111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

I
Zitat von Sally_8000:
Bin wieder zurück. Treffen mit Ex war nett. Aber ich frag mich, ob das wirklich sone gute Idee ist, wenn wir jetzt einen auf beste Freunde machen.


Ist schwierig.
Kommt darauf an, wieviel Gefühle du noch für ihn hast.
Mein Ex hatte mir auch den Vorschlag gemacht, einen auf Freunschaft zu machen.

Das war mir nicht möglich, die Gefühle und Liebe die ich für ihn hatte,
waren noch viel zu stark, ich hätte jedesmal zum heulen angefangen,
wenn ich ihn gesehen hätte.

08.09.2013 22:23 • #1411


H
Hallo StandByMe,

mich beeindrucken deine Zeilen zutiefst und ich kann den vielen positiven Meinungen nur zustimmen..., du hast glaube alles richtig gemacht (!).

Es gibt natürlich unendlich viele Antworten auf deine bzw. auf unsere Fragen. Wenn es manchen Menschen zu gut geht, dann sind sie damit völlig überfordert. Andere wiederum, können niemals zufrieden gestellt werden. Diese Menschen sind dann schon einzig und allein damit gestraft, weil sie eben ständig unzufrieden sind.

Stellen wir uns doch einfach mal die Frage: Wer denkt denn heute noch darüber nach oder ist sogar dankbar dafür, wenn er gesunde Kinder hat? Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen, die alleine diese Tatsache noch zu schätzen wissen (!).

Deine Gute hatte ja ganz offensichtlich auch den Himmel auf Erden und wurde von vielen ihrer Mitmenschen sogar dafür beneidet. Aber wusste sie es letztendlich wirklich zu schätzen?

Was die Liebe betrifft, da habe ich kürzlich zufällig einen Bericht gesehen und dieser hat mir echt zu denken gegeben. Wenn ein Mensch ganz dolle und mit tiefsten Herzen verliebt ist, dann sieht er seinen Partner nur so, wie er ihn sehen will (!). Der Partner ist nahezu perfekt, hat so gut wie keine Fehler und man erträgt sogar Dinge, die man ohne die sogenannte rosarote Brille, vielleicht niemals ertragen oder gar mitmachen würde.

Also für mich war dieser Bericht nicht nur sehr spannend, sondern auch zutreffend... Seither sehe ich viele Dinge und auch meine ehemalige Partnerschaft sowie Partnerin mit ganz anderen Augen (!). Natürlich überwiegt dabei immer noch das Positive, aber jetzt sehe ich halt auch die Fehler, welche ich bisher nicht sehen konnte bzw. nicht sehen wollte.

Kurzum, du hast sie mit ganzem Herzen und vollster Leidenschaft geliebt,
was ja deine Zeilen zweifelsfrei beweisen. Somit musst du dir nun über eventuelle Fehler usw., vermutlich keine weiteren Gedanken machen.

Eine Liebe lebt übrigens von Höhen und Tiefen, vielleicht hast du sie ja von zu viel Tiefen fern gehalten und sie viel zu viel entlastet? Hat mir meine Psychologin auch vorgehalten.

PS:

Alle Dinge in unserem Leben haben nur die Bedeutung, die wir ihnen geben!

VG Holzer

08.09.2013 22:40 • x 1 #1412


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


N
Guten Morgen ihr Lieben
StandByMe du bist ein Toller Mensch du hast nichts falsch gemacht vielleicht nur Das eine Wie Ich zu viel geliebt und zu viel vertraut nächstes mal machen wir es besser,auch habe zu viel gegeben als seine Frau sich Von ihm trennte Hat Er jeden Tag stundendenlang mir Die Ohren voll geheult ,und Ich war da manchmal könnte Ich nicht mehr aber Ich dachte er braucht mich deswegen habe ich Das ertragen,Ich hätte ihn stoppen müssen Ich habe es nicht getan und als es ihm besser ging Hat Er sich eine andere geholt .
Wenn wir schuld sind sind wir schuld zu viel geliebt zu haben.

