guten Morgen ihr Lieben!
ich wollte gestern schon schreiben, aber Mama und Papa waren da und haben in der Wohnung noch einiges angebracht, was sich die letzten Monate angesammelt hat.
freue mich!
mein Ankleidezimmer ist nahezu perfekt
leider bin ich etwas überfordert, mit all den vielen Beiträgen hier..
standbyme: deinem Bruder geht es besser? das ist ja fantastisch! ich freue mich! lass dich umarmen!
Nelly..mit dem Handy schreiben ist echt ein Krampf! Respekt, dass du das schaffst!
nurnochhalb: ach.. Kapitel, die sich schliesse, sind traurig.. ich bin aber der festen Überzeugung, dass zum Glück Trauer gehört..
Meine Mama rief mich letztens traurig an und sagte, es würde ihr so leid tun, dass es mir nicht gut gehen würde..
da habe ich aber schon wieder gelacht und auch gesagt, dass ich das als natürlich empfinde, um ihn und um die mit ihm verknüpften Wünsche und Träume zu trauern.. nur dann kann ich wieder Glück empfinden.
@AmEnde:
du schreibst, dass es bei uns wie Spiele spielen wirkt. ich habe da lange drüber nachgedacht.
Ich bin eigentlich ein Freund von direkter Kommunikation. für mich ist alles schon ein wenig unehrlich, wenn es nicht direkt ist.
von daher, magst du Recht haben.
Von seiner Seite aus, würde ich sagen, dass er Angst hat mir Hoffnung zu machen? oder aber wirklich viel zu tun hat?
Von meiner Seite aus ist es so, dass ich mir schnell darüber Gedanken mache.
Aber dieses Gedanken machen empfinde ich als falsch. Entweder frage ich, und gehe mit der Antwort um, oder aber ich lasse das deuten.
da meine alten Muster noch aufbrechen und ich mich nicht traue zu fragen, sondern noch etwas deute, gehe ich auf Abstand. Bis mein Kopf und meine Gefühlswelt wieder klar sehen.
Also: bin ich selber wieder die Verantwortung für meine Gefühle übernehme.
das ist schwierig das zu erklären.
Aber ich bin oft recht impulsiv und diese Spiele erlauben mir einfach, wieder klar zu denken. einfach ihn zu sehen wie er ist, unabhängig von den Wünschen, die ich an ihn habe..
:-§ falls es zu wirr erklärt ist, sag bescheid
ich danke dir vorallem für deine Gedankenanregung. denn somit kann ich besser drauf achten, dass ich nicht wirklich so blöde 16jährigen-Spiele spiele..
ich merke vorallem, dass mich der Kotakt zu ihm noch ein wenig schwächt. Daher achte ich gut darauf, nur mit ihm in Kontakt zu kommen, wenn ich weiß, dass ich das gut verarbeiten kann.
so..mache mir noch einen Kaffee.. und lese mal in euren beiträgen..
drücke euch alle!