Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Anteilnahme, bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir, wenn ich momentan nicht auf jeden Einzelnen von euch eingehen kann, aber die ganze Situation mit meinem Bruder kostet unheimlich viel Kraft und Nerven! Werde euch auf dem laufenden halten.
Eines möchte ich euch nicht vorenthalten. Habe vorgestern mit dem Sohn meiner Ex telefoniert, er rief mich an und wir hatten ein tolles Gespräch, ist ein total lieber Junge und schon so Erwachsen, wenn man bedenkt was er hat schon alles einstecken müssen. Habe ihm natürlich auch von der aktuellen Situation mit meinem Bruder erzählt. Er hat auch mit meiner Ex darüber gesprochen.
Gestern Abend noch um 22 Uhr bekam ich von ihr eine SMS, die erste seit 4 Wochen, war sehr nett geschrieben und sie bekundete auch ihre Anteilnahme.
10 Minuten später hat sie dann angerufen, ich hatte während des ganzen Gespräches schon den Eindruck, das sie mal wieder alles bereut und sie sagte mir auch wie leid ihr das alles täte.
Habe aber darauf geachtet, das wir ein Gespräch über uns erst gar nicht vertiefen und sagte auch das ich unsere vergangene Beziehung jetzt klarer sehe als je zuvor.
Das Gespräch an sich verlief sehr gut und wir konnten uns ruhig und verständlich unterhalten. Sie bot mir auch an, das ich mich jederzeit melden könnte.
Wißt ihr was, eines habe ich für mich während des ganzen Gespräches immer deutlicher gespürt, es tat sich in mir einfach rein gar nichts, nicht die kleinste Gefühlsregung und ich war froh, als wir das Gespräch beendet haben, nicht weil es mich nervte, nein noch nicht einmal das, ich habe einfach ganz deutlich gespürt, das ich damit abgeschlossen habe, mittlerweile habe ich noch nicht einmal Gedanken oder Erinnerungen an schöne Zeiten in meinem Kopf, sicherlich wird der ein oder andere Gedanke noch einmal kommen, aber so merkwürdig es auch ist, ich habe rein gar nichts mehr empfunden.
Früher konnte ich von ihrer Stimme gar nicht genug bekommen, aber jetzt nach 5 Trennungen und dem ganzem Hick Hack ist mir es so bewußt geworden wie niemals zuvor, ich bin wirklich durch mit dem Thema.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein befreiendes Gefühl ist, jetzt wo ich mir das hier von der Seele schreibe, verspüre ich sogar ein leichtes Glücksgefühl. Habe ihr rein gar nichts vorzuwerfen, habe ihr sogar noch viel Glück gewünscht, merkte zwar das sie das sehr bedrückt hat, aber ich denke sie hat auch gespürt, das ich mich schon weit von ihr entfernt habe.
Puuuh, jetzt ist es doch mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte.
Danke das es euch gibt, danke das ihr immer wieder füreinander da seid, ihr habt mir in den vergangenen Wochen sehr geholfen.
Danke Familie, auch ich werde für euch immer da sein und mein Bestes geben!
06.09.2013 07:44 •
#1266