111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
hey AmEnde..
wir haben zur gleichen Zeit geschrieben..
mir geht es momentan auch ganz ähnich..

bekomme den Hintern nicht hoch..
die Samstage waren auch immer unsere Tage..

oh mann...das soll einfach nur gut werden..

wie bekokmme ich die Hoffnung weg?

07.09.2013 10:10 • #1291

A
Liebe Peppina,

ich fühle mit Dir Ich kenne dieses Gefühl, diese Leere, diese Ablenkungsversuche, die man aber ohne Freude macht. Nervt irgendwie, oder?

Ich finde es toll, dass Du den Schritt mit dem Psychologen gehst. Nimmst Du denn auch noch andere Medikamente, ich mein Antidepressiva? Kannst Du denn arbeiten?

Nein, meine Träume werden leider nicht besser, sind wieder sehr real im Moment

07.09.2013 10:19 • #1292

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

P
ich finde auch, dass das nervt...
ich fühle mich einfach so bedraängt, etwas machen zu müssen..
merke aber mittlerweile, dass ich Tage zuhause schlecht aushalten kann.
andere Medikamente nehme ich nicht.
ich kenne mich beruflich mit Antidepressiva aus, auch kurzfristig aus eigener Erfahrung.
Ich halte diese Medikamente für wenig sinnvoll.
es dauert bis man das richtige gefunden hat, dann bis man eingestellt ist, dann gibt es Hammer-Nebenwirkungen.
ich gehe arbeiten, habe es heute nur leide rnicht zur Weiterbildung geschafft, was mir echt leid tut..
aber morgens bin ich noch recht unsicher.. will solange im Bett bleiben, wie ich es aushalte..

meine Träume sind auch so real..zum Glück mit den Medis weniger präsent..

07.09.2013 10:26 • #1293

ThePhoenix
Hi, Leute!

Zu Beginn erstmal etwas Aufheiterndes, ich hoffe, ihr findet es auch so humorig wie ich: AmEnde hat in ihrem vorletzten Post über Gewitter geschrieben und das bei ihrem Ex sein Benutzerinstinkt herauskam

Ich möchte damit keinesfalls über dich herziehen, AmEnde, ich musste einfach über diesen Verschreiber sehr lachen und das tat mir gut. Oder war es gar kein Verschreiber? Hast mit Absicht einen kleinen Lacher plaziert?

Irgendwo fühle ich mich auch allein und einsam, aber es tritt momentan nicht so in den Vordergrund. Ich kann euch alle verstehen, dieses Gefühl ist mies, aber ich fand den Beitrag von Standbyme auch sehr gut und den sollte man auswendig lernen und immer wieder zu sich selbst sagen. Vielleicht sogar vor dem Spiegel und dabei lächeln. Das macht mir jedenfalls ein gutes Gefühl. Auswendig gelernt habe ich's aber noch nicht .

Ich drehe jeden Abend und Morgen meine eigenen Runden im Gedankenkarussell, lasse es eine Weile zu und denke mir dann: was soll's? Was bringt mir diese im Grunde ungenutzte Zeit? Für mich ist eine Weile vertretbar, weil man eben verarbeiten und darüber nachdenken muss, aber dann ist es für mich erstmal gut und ich beginne, andere Dinge zu tun. Klar, manchmal kommen sie zurück, aber das schiebe ich dann ins Unterbewusstsein ab. Und für Gedankenkarusselle habe ich ja auch noch meine Träume, die mich jede Nacht quälen, aber immer mehr von Abschied und Endgültigkeit handeln. So verarbeitet wohl mein Gehirn.

Aber jeder ist hier anders, darum: viel Kraft euch allen und jetzt lest euch noch mal Standbymes Beitrag durch

07.09.2013 10:35 • #1294

A
Mein Tag wird immer beschissener....
Hab grad mit her guten Freundin telefoniert. Hab ihr erzählt, dass es mir grad nicht so gut geht und das es für mich echt schrecklich ist, ihn immer bei der Arbeit zu sehen. Ich würde gerne runterkommen, aber so ist das halt schlecht möglich.
Sie meinte dann nur, ich soll mir einen anderen Job suchen, weil wenn ich nicht runter komme und das so schlimm für mich sei, dann hätte ich mir das ja selbst zuzuschreiben. Danke auch.... genau das wollt ich hören...
Und dann schwärmt sie mir auch noch vom Koffer packen vor und wie sich sie auf ihren Urlaub freut und wie toll die letzte Woche war....
Ich hab sie echt verdammt gern und lege auch Wert auf ehrliche Meinungen, aber das fand ich echt unpassend.

@ Phoenix

Es war kein Verschreiber, vielleicht nur falsch ausgedrückt. Aber freut mich, dass ich Dich zum lachen gebracht habe

@ peppina

Oh ja, raus will man nicht, aber daheim sein ist auch nichts.... das kommt mir so bekannt vor....

