520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. Und das kann man immer total klar abgrenzen? Kein Graubereich des wahren Lebens?

Also ja, ich kann normalerweise sehr klar definieren, ob ich meinen Partner gebeten habe, ein Möbelstück zu bauen, oder ob er es für sich und aus Spaß an der Freude macht. Klar, was denn sonst?

29.05.2025 14:01 • #301

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wenn sie um ein Möbelstück bittet, was er bauen soll, ist es Arbeit. Wenn er Möbel zum Spaß baut, ist es Hobby.

Solange wir zum Beispiel nicht zusammen wohnen, ist mir das sogar egal, ob Arbeit oder Hobby, oder Spaß ohne mich…. Jeder macht sein Ding und dazu gehört auch der Haushalt. In der Zeit, die wir zusammen verbringen, bleibt der Rest halt liegen. Plus kinderfreie WE bei mir zum Beispiel…. Dies hatte ich in der Ehe nicht oder kaum oder die Zeit, die man gezielt als Paar zusammen verbringt und den Rest einfach sein lässt, das gab’s nicht.

Allerdings geht es hier los, dass die Kinder lieber zu Hause bleiben wollen, somit sind die sturmfreie Zeiten demnächst eher begrenzt. Aber das ist okay, sie sind schon groß.

29.05.2025 14:01 • x 1 #302

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
mit Kumpels und Bollerwagen saufen zu gehen

Also hier eine Fahrradtour, ohne Wagen

Zitat von Blind-Meg:
Der ist froh, wenn er 4 bis 10 Stunden vor der Playstation Knöpfchen drücken kann

Davon wäre ich weniger begeistert

29.05.2025 14:04 • x 2 #303

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Auch nicht ohne Bollerwagen.

Zitat von alleswirdbesser:

Warum sollen Männer nicht ihre Freundschaften pflegen? Die wenigsten Touren enden chaotisch - vermutlich ist die Quote bei den Mädelsabenden ähnlich .........

29.05.2025 14:20 • x 2 #304

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Hier geht es doch um den Fall, dass jemand Möbel baut zum Spaß, weil er das gerne tut, und nicht weil sie das Möbelstück will.

nur um Missverständnisse zu vermeiden, die meisten Möbel habe ich gebaut nachdem NF ausgezogen war. Was ich baute oder umbaute waren Dinge die wir brauchten aber das was uns (zumindest hat sie nichts gegenteiliges behauptet) gefiel entweder nicht reinpasste oder deutlich zu teuer war.

29.05.2025 14:25 • #305

Ladina
Zitat von Avalona:
nd ich bitte darum, dass nicht Menschen (Männern), die sagen, sie helfen im Haushalt, dann zugeschoben wird, sie würden Arbeit in Frauenarbeit und Nicht-Frauen-Arbeit einteilen.

Man „hilft“ nicht in seinem eigenen Haushalt. Das ist einfach ein Fakt!

29.05.2025 14:29 • x 3 #306

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollen Männer nicht ihre Freundschaften pflegen? Die wenigsten Touren enden chaotisch - vermutlich ist die Quote bei den Mädelsabenden ...

Mein Freund hat alle Freiheiten und genießt es glaube ich sehr, war in der Ehe anders. Ich kann mich auch jederzeit verabreden, nach Hause kommen wann ich will, es gibt keine Kontrolle und keine Vorgaben.

Auch ich war in der Ehe, oder in der Beziehung danach, anders und bin nicht stolz darauf. Das Schöne ist, wenn man aus den Fehlern lernen kann. Den Klammeraffen möchte ich nie wieder abgeben. Aber auch das hängt vom Partner ab, zum Teil. Mein Freund gibt mir nie einen Grund zur Eifersucht, deshalb muss ich mir auch keine Gedanken machen, wenn er alleine unterwegs ist.

29.05.2025 14:37 • #307

Balu85
Zitat von Avalona:
Dass das ein guter solider und ordentlicher Job ist.

ist ja nicht mein job....mein Geld verdiene ich nicht damit. Auch wenn es om Grunde eine technische Fachrichtung ist.
Zitat von Avalona:
Hast du OD denn probiert? Und das Gefühl, das es am Job bzw. dem, was man damit verbindet, liegen könnte?

Ja sicher hab ich OD probiert, wie viele andere ja auch. Aber ich hab da nicht gesagt womit ich mein Geld verdiene. Also die Gründe warum da nix bei rumkam kann ich nur erratwn und alles sein.
Angefangen von Fakeprofilen oder Karteileichen und deswegen nicht geantwortet haben. Über sucht garnicht wirklich, prüft nur den Marktwert bis hin zu findet mich hässlich....ich weiß nicht.

