Zeit gewürdigt wird, die dafür nötig ist?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Wenn sie um ein Möbelstück bittet, was er bauen soll, ist es Arbeit. Wenn er Möbel zum Spaß baut, ist es Hobby.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Da heute Vatertag ist, sehe ich meinen gar nicht Ich gehe mit den Kinder Sushi essen, freue mich schon darauf.