09.09.2013 04:35 • x 1 #1413


P
Liebe Familie!
ich würd euch gernum Rat bitten..

wie sind nun eine Woche fest getrennt.
hatten das vorletze We noch gemeinsam verbracht, mit Sauna und auch S..
wobei klar war, dass dieses nur aus sehnsucht statt finde tund uns nicht wieder zusammen brint.
ich leide..es geht mir erst ganz langsam besser..weil ich viel unter Menschen gehe und begonnen habe, viele Körper-Übungen zu machen..
übernächstes We ist eine Hochzeit, auf der wir zusammen eingeladen sind..
Bräutigam eher sein Freund, Braut eher meine Freundin.
wir müssen heute tele und klären, ob wir zusammen hingehen.
ich weiß nicht, was ich machen soll..
wirft mich das nicht ehr total zurück?
andererseits möchte ich darauf auch nicht verzichten, habe mich gefreut..
habt ihr einen Rat?
habe sonst gedacht, dass ich einfach heute zusage.. sogar evtl. ihm nur eine sms schreibe, damit wir nich ttele müssen und dann einfach sponatn entscheide.
ich meine, da muss doch eh nur ein Platz gestrichen werden, oder?(bei der Hochzeit)..

schönen Tag

09.09.2013 08:56 • #1414


A
Good Morning Family,

wie geht’s Euch heute?

Glaub unser Wellness-Tag gestern hat gewirkt, sehe heute gar nicht sooo schlecht aus…

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Drück Euch

P.S. Werde später auf Euch eingehen

09.09.2013 09:10 • #1415


P
liebe AmEnde!


deine Schönheit strahlt durch deinen Beitrag

umarme euch! habt einen schönen Tag!

09.09.2013 09:14 • #1416


N
Peppina mach es so Wie du dich in dem moment fühlst schreibe ihm eine SMS und entscheide dann wenn es so weit ist.

AmEnde auch mir Hat es gut getan sehe heute frischer aus,

Auch Ich wünsche euch einen schönen Tag.

09.09.2013 09:44 • #1417


S
Hallo Familie!

@Holzer60
Ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte, es ist wahr, über Fehler brauche ich mir nun wirklich keine Gedanken mehr machen.

@Nelly
Auch dir danke ich sehr herzlich für deine immer wieder aufbauenden Worte, ich habe allerhöchsten Respekt für dich und deine Situation, du hast deinen Ex ständig vor der Nase sitzen. Bleibe weiterhin stark Nelly, ich glaube an dich.

@AmEnde
Du bist auch eine wirklich tolle Frau, gibst immer alles um deine virtuelle Familie aufzubauen. Wir schaffen das meine Liebe, werde die Hoffnung nie aufgeben, das wir uns alle mal persönlich begegnen.

@Sally
Meine liebe Sally, deine Worte sind Balsam für meine Seele, hast deinen Ex schon gesehen und bist in einer ähnlichen Situation, was die Freundschaft zu ihm angeht. Horche besonders gut in dich hinein, triff die richtige Entscheidung für dich.


Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich heute nicht gerade viel besser, absolute Kontaktsperre wird helfen, aber nicht wenn sie sich meldet, aber darauf muss ich ja nicht reagieren.

Habe nochmal über den Brief nachgedacht und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es mir persönlich etwas bringen wird, da sie sich ja anscheinend so von mir entfernt hat und mittlerweile ihr eigenes Leben lebt, bezweifel ich, ob sie daraus etwas für sich mitnehmen kann oder sie überhaupt wirklich verstehen wird, sie ist eher der Typ, der alles an die Seite schiebt was belastet und packt sich den tag mit irgenwelchen Terminen zu.

Ich werde mir jetzt noch etwas Zeit geben und mich dann entscheiden, im Moment tendiere ich eher dazu, zu gegebenen Zeitpunkt einfach nur eine SMS zu schicken. Ich glaube in meinem Fall ist wahrscheinlich kurz und knapp sinnvoller als lang und ?

Euch allen noch einen schönen Tag!

09.09.2013 12:54 • #1418


A
@ peppina

Also ich würde an Deiner Stelle nur hingehen wenn er nicht hingeht. Auf keinen Fall zusammen. Ich denke das tut Dir gerade gar nicht gut. Schreib ihm eine SMS und frag ihn, was er meint, also wer von Euch geht. Aber gemeinsam, nein...