Blöder Tag heute

07.09.2013 11:10 • #1295

P
hey..

oh weh... ich habe ja auch so eine Freundin.. das ist nur hammerhart..
es ist so sinnlos so etwas zu sagen..
ich hab meiner Freundin letztens auch gesagt, sie solle sich mal vorstellen, dass ihr Partner sie verlässt.
da sie aber der meinung ist, dass mir meiner eh nich tso gut tat und ich das hätte wissen müssen, ich nun selber Schuld sei..
?
bescheuert, oder?

ich kann das sehr gut verstehen, dass du die Firma nicht wechseln kannst..

07.09.2013 11:19 • #1296

ThePhoenix
Oh, AmEnde, das ist ja doof für dich . Da kannst du auch ruhig mal sauer auf deine Freundin sein.

Ich dachte eben, du meintest Beschützerinstinkt

Und der blöde Tag geht auch vorbei und man hat wieder einen geschafft

07.09.2013 11:22 • #1297

A
Echt toll so etwas von einer Freundin zu hören.
Hab dann nur gesagt, ob sie gekündigt hätte und Sie meinte nur, Sie würde halt schauen, mit was sie eher umgehen könnte, anderer Job oder Ex immer sehen. Meinte dann nur, sie soll erstmal genau in die Situation kommen...

07.09.2013 11:25 • #1298

A
Hi Phoenix,

jetzt hab ich es auch kapiert und musste selbst lachen
Ich meinte natürlich Beschützerinstinkt

07.09.2013 11:27 • #1299

A
heut ist so ein tag, an dem ich ihn unglaublich vermisse...

07.09.2013 12:09 • #1300

P
heute ist es schrecklich

07.09.2013 12:20 • #1301

A
Find ich auch Mädels, kommt her und lasst Euch knuddeln.
Bis heut Abend, geh jetzt Minigolf spielen mit meinen Neffen

07.09.2013 12:36 • #1302

N
Ich wünschte wir wären heute alle zusammen Ich finde es heute auch schrecklich.

AmEnde meine Freundin versteht Mich auch nicht,aber Das müssen Sie auch nicht,Sie sollten einfach da sein Was Sie aber such nicht sind.

07.09.2013 12:41 • #1303

ThePhoenix
Ha, AmEnde, habe ich dich auch zum Lachen gebracht, bzw. du dich selbst

Ach, ihr Armen. Vielleicht sollte ich euch etwas von meiner ganz guten Laune abgeben? Wie könnte man das digital verwirklichen? Jetzt wünsche ich mir fantasievolle Vorschläge

Einmal an alle:

Wenn eine oder einer von euch in der Nähe von Hamburg rumgeistert, dann können wir ja heute abend zusammen was machen. Ich lasse mich heute auch durchs Nachtleben treiben, mal sehen, was sich so ergibt. Irgendwie ist Singleleben auch schön. Man muss sich nur wieder dran gewöhnen, und sich erinnern, was man alles so damals gemacht hat .

Heute will ich noch Inliner fahren und mal schauen, ob ich mein Jumpstyle-Tanzen wieder als Hobby aufnehme. Es gibt immer irgendwelche Perspektiven.

Köpfe hoch, ihr alle, jetzt!

07.09.2013 13:41 • #1304

S
Hallo ihr Lieben!

@ThePhoenix
Das wäre heute eine gute Ablenkung für mich gewesen, aber leider komme ich nicht aus deiner Gegend, komme aus NRW!

Wie habt ihr alle denn so heute euren Tag verbracht?

Meiner war fürchterlich bis jetzt. Gestern nach der Erfolgsmeldung von meinem Bruder fiel die ganze Anspannung von mir und mir ging es mega gut, habe auch gut geschlafen.

Doch heute morgen wurde ich schon relativ früh wach, ok, erst duschen, dann Kaffee kochen usw., aber irgendwie fühlte ich mich schon so antriebslos, dann viele Gedanken an meine Ex, kürzlich erst noch mit ihr telefoniert und keinerlei Gefühlsregung verspürt, heute muss ich irgendwie ständig an sie denken, habe jetzt keine Sehnsucht oder sonstiges, aber irgendwie ist sie immer im Kopf, warum?

Die Beziehung ist erledigt für mich, sehe alles klarer als je zuvor, heute habe ich nur Erinnerungen an sie und zwar auch nur schöne, aber ich will sie doch gar nicht mehr.
Ist es das allein sein? Oder einfach nur eine Phase? Schon komisch, eigentlich sollte ich mich doch freuen, aber ich bekomme heute wirklich nicht den A.... hoch. Wer weiß, vielleicht gehört das einfach dazu, sich zu entwöhnen oder wie auch immer. Oder weil wir nach 4 Wochen telefonischen Kontakt hatten.

Hattet ihr das auch schon mal so erlebt?

07.09.2013 18:23 • #1305

A

x 4