Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6444
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aha. Und das kann man immer total klar abgrenzen? Kein Graubereich des wahren Lebens?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Wenn "sie" um ein Möbelstück bittet, was "er" bauen soll, ist es Arbeit. Wenn er Möbel zum Spaß baut, ist es Hobby.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:mit Kumpels und Bollerwagen saufen zu gehen
Zitat von Blind-Meg:Der ist froh, wenn er 4 bis 10 Stunden vor der Playstation Knöpfchen drücken kann
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Auch nicht ohne Bollerwagen.
Zitat von alleswirdbesser:Davon wäre ich weniger begeistert
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Hier geht es doch um den Fall, dass jemand Möbel baut zum Spaß, weil er das gerne tut, und nicht weil "sie" das Möbelstück will.
Ladina
Mitglied
Zitat von Avalona:nd ich bitte darum, dass nicht Menschen (Männern), die sagen, sie helfen im Haushalt, dann zugeschoben wird, sie würden Arbeit in "Frauenarbeit" und "Nicht-Frauen-Arbeit" einteilen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Warum sollen Männer nicht ihre Freundschaften pflegen? Die wenigsten Touren enden chaotisch - vermutlich ist die Quote bei den Mädelsabenden ...
Balu85
Mitglied
Zitat von Avalona:Dass das ein guter solider und ordentlicher Job ist.
Zitat von Avalona:Hast du OD denn probiert? Und das Gefühl, das es am Job bzw. dem, was man damit verbindet, liegen könnte?
Avalona
Gast
Zitat von Balu85:Aber andererseits, wenn es an Punkten liegt die nunmal zu mir gehören oder mich ja auch irgendwie ausmachen....dann wäre es eh die falsche Frau.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Warum sollen Männer nicht ihre Freundschaften pflegen? Die wenigsten Touren enden chaotisch - vermutlich ist die Quote bei den Mädelsabenden ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Davon wäre ich weniger begeistert
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aber klar, als Frau wird einem gleich unterstellt,
Hansl
Mitglied
Zitat von Avalona:sollte dies nicht den Schluss nahelegen, dass Frauen diese Literatur sowieso nicht hätten erschaffen können.
Zitat von Avalona:eine auf Männer ausgerichtete Schulbildung hervorbrachte
Zitat von Avalona:Nur weil Heraklit, Platon und Diogenes Männer waren, und die philosophische Bildung im Verlaufe der Jahrhunderte, durch partriachale Strukturen
Hansl
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Die wenigsten Touren enden chaotisch -
Worrior
Mitglied
Zitat von Hansl:Was sind denn das für Touren dann? 🤔😇 Darf da Mami mit?