@ standbyme

Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Du hast alles gegeben. Ich hab keine Ahnung, was ihr gefehlt hat. Ich denke, Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch, mit Dir kann man Pferde stehlen. Vielleicht warst Du ihr ja zu nett? Ich weiß es nicht....
Und den Rückhalt von der Familie zu haben kenn ich, seine Mum und ich haben stundenlang am Telefon geweint.....

@ nelly

Und, wie ist die Lage? Labert er Dich wieder mit Beziehungsproblemen voll?
Hast schon beim Therapeut angerufen?

@ Sally

Kannst Du das denn? Ich meine eine Freundschaft zu ihm aufbauen?

09.09.2013 12:57 • #1419


A
@ standbyme

Ich hatte auch über einen Brief nachgedacht, aber eher zu Weihnachten.
Bei uns ist es ja so, dass wir in der gleichen Firma arbeiten, ich ihm aber aus dem Weg gehe und ich glaube, er mir mittlerweile auch. Dabei hatten wir ein sehr tränenreiches Abschlussgespräch und wir haben uns auch nicht im Streut getrennt. Aber ich kann ihm einfach nicht unter die Augen treten. Immer wenn ich ihn sehe, ist das ein Schlag ins Gesicht für mich, ich fange an zu schwitzen, bekomme Herzrasen. Ich kann einfach keinen Smalltalk mit ihm führen und so tun, als wäre nichts gewesen. Zeigt mir aber auch, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber noch nicht verändert haben, sonst wäre mir ja eine Begegnung egal. Ich habe einfach Angst, nie über ihn hinweg zu kommen. Und wie Du auch schon gesagt hast, ich bewunder Nelly, ich wäre an ihrer Stelle schon in der Klapse gelandet. Jeden Tag über mehrere Stunden sehen, das wäre unvorstellbar für mich....

09.09.2013 13:03 • #1420


S
@peppina
Es ist eine sehr schwierige Situation, wenn du jetzt absagst, obwohl du dich darauf freust, könntest du diese Entscheidung in 14 Tagen schon wieder bereuen, höre auf dein Bauchgefühl und überlege genau was dir gut tut, du solltest dich und deine Reaktionen am Besten kennen.

Ich werde auf die Geburtstagsfeier unseres gemeinsamen Freundes nicht gehen, obwohl ich mich auch sehr auf alle anderen Freunde gefreut habe und ich habe sogar noch 4 Wochen Zeit, aber so schwer es mir auch fällt, wenn ich von meinem jetzigen Bauchgefühl ausgehe, wäre ein sauberer Cut mit allen Konsequenzen wahrscheinlich das Richtige.

Werde mir bis dahin die Zeit nehmen, gut überlegen und dabei in mich gehen, so wie gestern möchte ich keinen Tag mehr erleben, dieser Schmerz war so intensiv, ich bin heute noch völlig KO davon.

09.09.2013 13:04 • #1421


S
@AmEnde
So geht es mir auch, wenn ich sie auf der Feier sehen würde, weiß ich nicht ob ich mich auf meine Stärken berufen könnte, hätte viel zu viel Angst davor einzubrechen.
Ihr geht es ja genauso, sie fragte mich ja am Telefon wie ich darüber denke, ich war da eher cool zu ihr und sie sagte direkt das sie Angst vor einem Gefühlsausbruch hat, ihre Gefühle wären ja angeblich nicht einfach so weg.

Weißt du warum ich jetzt doch noch mal über den Brief nachgedacht habe?
Ist es auf eine gewisse Weise nicht auch ein Stück Hoffnung, wenn wir diesen Brief unseren Exen zukommen lassen?
Vielleicht glauben wir ja, das es uns gut tun wird, für uns der wirklich endgültige Abschluß ist, wenn wir sie wissen lassen wie wir in all der Zeit gefühlt haben, wie wir unsere Beziehung gesehen haben usw..
Wahrscheinlich werden sie sehr bewegt sein oder auch nicht, aber in der Zwischenzeit leben sie wieder ihr Leben. Können sie damit dann wirklich noch irgendetwas anfangen? Fühlen wir uns hinterher wirklich so gut?