Ich sagte das ich eine kleine Tochtet habe die auch bei mit. z.T. lebt....möglich das dass auch manche nicht wollte.
Es ist auch müßig sich darüber Gedanken zu machen. Weil man es ja nie erfahren wird.

Aber andererseits, wenn es an Punkten liegt die nunmal zu mir gehören oder mich ja auch irgendwie ausmachen....dann wäre es eh die falsche Frau. Außer BEIDE suchen nur was lockeres....aber da steht vielen Frauen ja alles offen.

29.05.2025 14:38 • #308

Avalona
Zitat von Balu85:
Aber andererseits, wenn es an Punkten liegt die nunmal zu mir gehören oder mich ja auch irgendwie ausmachen....dann wäre es eh die falsche Frau.

Du bist so, wie du bist, dich gibt es nur so. Das muss nun mal passen, kleinere Kompromisse natürlich mit eingeschlossen. Ist schon richtig so denke ich mal, denn vom Schreiben her, bist du ein ganz normaler Mann und es könnten durchaus vielleicht der Wohnort sein. Oder die Tochter, aber das haben ja nun mal viele in deinem Alter, die familiären Verpflichtungen und natürlich auch ein bisschen was in der Zeitplanung zu beachten.

Ich kann da immer nur wieder drauf kommen, ich denke teilweise ist das OD verbrannt.
Wie du es schriebst, weil es genug Nasen gibt, die das vielleicht als Puffersatz sehen, das ist für Frauen heute nicht mehr schön, eher etwas, was sie abwertet und sie auch genervt sein lässt, mit solchen Leuten dann ihre Zeit verbringen zu müssen.

Und für die Männer vielleicht, weil die Frauen doch sehr überzogene Ansprüche haben, - das geht dann auf das Konto der Social-Media-Wahrnehmungsverschiebung.

29.05.2025 15:04 • x 2 #309

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollen Männer nicht ihre Freundschaften pflegen? Die wenigsten Touren enden chaotisch - vermutlich ist die Quote bei den Mädelsabenden ...

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mein Partner mit Kumpels loszöge. Und solange das nicht zur Regelmäßigkeit wird, wäre mir total schnuppe, wie die Tour endet (sofern er auf seine Gesundheit achtet, er ist chronisch krank und kann jederzeit in Lebensgefahr kommen). Krieg ich ja alles nicht mit, wenn ich 80km weit weg in meinem eigenen Zuhause bin. Er will es aber nunmal einfach nicht ‍️
Aber klar, als Frau wird einem gleich unterstellt, dass man ihm das missgönnt oder die Nase drüber rümpft und was dagegen hat.

29.05.2025 15:36 • #310

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:

Das ist mir lieber als wenn er nach Malle reisen oder bis vor kurzem noch illegale Gräser rauchen würde.

29.05.2025 15:38 • #311

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber klar, als Frau wird einem gleich unterstellt,

Ich habe dir garnichts unterstellt, sondern dies ist nur eine allgemeine Bemerkung in Bezug auf andere allgemeine Bemerkungen, die über Vatertagstouren rummäkeln. Habe einige auch mit beiden Söhnen gemacht, andere mit guten Kumpels

29.05.2025 19:02 • #312

Hansl
Zitat von Avalona:
sollte dies nicht den Schluss nahelegen, dass Frauen diese Literatur sowieso nicht hätten erschaffen können.

Sollte .
Würde ich jetzt vielleicht auch sagen, als Zuschauer. ️

Zitat von Avalona:
eine auf Männer ausgerichtete Schulbildung hervorbrachte

Warum wohl?

Zitat von Avalona:
Nur weil Heraklit, Platon und Diogenes Männer waren, und die philosophische Bildung im Verlaufe der Jahrhunderte, durch partriachale Strukturen

Heute dominiert der Mann sogar die Kochszene.
Die berühmtesten und besten Köche sind Männer.
Zudem, niemand hat je eine Frau daran gehindert, große Literatur zu verfassen.
Aber mittlerweile gibt's ja Alice Schwarzer, Vera B., Beate Uhse und weitere.
Es wird ja schon ein bisschen.

29.05.2025 19:10 • #313

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Die wenigsten Touren enden chaotisch -

Was sind denn das für Touren dann?
Darf da Mami mit?

29.05.2025 19:13 • #314

Worrior
Zitat von Hansl:
Was sind denn das für Touren dann? Darf da Mami mit?

Nun ja, ich dachte immer Vatertag ist was für Väter.
Aber mittlerweile feiern dies auch 16 bis 20 jährige die sich nach dem Alk. vollurinieren und dann erst wieder in der Notaufnahme wach werden.

29.05.2025 19:16 • x 1 #315

A

x 4