Zitat von Balu85: also...hier wäre ich schon wegen dem Wort "hilfe" aussortiert worden
Von mir schon, ja.
Wie du sagtest, vielleicht tut man damit dem ein oder anderen unrecht, aber damit lebe ich dann.
Zitat von Balu85: Also das Fettnäpfchen steht parat sobald man(n) den Mund aufmacht.
Sowieso
🤣Zitat von Balu85: Ich denke nicht nur jungen Frauen...und auch nicht nur Frauen.
Bestimmt nicht nur. Aber bei jungen Frauen findet sich sowas am häufigsten, denke ich.
Zitat von Balu85: Es ist auch eine Frage der Diskussionskulter und auch dem Willen zu unterscheiden ob das was mir jetzt missfällt auch wirklich etwas ist woran der andere was ändern kann.
Diakussionskultur ist auf jeden Fall wichtig, Ja. Ich finde es zB entzückend, dass mein Partner und ich immer respektvoll und ruhig miteinander sprechen, auch wenn wir uns total uneinig sind und es inhaltlich hoch her geht. Das ist kein "Streit", nie unter der Gürtellinie, jeder ist hart in der Sache und beharrt auf seinem Standpunkt, aber es geht nie unfreundlich oder "laut" zu.
Zum ändern: ich finde es generell problematisch, vom Partner zu erwarten, dass er etwas ändert, sofern es über Kleinigkeiten hinausgeht. Es ist schwer genug, sich selbst zu ändern, selbst wenn man Leidensdruck hat und anders sein
will. Für jemand anderen halte ich das für aussichtslos.
Zitat von Balu85: "Der Manta macht wenigstens nicht solche Zicken wie du!"
Wenn ich Manta höre, denke ich an die wunderbare Achterbahn in Orlando, Florida. Eine Reise, die ich mit meinem Exmann nie hätte machen können, und für die ich mir selbst ewig dankbar sein werde. Ich habe meiner Tochter die Everglades gezeigt, so wie mein Papa sie mir gezeigt hat, und ich habe es auf gewisse Weise auch meinem Ex "gezeigt", denn der meinte immer, ich hätte ja keine Ideen für Unternehmungen und er hätte mir sowas im Leben nicht zugetraut, allein mit Kind in die USA zu fliegen, dort mit dem Mietwagen rumzufahren und alles drumrum (Simkarte, Navigation, Einreiseunterlagen usw) erfolgreich zu organisieren. Der Ex hat übrigens Flugangst, hat aber immer behauptet, es wäre keine.
Hach, alles nur aufs Stichwort Manta
🤣Zitat von Balu85: Sowas kann man nicht kaufen. Ich mag es Dinge zu gestalten und Ideen umzusetzen.
Dann ist aber ein Hobby, zählt als Freizeit und ist nicht zulässig, als "Hausarbeit" mitgezählt zu werden. Wäre für mich ein Fall für eine Absprache. So wie mein Partner mich heute gebeten hat, trotz Feiertag erst am Nachmittag bei ihm aufzutauchen, weil er vorher noch zocken möchte. Würde er stattdessen Möbel bauen, wäre mir das wumpe, aber wenn wir dann verabredet sind, erwarte ich, dass er dann seine übrigen Arbeiten auch erledigt hat und nicht abends dann noch spülen oder saugen muss, weil er den ganzen Tag gezockt (oder eben Möbel gebaut) hat.