Überlege mal, du möchtest es zu Weihnachten machen, wie weit hat er sich dann schon von dir entfernt, kennst du ihn denn so gut, das er sich irgendetwas davon annimmt?

Ich persönlich könnte es vergessen, meiner Ex zu Weihnachten so einen gefühlvollen Brief zu schicken, sie würde zusammenbrechen, dafür kenne ich sie gut genug und an Weihnachten sind auch immer ihre Eltern da, schon alleine ihrer Krebskranken Mutter zu Liebe werde ich davon gewiß Abstand halten.

Wie gesagt meine Liebe, das sind nur meine Gedanken die mir heute so zu dem Brief durch den Kopf gingen, wirklich sicher so wie gestern bin ich mir nicht mehr, vielleicht fange ich einfach an zu schreiben und werde später darüber entscheiden.

Bitte verzeih mir, ich wollte dich in keinster Weise von deinem Vorhaben abbringen wollen, es sind nur meine Gedanken, wirklich entschieden habe ich mich ja auch nicht.

09.09.2013 13:23 • #1422


N
Hallo Uhr Lieben
Bewundert Mich nicht wenn Er nicht bald aufhört dreh Ich wirklich durch ,Ja Er war schon wieder da Er will Jetzt gegen seine ex Frau angehen weil Die vollen Unterhalt verlangt Die Hat fast der Jahre mit einen zusammen gelebt der vorige Woche gestorben Ist ,nach zwei Jahren hatte Sie gar nichts mehr bekommen Sie gibt an Das Sie in 2011noch versucht Hat Die Ehe zu retten Er Hat aber beweisse Das Sie sich schon 2010mit anderen Männern rumgetrieben Hat Er Hat ihr Tagebuch kopiert Ich habe ihm nur gesagt dann wird sie Mich da reinziehen und Das Er Mich bitte da raus lassen soll Das könnte Ich Jetzt nicht auch Noch ertragen ,mein Akku Ist gleich leer Ich schreibe heute Abend wieder.

09.09.2013 13:25 • #1423


H
Hallo Peppina,

ich habe gerade deine Frage gelesen, aber wo liegt denn jetzt das Problem?

Die Braut steht dir nahe und du hast dich auf diese Hochzeit gefreut, also gehe einfach hin.

Der Bräutigam steht dem Ex nahe und er hat sich auch auf diese Hochzeit gefreut, also wird er ebenfalls hingehen.

Warum müsst ihr aber ersteinmal eure Teilnahme absprechen, habt ihr eine gemeinsame Eintrittskarte? Du weisst bestimmt, wie ich diese Frage meine, oder?

Vielleicht sind gewisse Dinge viel einfacher als wir denken. Was meine oben angeführten Anmerkungen betrifft, so würde ich es sehen und so würde ich auch verfahren, wenn ich in dieser Situation wäre. Aber da ich nicht Doktor Allwissend bin, kann ich aber nur für mich sprechen.


VG Holzer

09.09.2013 14:05 • #1424


S
@Holzer

Nein du bist nicht Dr. Allwissend, aber ich muss gestehen, das in deinen Worten viel Wahrheit liegt und du auf deine Art und Weise mir auch Anregungen gibst, die in meine Gedanken einfliessen und dich ich auch für mich persönlich vertreten kann.

Damit meine ich konkret, die Löschtaste auf den von mir angefangenen Brief zu betätigen und mich für die bevorstehende Geburtstagsfeier wie immer aufzubrezeln und gemeinsam mit meinen Freunden zu feiern.

Menno, ich bin ein Erwachsener Mann, Gefühlschaos hin oder her, spätestens nächstes Jahr, wenn unsere gemeinsamen Treffen im Freundeskreis anstehen, ist meine Ex auch immer wieder eingeladen, ich kann ihr nicht immer ausweichen, das hätte zur Folge das ich meine Freunde aufgeben müsste. Das ist es nicht wert, jeder weiß doch sowieso Bescheid, da muss man eben durch.

So! *Mir selber in den Nacken hau und Zähne zusammen beiß!*

Schön das du den Weg in unsere Runde gefunden hast.

09.09.2013 15:45 • #1425


A


x 4